65. Tyler

1.7K 131 53
                                    

Ich freue mich, Zoe zu sehen. Damals, als wir uns kennengelernt haben, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden. Ich kann gar nicht sagen, wie es dazu kam. Freunde von uns kennen sich irgendwie und so sind wir eben aufeinandergetroffen und die Chemie hat einfach gestimmt.

Irgendwann ist der Kontakt, ziemlich sicher meinetwegen, dann aber einfach verloren gegangen. Knapp nach Logans Tod sind John und ich umgezogen und es war mir einfach zu anstrengend, mich noch darum zu bemühen, mich mit irgendwem zu treffen oder auch nur zu kommunizieren. Ich wollte keinen komischen Smalltalk übers Handy führen und wusste, alle, die, mich kennen, würden mich nur fragen, wie es mir geht und Dinge hören wollen, die ich nicht sagen konnte. Genau dem habe ich ausweichen wollen.

Dass ich dadurch wirkliche coole Menschen von mir gestoßen habe, merke ich jetzt erst so richtig. Mit Zoe kann man richtig viel Spaß haben.

Grade schwelgen wir in Erinnerungen an unseren Urlaub in Kroatien. John war dabei, Logan ebenfalls, Logans Freundin und ihre Freundinnen, die mit Zoe befreundet waren. Zoe hat so viele Bilder davon, dass wir beinahe die gesamte Woche rekonstruieren können, als wir sie ansehen. Sie hat auch ein Video aus dem ganzen Material geschnitten und bietet mir an, es mir zu schicken, wozu ich ihr meine neue Nummer geben müsste. Wir sehen es uns an.

Man sieht Logan, John und mich Kühlboxen, Sonnenschirme und Stühle an den Strand tragen und einen Platz aufbauen, während die Mädchen dabei sind, die Typen auszuchecken und es sich schon mal gemütlich zu machen. Hin und wieder werden ein paar Bilder eingeblendet, die mich an eine wirklich spaßige Zeit erinnern. Dann kommt eine kurze Filmsequenz, in der ich John über den Strand jage, ihn hochhebe und ins Meer trage. Wir landen in der Brandung, machen rum und es wird an uns rangezoomt. Man sieht sogar, wie Johns Hand in meiner Badehose verschwindet, während er meinen Hals küsst und mich dann frech angrinst. Ich liege einfach da, genieße seine Berührungen und sehe ihn an, als sei er mein persönlicher Gott.

„Gott, was hast du da bitte gefilmt?" Fassungslos sehe ich Zoe an. Das zu sehen ist mir total unangenehm. Vor Augen zu haben, dass John und ich auch wirklich schöne Zeiten hatten...

„Hei, ich wollte nur den Strand filmen, ihr seid mir quasi vor die Linse gesprungen. Ich bin das Opfer hier, okay?"

Amüsiert schüttele ich den Kopf. „Wer's glaubt."

Natürlich ist sie das Opfer, immerhin hat sich das Video wahrscheinlich hat die Kamera von ganz alleine rangezoomt und das Video hat sich auch von selbst da reingeschnitten und sich ihr total aufgedrängt. Wie soll es denn auch anders sein?

Natürlich will ich weiter mit ihr diskutieren. Das hat mir schon immer Spaß gemacht. Bei vielen anderen hatte ich immer das Gefühl, ich rede mit Kindern, die mich gar nicht wirklich verstehen, aber bei Zoe konnte ich mir sicher sein, dass wir intellektuell auf gleicher Ebene sind.

Allerdings kommen wir gar nicht dazu, nach irgendwelchen Argumenten zu suchen, da das friedliche Szenario unterbrochen wird, als Felix reinstürmt und meint, Alex und Lukas würden sich im Garten prügeln und er brauche Hilfe, um sie voneinander zu trennen.

Alle stellen ihre Tätigkeiten ein, aber so richtig interessiert mich das grade nicht. Ich folge Felix zurück nach draußen, erkenne, wie Alex und Lukas sich über das Gras wälzen.

Michael will sofort dazwischen gehen, aber Oliver hält ihn auf. „Lass das unsere Jungs doch unter sich klären. Sie sind alt genug"

Michael reißt seinen Arm los, bleibt aber stehen, obwohl ihm das sichtlich nicht zu gefallen scheint.

Ich kann es nicht glauben. Sie stehen einfach hier rum und sehen zu, wie ihre Söhne aufeinander einschlagen. Keiner tut oder sagt etwas.

Ich höre Alex einen wütenden Schrei ausstoßen. Er steckt grade ziemlich übel ein, aber seine Wut scheint ihm ungeahnte Kraft zu verleihen. Er befördert seinen Cousin durch geschickte Handgriffe unter sich und schlägt mit beiden Fäusten auf sein Gesicht ein.

Teach me LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt