„Dad, bitte. Wenn du willst, gehe ich auf die Knie und flehe dich an."
Ich weiß, ich weiß, das klingt so, als wäre ich richtig verzweifelt. Das bin ich. Ich brauche meine Fußballschuhe, da ich jetzt keine Neuen einspielen kann, ohne störende Blasen an den Füßen zu bekommen und ich keine anderen haben will als meine. Die bringen mir Glück. Ich brauche sie. Aber mein Dad will bzw. kann sie mir nicht bringen, sondern hat vorgeschlagen, dass wir uns nächstes Wochenende bei Oma treffen und er sie mir dorthin mitbringt. Unter der Woche ist er mit Terminen zugeplant und am Wochenende ist er eben bei seiner Mutter und das kann er nicht absagen, weil es ihr Geburtstag ist. Er hat es aufgegeben, mich davon zu überzeugen, dass es Oma sehr freuen würde, mich zu sehen, denn, was diese alte Schabracke freuen würde, interessiert mich kein Stück. Die liebe Isolde soll sich Freuden suchen, die nichts mit mir zu tun haben. Aber Dad lässt sich nicht überzeugen. Ganz egal, wie lange ich bettle.
„Lass mich mal" Ty streckt mir auffordernd die Hand hin und ich überreiche ihm seufzend das Handy. Er soll mal seine Deutschlehrer-Skills auspacken und meinen Dad überzeugen.
„Tyler hier... Ja, freut mich auch... Mhm, verstehe... Nein, ich finde das klingt ganz gut. Es wird bestimmt einfacher, ihn zu überzeugen, wenn ich mitkommen darf... Ja..." Er lacht leicht. Dass er mit dem Rücken zu mir steht und neugierig aus dem Fenster schaut, während er redet, erklärt, wie er bei so guter Laune sein kann, während ich ihn todstarre. „Ebenfalls. Soll ich dir Alex nochmal geben?... Okay... Ja... Dann bis spätestens Freitag... Tschau" Er legt auf und hält mir das Handy wieder hin. „Dein Dad lässt ausrichten, dass du ein blöder Sturkopf bist und froh sein kannst, mich zu haben"
Ich nehme es ihm ab, mit finsterem Blick. Es ist mir sowas von egal, was mein Dad ausrichten lässt. Als wäre das jetzt wichtig. „Du bist mir voll in den Rücken gefallen!"
Er seufzt, stellt sich nah an mich heran, nimmt mein Gesicht in die Hände, so als würde er einen Schatz halten und küsst mich liebevoll. „Wir wissen beide, dass du und dein Dad kurz davor waren zu streiten. Du solltest akzeptieren, dass du nicht immer deinen Willen bekommst, Alex. Es wird nicht immer alles so laufen, wie du das möchtest. Und da du dir das nicht eingestehen kannst, habe ich es eben für dich übernommen. Außerdem müssen wir doch gar nicht lange dortbleiben. Wenn es so schlimm ist, wie du sagst, kann hauen wir ab, sobald wir deine Schuhe haben... Auch, wenn ich es schade finde, dass du deiner Familie so aus dem Weg gehst. Deine Oma scheint dich zu vermissen"
„Die kennt mich doch nicht mal richtig, die hat mich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen", beschwere ich mich.
Ich weiß, dass er recht hat. Familie ist wichtig. Und Ty wird wahrscheinlich niemals verstehen, wieso ich den Kontakt zu meiner Oma einschränken will. Aus seinem Blinkwinkel sollte ich wohl froh sein, um jeden aus meiner Familie, der mich nicht über alle Berge schickt... Aber meine Oma weiß noch nicht, dass ich schwul bin und sie ist so schon unerträglich genug. Wenn ich da mit Ty auftauche, tut sie wahrscheinlich auf nett und bestellt währenddessen heimlich einen Priester, um einen Exorzismus durchzuführen. Sie ist die Meisterin der Hinterlist und zu ihrem eigenen Leidwesen hat sie mich alles gelehrt, was sie weiß. Ich falle weder auf ihre Spielchen rein noch bin ich dazu bereit, weiterhin mitzuspielen.
„Das sind für mich nur noch mehr Gründe hinzugehen", meint Ty. „Und ganz ehrlich? Wenn du nicht willst, dann gehe ich eben allein. So ein schönes Familienessen hatte ich ewig nicht mehr... oder Familie überhaupt"
„Das heißt aber nicht, dass du jetzt anfangen musst durch meine was zu kompensieren!"
Das nervt mich jetzt schon etwas. Ich verstehe ihn ja, aber wir sind schon wieder an dem Punkt, wo er einfach eine Entscheidung für mich getroffen hat, weil er es für richtig gehalten hat. Soll ich das etwa toll finden?
DU LIEST GERADE
Teach me Love
General Fiction..."Du hast mir das Herz gebrochen"... Alles, was zwischen Tyler und Lion stand, ist nun Vergangenheit und sie wollen ihre Chance auf eine gemeinsame Zukunft nutzen. Doch, nachdem für Lion mit seinem Schulabschluss ein bedeutendes, neues Kapitel in...