19 - Das Kennenlernen

2K 77 9
                                    

Wir holten Lily und James, stiegen in den Kamin und dann waren wir im St Mungos. Albus wartete schon auf uns und freute sich sehr, als wir da waren. Lily stürmte als erstes auf ihn zu und drückte ihn, dann ging James zu ihm hin.

„Wie geht es dir? Ich hab mir solche Sorgen gemacht"

„Du hast dir Sorgen um mich gemacht?", fragte Albus verwundert. „Danke, mir geht es gut"

„Komm her, kleiner Bruder", sagte James und umarmte ihn auch.

Es war sehr ungewohnt zu sehen, wie James und Albus sich umarmten, da sie normalerweise meistens stritten und nicht so viel miteinander redeten. Jetzt trat auch Lily zu ihnen und drückte beide. Ich sah zu Ginny und sie fing fast an zu weinen. Seit wann war sie so emotional? Doch ich konnte es ihr nicht verübeln, mein Herz machte bei diesem Anblick auch einen Hüpfer.

„Ok, Schluss jetzt, sonst erdrückt ihr ihn noch", sagte Ginny streng.

„Sag Diejenige, die mich heute Morgen fast erdrückt hätte", sagte Albus und lachte.

James, Lily, Ginny und ich stimmten in das Lachen ein und ich wusste, dass jetzt endlich wieder alles in Ordnung war.

2 Tage später...

Albus war wieder Zuhause und wir hatten das Schlimmste von unserer Erkältung überstanden. Ich lag gestern den ganzen Tag im Bett und habe wie verrückt gehustet und genießt, doch jetzt ging es mir wieder viel besser dank Ginny's liebevoller Krankenpflege.
Außerdem hatten wir beschlossen, dass Abby hier übernachten durfte und James hatte sich wie verrückt gefreut und erst jetzt bekam ich es zu spüren, wie nervös er war, dass wir sie bald kennenlernen würden.

Ich lag mit Ginny auf dem Sofa, da wir gestern dort zusammen eingeschlafen waren. Ich hörte ein leises Geflüster, welches von der Treppe kam. Ich wollte aufstehen, doch Ginny schlief noch und ich wollte sie nicht wecken. Sie lag seitlich an mich gelehnt und unsere Hände lagen ineinander.

Das Geflüster wurde lauter und ich merkte, dass es Lily war.

„James! Albus! Kommt mal schnell, aber bitte seid leise"

Jetzt waren alle unten und ich wusste, dass sie uns anstarrten.

„Ist das nicht süß? Sie sind bestimmt so eingeschlafen, ohne dass sie es gemerkt haben", sagte Lily ganz aufgeregt.

„Warum halten sie Händchen beim Schlafen? Ich mein, egal wo, sie machen das fast immer, aber dass muss doch wirklich nicht beim Schlafen sein", sagte Albus gelangweilt.

„Al, du verstehst echt nichts von Liebe. Ich gebe Lily Recht. Ich finde, dass das mehr als süß ist. Sie sind ein echt romantisches Paar und wenn man bedenkt, dass sie erst diesen Monat miteinander-"

Er brach den Satz ab.

„James, ich möchte mir das jetzt wirklich nicht vorstellen!", zischte Albus und trottete die Treppe wieder hoch.

„Sie haben was gemacht?", fragte Lily interessiert und wendete sich an James.

„Ähm...vergiss es einfach", sagte James und ging die Treppe wieder hoch. „Komm jetzt!"

Er zog Lily hoch, doch sie blieb stehen.

„Wir können echt froh sein, dass sich unsere Eltern so lieben. Hast du sie jemals streiten gehört?"

„Nein, nicht das ich wüsste. Ich bin ja auch froh und komm jetzt wieder mit hoch!", zischte James und zog Lily mit sich. „Sonst weckst du noch den romantischen Moment auf"

Als ich mich vergewissert hatte, dass auch beide wirklich weg waren, grinste ich und stupste Ginny an.

„Hmmm...", stöhnte sie und legte ihren Kopf auf meine Brust. „Was ist denn?", fragte sie verschlafen.

Being a fatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt