„Haiii!" Lila umarmt mich total glücklich, als ich sie erreiche. Schon von weitem habe ich sie vor dem Café stehen sehen. Sie war total in ihr Handy vertieft, doch, kurz bevor ich bei ihr ankam, hat sie den Kopf gehoben, mich gesehen und sich sehr gefreut.
Das bringt auch mich zum Lächeln, als ich ihre Umarmung erwidere. Jemand, der nicht dazu gezwungen ist, Zeit mit mir zu verbringen, mag mich. Ohne, dass ich ihr Angst machen musste. Das ist total neu für mich.
„Oh mein Gott, ich muss dir so viel erzählen!" Sie zieht mich an der Hand zu einem der Tische, legt mir eine Karte hin und plappert dann auch schon los von wegen, dass die anderen wieder richtig gerne mit mir Fußball spielen wollen und sie wohl total über mich geschwärmt hätten. Ich sei „mega süß". Das kann ich gar nicht glauben.
„Hat jemand was zu der Sache mit Tyler gesagt?", hake ich nach. Ich meine, dass ich nach seiner Hand gegriffen habe und halbnackt zu ihm ins Auto gestiegen bin, dürfte, denke ich, deutlich genug gewesen sein.
Lila wirkt kurz verwirrt, schüttelt dann den Kopf. „Nö. Nadja war nur ein bisschen enttäuscht, die wollte es wohl bei dir versuchen, aber kann man nichts machen" Sie zuckt mit den Schultern und schaut mich dann neugierig an. „Anderes Thema: Wann willst du meine Freundin kennenlernen?"
Dieses Mädchen hat eindeutig zu viel Energie. Sie rappt eher als zu sprechen und wirkt allgemein total aufgedreht. Aber irgendwie finde ich das ganz erfrischend, obwohl ich mir sicher bin, dass ich es vor ein paar Monaten noch keine 10 Minuten mit ihr ausgehalten hätte, vor allem ohne auszurasten.
„Ähm... irgendwann? Keine Ahnung. Ich habe eigentlich so ziemlich nichts zu tun den ganzen Tag, also ich hätte immer Zeit."
„Nice." Sie zeigt mir den Daumen nach oben und grinst dabei. „Dann machen wir das einfach spontan Mal."
„Okay"
Wir unterhalten uns weiter, wobei hauptsächlich sie ganze Romane erzählt, ich hin und wieder nicke oder leicht lache oder halt Reaktionen gebe, die zeigen sollen, dass ich zuhöre. Was ich tue. Doch dabei denke ich auch nach.
Mir fällt auf, dass ich, wenn ich nicht grade bei Tyler bin, ziemlich ruhig bin, vor allem in großen Gruppen oder bei Fremden. Und ich weiß auch wieso. Ich bin dann vorsichtig und wachsam. Ich beobachte und studiere und analysiere, ich mache Schwachstellen aus und suche Angriffspunkte... Das alles passiert nicht mal wirklich bewusst, es passiert einfach. Ich habe mir das in den letzten Jahren so sehr angewöhnt, dass ich es weder richtig mitbekomme noch abstellen kann.
Mitten in unseren Gesprächen klingelt mein Handy. Ich entschuldige mich und will die unbekannte Nummer wegdrücken, aber Lila nippt an ihrem Kaffee und meint währenddessen in ihre Tasse genuschelt, ich solle ruhig rangehen. Also tue ich das.
Wenige Minuten später lasse ich mein Handy wieder sinken. Ich bin fassungslos, schockiert, ungläubig. Das muss ein Traum sein.
„Was ist los? Ist jemand gestorben?" Lila schaut mich besorgt an.
Mein Kopf schüttelt sich wie von ganz allein, meine Lippen formen sich zu einem Lächeln, fuck ja ich habe sogar Tränen in den Augen. „Ich werde Fußballer"
Jetzt wirkt sie verwirrt.
Diesmal bin ich aufgeregt, als ich Lila von meinem Probetraining berichte und davon, dass die mich anscheinend echt haben wollen. Sie fängt an zu quieken und freut sich total und will jedes Detail über alles wissen. Also erzähle ich es ihr.
Von dem Probetraining, meiner Sorge, nicht genommen zu werden wegen meiner Foulquote und der Tatsache, dass der Verein mich anscheinend so dringend will, dass sie mir trotzdem einen Platz anbieten, zwar nicht direkt in der ersten Mannschaft, aber das war mir klar. Ich gebe mir drei Monate bis ich in der Startaufstellung stehe. Hehe.
DU LIEST GERADE
Teach me Love
General Fiction..."Du hast mir das Herz gebrochen"... Alles, was zwischen Tyler und Lion stand, ist nun Vergangenheit und sie wollen ihre Chance auf eine gemeinsame Zukunft nutzen. Doch, nachdem für Lion mit seinem Schulabschluss ein bedeutendes, neues Kapitel in...