49 - Der Name

1.5K 72 29
                                    

Die Tage bis die Kinder wieder nach Hogwarts fuhren vergingen wie im Flug. Lily hatte den Schock inzwischen gut verkraftet und ihr ging es viel besser, nachdem ich noch ein paar Mal mit ihr gesprochen hatte. Auch Ginny hatte sich ein wenig erholen können.

Es war sehr komisch, als wir wieder am Gleis neundreiviertel ankamen und wussten, dass wir unsere Kinder bis zu den Sommerferien eigentlich nicht mehr sehen würden.

„Aber ihr gebt uns sofort Bescheid, wenn das Baby da ist", meinte James und sah uns durchdringend an.

„Ja, natürlich. Wenn alles glatt läuft, holen wir euch auch mal am Wochenende nach Hause, damit ihr euer Geschwisterchen kennenlernen könnt", versprach Ginny.

„Du meinst unsere Schwester"

Lily grinste ihren ältesten Bruder schief an.

„Oder Bruder", entgegnete er noch lauter und sah Lily mahnend an.

„Boah, jetzt geht das wieder los", sagte Al genervt und ging nochmal zu Ginny und umarmte sie vorsichtig.

„Mach's gut, Kleines", flüsterte er und streichelte über Ginny's Bauch.

„Mum, ich habe so Angst, dass dir etwas passiert", sagte Lily ängstlich und umarmte nochmal ihre Mutter, während mich Albus und James schnell umarmten.

„Es wird alles gut. Du brauchst keine Angst haben", meinte Ginny.

„Genau. Eure Mum ist stark, sie schafft das", sagte ich zuversichtlich und Lily sah umso erleichterter aus. „Und außerdem pass ich auf"

„Und ihr wollt uns wirklich nicht verraten, wie das Baby heißt?", fragte Albus noch ein letztes Mal und sah uns hoffnungsvoll an.

„Nein", sagte Ginny entschieden und legte ihren Finger auf seinen Mund. „Das soll eine Überraschung werden"

Sie küsste Albus, James und Lily zum Abschied nochmal auf die Stirn. Sie sprangen in den Zug, winkten und gingen den Gang entlang, um nach ihren Freunden zu suchen. Ich nahm Ginny's Hand und wir warteten noch bis der Zug losfuhr und als er um die nächste Kurve verschwunden war, gingen wir zum Auto und fuhren nach Hause, wo wir von Pitty, unserer Eule begrüßt wurden. An ihrem linken Fuß war ein Zettel gebunden.

„Harry, Teddy schreibt! Er sagt, dass es Victoire soweit gut geht. Sie haben es Bill und Fluer gestern erzählt", erzählte Ginny aufgeregt.

„So lange haben sie gewartet?"

„Offenbar ja"

„Ok. Ich schreibe ihm später zurück. Vielleicht können wir ihn nochmal zu uns einladen. Dann kann er uns alles erzählen"

„Klar, da freut er sich bestimmt. Ich geh hoch und zieh mir was anderes an. Mir ist nämlich kalt", meinte Ginny.

„Wir haben Mitte April und es sind zwanzig Grad draußen", sagte ich und lachte. „Und dabei hast du schon deinen dicksten Pullover, zwei Strumpfhosen und einen fetten Rock an"

„Harry, ich bin schwanger", entgegnete sie genervt und deutete auf ihren Bauch, der einer Kugel immer ähnlicher wurde.

„Ist ja schon gut. Soll ich Ihnen am besten noch sechs Wolldecken bringen, oder genügt auch eine, Mrs Potter?"

Being a fatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt