57. Julian

2K 132 37
                                    

Okay, Tyler und Lion sind süß zusammen. Aber trotzdem. Wieso habe ich mich darauf eingelassen, an meinem freien Tag ein Pärchenshooting mit ihnen zu veranstalten, wenn ich auch einfach in meinem Bett hätte liegen bleiben und Netflix schauen können?

Aber andererseits hätte ich mir da auch nur Paare geben müssen, es gibt ja keine Serien und Filme mehr, in denen nicht irgendwer verliebt ist. So als sei Liebe alles, worum es im Leben geht. Von wegen. Liebe ist doch total überflüssig. Klar gibt es ein paar, die es ganz gut mit ihr haben, aber das sind die Ausnahmen. Früher oder später wird jeder verletzt, wenn er es wagt zu lieben.

Ich habe es langsam so satt, ganz ehrlich. Liebe hat mir noch nie was Gutes gebracht. Es läuft jedes Mal gleich ab. Ich lerne jemanden kennen, ich verliebe mich, wir kommen zusammen, ich will keinen Sex, ich werde betrogen, mir wird das Herz gebrochen. Es überrascht mich nicht mal mehr und um ehrlich zu sein, erwarte ich es auch gar nicht mehr anders.

Daher habe ich beschlossen, dass ich meine Erwartungen für Liebe heraufsetzen sollte. Ja, richtig gehört. Ich habe mehr zu bieten als meinen Schwanz und, wenn eine Person das nicht sieht, dann ist das nicht mein Problem, sondern ganz allein ihres.

Liebe besteht doch nicht aus Körperlichkeiten. Zumindest sollte sie das nicht. Dass man sich Liebe durch Sex zeigt, okay, verstehe ich irgendwie, immerhin hat das auch viel mit Vertrauen zu tun und Verbundenheit und sowas, aber Sex ist trotzdem kein alleiniger Beweis für Liebe. Ich kann auch zeigen, dass ich jemanden liebe, ohne mit der Person schlafen zu müssen. Und wenn mich jemand liebt, dann reicht ihm das.

Fuck, frustriert mich das. Überall, wo ich hinsehe nur Paare. Meine Schwester hat die schönste Freundin überhaupt, Finn ist seit Ewigkeiten total verrückt nach Pia und sie nach ihm, mein bester Freund ist verdammt nochmal verlobt und all meine anderen Freunde haben mindestens irgendwas mit irgendwem am Laufen. Und dann komme ich, frisch betrogen und verlassen - mal wieder.

Es ist nicht so, dass ich es nicht aushalte, single zu sein oder die Bestätigung brauche, dass mich jemand mag. Ich hätte einfach nur gern jemanden zum Kuscheln, der nicht meine Schwester ist oder einer meiner genervten Freunde, die sich dann darüber lustig machen, dass ich dringend wieder eine Beziehung brauche.

Aber ich denke, es ist ganz gut so wie es jetzt ist. So muss ich mir schon keine Sorgen machen, jemanden zurück zu lassen, wenn ich im Winter zum Studium wegziehe und vielleicht lerne ich da ja jemanden kennen...

Es ist schon ziemlich spät, als wir beschließen, dass die Fotos, die wir bisher draußen gemacht haben, ausreichen. Ich finde es ganz gut, dass wir den Sonnenuntergang noch mit ausgenutzt haben, das orangene Licht davon macht sich wirklich gut mit den richtigen Filtern.

Alex und Tyler laden mich zu sich nachhause ein, um mich zu bekochen. Als könnte ich da nein sagen. Ich wundere mich schon, wie ich das Essen meiner Mum fast 22 Jahre überleben konnte und bin dankbar um jedes Gericht, das sie nicht gekocht hat. Aber ich bringe es auch nicht übers Herz, ihr zu sagen, dass sie vielleicht mal einen Kochkurs besuchen sollte... oder am besten gleich mehrere. Sie ist immer so stolz auf ihr Essen, da zwinge ich es mir lieber lächelnd runter, zeige Dankbarkeit und mache sie somit glücklich als ihr das Herz zu brechen und zuzugeben, dass die ganze Familie sie belügt, seit ich denken kann. Lila hat es einmal gewagt, nachzuwürzen. Nur ein bisschen Salz... Das macht sie sicherlich nicht nochmal.

Alex geht schon mal vor, um anzufangen, während Tyler noch bei mir im Flur bleibt und mir 200 Euro überreicht.

Sprachlos sehe ich ihn an.

„Du hast deinen freien Tag dafür geopfert, dann solltest du auch was dafür bekommen.", erklärt er.

„A-aber-"

Teach me LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt