„Ich sag's dir, die Leute werden jeden Tag dümmer" Taxityp, oder Sunny, wie ihn die anderen ironischerweise nennen, regt sich auch am Dienstag über die anderen Autofahrer oder im Allgemeinen über alle anderen Menschen auf.
Er selbst schaut aber nicht mal nach rechts, um sich danach zu erkundigen, ob er jemandem Vorfahrt gewähren muss. Wenn er seinen Kopf bewegt, dann nur, um ihn ungläubig zu schütteln oder mich auffordernd anzusehen, damit ich ihm zustimme.
Meistens grinse ich nur. Ist ja auch mehr als amüsant. Er tut so als gehören diese Straßen ihm, er mache alles richtig und alle anderen seien einfach zu dämlich, um sich an seine Regeln zu halten, die aber nur er kennt.
„Wie heißt du eigentlich richtig?", frage ich irgendwann einfach so, weil es mich eben interessiert. Dass Sunny nicht sein richtiger Name ist, ist ja klar. Was mich nur wundert, ist, dass das sogar auf meinem Trikot steht.
„Tjaaa", macht er ganz geheimnisvoll. „Wenn ich dir das sage, muss ich dich leider umbringen"
Ich schnaube amüsiert. „Dein Team freut sich darüber"
Die würden dem Wort Trauerfeier wohl eine ganz neue Bedeutung verleihen, wenn ich unter der Erde liegen würde.
„Unser Team", korrigiert er mich, schlägt danach auf die Hupe und schreit: „ARSCHLOOOOCH!!!", während er wütend aus der Scheibe schaut.
„Ähm, der hatte Vorfahrt", Ich habe nicht vor, mich zu beschweren, ich will ihn nur auf die Sachlage aufmerksam machen. Das scheint ihm aber ziemlich egal zu sein.
„Mir doch egal, der soll stehen bleiben, wenn er mich sieht"
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich Sunny. Ich meine, ich könnte grade zwar nur schlechte Charaktereigenschaft an ihm benennen, aber die ergeben eben ein ganz stimmiges Bild, das ich unterhaltsam finde. Er sollte eindeutig eine eigene Show bekommen, bei der er immer beim Autofahren begleitet und gefilmt wird. Das würden sich bestimmt viele Leute gerne anschauen, auch, wenn es mich manchmal leicht in Angstzustände versetzt, wie er fährt. Ich will gar nicht wissen, wie er auf dem Jahrmarkt beim AutoScooter abgeht...
Erneut parken wir auf dem entsprechenden Platz dafür, ich folge Sunny in die Umkleide. Heute sind noch nicht so viele da wie gestern, als wir ankamen. Allerdings kam Sunny heute auch nicht zu spät zu mir.
Diesmal gehe ich auf den richtigen Platz und ziehe auch sofort die richtigen Sachen an. Dann, als ich fertig bin, will ich noch kurz auf mein Handy sehen und mich dann warm machen. Doch dabei werde ich gestört, als sich Leute aus meinem Team knapp neben mich setzen und sich vor mir versammeln. Sie grinsen mich dabei breit an, das ist es, was mich daran am meisten stört. Bisher haben sie so direkt auch noch nicht mit mir geredet, sondern immer nur über mich.
„Kann ich euch irgendwie helfen?" Ich mache mein Handy wieder aus und sehe sie fragend an.
Einer von ihnen scheint sich zum Boss der Gruppe erklärt zu haben und redet mit mir, während die anderen nach meiner Theorie nur dabei sind, um mich einzuschüchtern, was aber nicht wirklich was bringt. Ich bin verwundert, ja. Misstrauisch, ja. Aber eingeschüchtert auf keinen Fall.
„Wir wollen dir einen nett gemeinten Rat geben", meint er. Keine Ahnung wie er heißt. So viele Namen auf einmal kann sich doch keiner merken. Ich bin froh, wenn ich mich an Elias, Sunny und den Coach, den die meisten entweder Coach, Trainer, Boss, Chef oder Chris nennen, erinnere.
„Und der wäre?" Kritisch sehe ich ihn an.
„Wenn du vorhast, was aus dir zu machen, sorg dafür, dass niemand, der dich googlet und tief genug buddelt, auf sowas stößt" Er hält mir sein Handy hin und lässt mich auf den Bildschirm sehen. Es ist ein Post auf Facebook von Kristin, ein Video von einer Party.
DU LIEST GERADE
Teach me Love
Ficção Geral..."Du hast mir das Herz gebrochen"... Alles, was zwischen Tyler und Lion stand, ist nun Vergangenheit und sie wollen ihre Chance auf eine gemeinsame Zukunft nutzen. Doch, nachdem für Lion mit seinem Schulabschluss ein bedeutendes, neues Kapitel in...