Carla.
In den letzten zwölf Tagen vor den Weihnachtsferien, schrieb ich meine Prüfungen. Ich bin froh, dass ich so viel dafür gelernt habe, denn hätte ich es nicht getan, wäre ich aufgeschmissen. Auch sprach ich mit Havva, der Stiefschwester von Poyraz, welche ich wochenlang nicht gesehen habe und es mal eine Abwechslung zu meinen Freunden war. Zwar war Mariele dabei gewesen, als wir uns unterhalten haben, aber es war dennoch schön.
Nachdem ich dann auch meine Hausarbeit abgegeben habe, und dann zum Wagen laufe, bekomme ich mit, wie mein Handy in meiner Hand vibriert. Sofort schaue ich auf mein Display und sehe, wie Dardan mir geschrieben hat.
von Dardan:
hast du morgen zeit? ich würde gerne mit dir was essen gehen. so richtig essen, wie bei einem date.Lächelnd steige ich in meinen Wagen und lege meine Tasche auf den Beifahrerplatz.
an Dardan:
ist das ein offizielles date oder nur wie bei einem date?Ich will zuerst wissen, was er antwortet, weshalb ich meinen Wagen noch gar nicht starte. Es ist sowieso nicht erlaubt, den Motor angeschaltet zu lassen und am Handy zu sein.
Während ich darauf warte, was Dardan mir antworten würde, scrolle ich unseren Chat hoch und lese mir ein paar Nachrichten durch. Mir fällt auf, dass der Albaner mich nicht mehr Zemer nennt, sondern immer ylli im oder valentina. Und das finde ich süß.
Oder als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und er mir gesagt hat, dass ich hoch zum Himmel gucken soll, wo die Sterne nur für mich scheinen. Es war so süß, dass ich es kaum glauben konnte. Ich habe ihn wirklich anders kennengelernt und manchmal beweist er mir, dass er wirklich nicht so ist, wie er sich am Anfang gegeben hat. Oder wie er sich vor seinen Fans gibt. So taff und angeblich unromantisch. Nein, er ist mehr als das.
Der Chat geht automatisch wieder nach unten, als Dardan mir geantwortet hat.
von Dardan:
wir hatten schon gefühlt mehrere dates, valentina. aber ich möchte dich auf offizielle dates einladen, wo du dich stundenlang für mich schön machen kannst, obwohl du es nicht mal brauchst. es wäre aber auch unser zweites offizielles date, da das auf dem weihnachtsmarkt der erste war. und glaub mir, es ist immer wieder schön, wenn ich dich angucke und mich in deinen augen verliere. also ja, es wird ein offizielles date sein. willst du oder willst du nicht?Seufzend schaue ich aus der Frontscheibe und lasse die Worte auf mich wirken. Er macht mich so glücklich und das allein schon über Whats App. Wie schafft er das bloß?
an Dardan:
was soll ich anziehen?Das ist alles was ich auf seine Nachricht erwidere und lege nun mein Handy beiseite um endlich nach Hause zu fahren. Zur Arbeit würde ich dieses Jahr nicht mehr gehen, da sowieso in den nächsten Tagen Weihnachten bevorsteht und das Unternehmen über Weihnachten geschlossen ist.
Als ich dann Zuhause ankomme, empfängt mich schon der köstliche Geruch aus der Küche. Mama kocht anscheinend und lässt es jeden in der Wohnung wissen.
„Hallo Mama", begrüße ich sie mit einem Kuss an ihrer Wange und lächle sie warm an. „Was gibt es heute?"
„Rosa's Lieblingsessen", antwortet sie mir und blickt kurz lächelnd zu mir. „Lasagne."
„Uhh", gebe ich von mir und öffne den Ofen, um mir die Lassgne anzuschauen. Himmlisch.
„Und, wie läuft's?", fragt meine Mutter mich dann grinsend und blickt mich wissend an. Okay wow. Ich weiß, worauf dieses Gespräch hinführt. Sie will über die Person sprechen, mit der ich vor einigen Wochen noch in der Kennenlern-Phase steckte. Aber wenn sie wissen würde, dass es nun zu offiziellen Dates wurde, würde sie mich alles über Dardan ausfragen.
„Sehr gut. Ich hab endlich all meine Prüfungen hinter mir und soeben meine Hausarbeit abgegeben", erwidere ich ihr und tue so, als würde ich nicht wissen, dass sie eigentlich auf etwas anderes hinaus will. „Ich hab auch Havva getroffen, nach fast zwei Monaten. Also ein Mädchen aus meinem Kurs. Es tat mal gut, mit anderen Leuten zu sprechen und sie ist wirklich so eine liebe Person."
„Aha", sagt meine Mutter grinsend und schüttelt den Kopf. „Und wie läuft es mit diesem Jungen? Hast du mit ihm gesprochen?"
Seufzend setze ich mich an den Küchentisch und nicke dann lächelnd. „Ja habe ich und ich hab ihn danach noch mehrmals mal gesehen. Das erste mal, als Micah hier war und mich dann zu ihm gefahren hat. Es ist ein Bisschen eskaliert und ich bin dann einfach rausgestürmt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Aber nach Italien und der Unterhaltung mit Nonna, habe ich ihn hier her gebeten. Wir haben uns ausgesprochen."
„Hast du deine CD und deinen Brief bekommen?", fragt sie mich dann und setzt sich ebenfalls an den Tisch gegenüber von mir.
Moment, sie weiss davon Bescheid?
„Wie? Woher weißt du davon?", hake ich nach und schaue sie verwirrt an. „Du hast es dir hoffentlich nicht angehört oder?"
„Natürlich nicht!", ruft sie empört und schüttelt den Kopf. „Ich hab es im Briefkasten gefunden und habe mir schon gedacht, das es von ihm sein muss."
Ich nicke nur und schaue meine Mama lächelnd an. „Ich hab morgen mein zweites offizielles Date mit ihm."
„Echt?", ich sehe ihr Funkeln in ihren Augen. „Was werdet ihr machen? Weißt du schon was du anziehen wirst?"
„Wir gehen was essen und ich überlege schon seitdem ich es heute weiß, welches Outfit am besten passen würde. Ich möchte nicht wie immer mit Carohose oder Jeans auftauchen, weshalb ich überlege etwas wirklich feineres anzuziehen. Das Ding ist aber, ich weiß auch nicht, in welches Restaurant wir fahren", sage ich ihr schon fast verzweifelt und zucke mit den Schultern. „Ich hab ihn aber gefragt, was ich anziehen soll, vielleicht hilft mir das ja weiter."
Meine Mutter schaut mich noch immer lächelnd an und nimmt meine Hände in ihre. „Ich hoffe, das dich dieser Junge glücklich macht."
„Das tut er, Mama." Und wie er das tut.
DU LIEST GERADE
𝖸𝖫𝖫𝖨 𝖨𝖬. | 𝘿𝘼𝙍𝘿𝘼𝙉.
Fanfiction„Ich fick mein Leben." „Während du dein Leben fickst, ficke ich dich." *** Carla Valentina Di Santis ist eine zwanzig jährige BWL Studentin. Seitdem sie 14 ist, hat sie ihr komplettes Leben durchgeplant...