Freitag. Übermorgen findet das zweite Spiel dieser Saison satt. Wir haben noch keine Aufstellung, zumindest keine offizielle. Es gibt zwar Vermutungen und Gerüchte, aber Chris hat noch nicht preisgegeben, wen er für Sunny einsetzen bzw. wie er umstellen will, um sein Fehlen auszugleichen. Gerade ist also noch alles möglich.
Die Mannschaft redet natürlich viel darüber und spekuliert untereinander, aber Chris hält dicht. Das macht einen total irre.
Aber mir ist auch klar, warum er das macht. Es gibt eigentlich mehr Gründe für ihn, es so zu machen als irgendwie anders. So sorgt er dafür, dass wir uns im Training alle anstrengen, um uns den Platz zu sichern, er vermindert Streits, weil theoretisch jeder spielen könnte und sich somit keiner für was Besseres halten kann, er kann seine Entscheidung jederzeit ändern und er beschützt die jeweiligen Leute auch irgendwie.
Jemandem wie Theo zum Beispiel würde ich schon zutrauen, dass er das Training nutzt, um einen anderen zu verletzen und somit einen weiteren Platz frei zu machen. Chris muss so ähnlich denken wie ich, immerhin kennt er seine Leute.
Man könnte echt meinen, wir seien hirnlose Barbaren, die nicht zögern würden, sich untereinander abzuschlachten. Von irgendwo droht doch immer Gefahr, vor allem, wenn es grade ruhig ist und man der Versuchung widerstehen muss, sich in Sicherheit zu wiegen.
Sunny sagt mir jeden Tag, dass ich bestimmt spielen werde. „Chris ist ein klasse Trainer, aber, wenn er auf dich verzichtet, ist er echt dumm" Irgendwie sowas in der Art sagt er immer. „Vielleicht musst du nur noch besser zeigen, dass du mit den anderen funktionierst."
Er gibt mir immer Tipps und teilt seine Vermutungen und Feststellungen mit mir. So langsam glaube ich, er hat eine extrem hohe Auffassungsgabe, vermutlich weiß er daher so viel über alles und jeden.
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht wirklich. Ich habe keine Ahnung, ob er das absichtlich macht, sowie ich, oder ob das sowas wie ein verstecktes Talent ist. Ich weiß nicht mal, ob er sich dessen überhaupt bewusst ist. Aber mir soll alles recht sein, solange er diese Fähigkeit nicht gegen mich nutzt.
Für mich heißt das aber auch, dass ich vorsichtiger sein muss. Jedes Mal, wenn er mich ansieht, glaube ich, er sagt gleich irgendwas, das beweist, dass er mich durchschaut. Aber aller meistens hält er die Klappe oder redet über was komplett Anderes.
Das ist es, was mich so misstrauisch macht. Entweder ich bin krass paranoid, oder Sunny ist richtig hinterhältig. Für mich sind diese Extreme im Moment die einzig möglichen Optionen.
Eine weitere Sache, die mich beschäftigt, ist Ace. Oder besser gesagt Ace' Verschwinden.
Einen Tag, nachdem ich versucht habe, meine Mum zu erreichen, hat sie mich zurückgerufen. Ich habe ihr die Lage geschildet, also, dass ein Freund von mir Probleme mit der Polizei hat und einen Anwalt braucht und, dass ich, wenn nötig, auch bezahlen werde, weil er es wahrscheinlich nicht kann.
Zuerst wollte sie wissen, warum er sich nicht mit einem Pflichtverteidiger zufriedenstellen kann. Ich habe ihr erklärt, dass er nicht weiß, dass ich sie darum bitte und es wahrscheinlich auch nicht wollen würde. Ich kann selbst nicht ganz glauben, was ich gesagt habe, um sie zu überzeugen:
„Er ist mir wichtig, Mama. Und er ist kein schlechter Kerl. Er hat den besten Anwalt verdient, den man kriegen kann, und das bist nun mal du"
Ich glaube, dass ich ihr damit ein bisschen geschmeichelt und ihre harte Arbeit anerkannt habe, hat sehr dazu beigetragen, dass sie schließlich zugestimmt hat. Sie meinte, sie übernimmt den Fall und setzt sich sofort mit der Polizei hier in Verbindung.
DU LIEST GERADE
Teach me Love
General Fiction..."Du hast mir das Herz gebrochen"... Alles, was zwischen Tyler und Lion stand, ist nun Vergangenheit und sie wollen ihre Chance auf eine gemeinsame Zukunft nutzen. Doch, nachdem für Lion mit seinem Schulabschluss ein bedeutendes, neues Kapitel in...