Nachdem ich eine Weile nachgedacht hatte, beschloss ich zuerst ins Ministerium zu gehen und den Fall zu melden, damit man weiter nach ihm suchen konnte.
Wir suchten die ganze Nacht, doch ohne Erfolg. Wir versuchten es mit Ortungszauber und allem drum und dran, doch es half nichts.
„Was ist denn hier los?"
Es war Hermine, die jetzt vor meinem Büro stand. Sie kam zu mir und meinen Kollegen.
„Albus ist seit heute Abend verschwunden, wir suchen ihn, doch wir hatten bisher noch keinen Erfolg", sagte ich niedergeschlagen und wieder kamen mir fast die Tränen, was Hermine offensichtlich bemerkte.
„Könnten Sie Mr. Potter und mich bitte für einen Moment in Ruhe lassen?", fragte sie die Auroren. Sie gingen und sie setzte sich hin.
„Also erzähl mal. Du sagtest, Albus ist verschwunden?"
„Ja, wir haben uns gestritten und dann war er nicht mehr auf seinem Zimmer. Ich habe schon überall gesucht, aber ich kann ihn nicht finden. Ich hab so schreckliche Angst, dass Delphi ihm was antut"
Hermine sah mich mitleidig an und nahm mich in den Arm.
„Wir werden ihn finden, Harry! Alles wird gut. Geh doch jetzt lieber nach Hause und sag Ginny Bescheid. Sie macht sich bestimmt schon Sorgen"
Ich schniefte.
„Du hast Recht. Behältst du das hier im Blick?"
„Natürlich. Ich melde mich, falls was ist", und schon eilte sie in ihrem schnellen Schritt weg.
Als ich Zuhause war, lag Ginny immer noch auf dem Sofa und schlief. Ich ging an ihr vorbei, legte meine Jacke ab und kochte mir einen Kaffee. Ich setzte mich in den Sessel und trank, dann kamen Lily und James.
„Dad, wo ist Albus?", fragte James.
„Ich weiß nicht wo er ist, aber ich tue alles um ihn zu finden. Das Ministerium sucht jetzt nach ihm", sagte ich und versuchte meine Tränen zu unterdrücken.
James und Lily verschlugen es die Sprache.
„Aber warum ist er eigentlich weggelaufen? Habt ihr euch gestritten?"
Ich nickte und Lily nahm mich in den Arm.
„Er wird wieder kommen, da bin ich mir sicher"
„Ich weiß nicht", sagte ich. „Ich habe überall nach ihm gesucht, wir können nur abwarten. Geht jetzt lieber schlafen, ihr seit bestimmt müde und wenn Mum herausfindet, dass ihr noch wach seid...naja, ihr wisst ja, was euch dann blüht", sagte ich und lächelte meine Kinder an.
„Nein, wir bleiben bei dir, solange du willst", sagte James und legte den Arm um meine Schulter. Also begann ich ihnen zu erzählen, warum Albus eigentlich weggelaufen war.
„Ich verstehe Albus", sagte Lily mit zusammengeschränkten Armen. „Er hätte die Wahrheit verdient, Dad"
„Das weiß ich. Ich mach immer alles falsch und dabei wollte ich doch nur das Beste für ihn und für euch, aber egal was ich mache, es ist immer falsch. Ich bin ein schlechter Vater, ihr hättet euch einen Besseren verdient", sagte ich und stand auf.
„Dad, ich hab das nicht so gemeint. Das stimmt doch nicht, was du sagst", sagte Lily und hielt mich fest. „Bitte geh nicht weg"
„Lass mich bitte in Ruhe, Lily. Ich will schlafen. Morgen ist ein neuer Tag und es hat wirklich keinen Zweck mehr, jetzt noch nach Al zu suchen"
„Dann werde ich es eben tun", sagte James entschlossen und wollte gerade zur Tür raus, doch ich packte ihn ruckartig.
„Du bleibst schön hier. Es reicht schon, wenn einer von euch weg ist"
„Er ist mein Bruder! Wenn du nicht nach ihm suchen willst, mach ich es eben"
„James Sirius Potter! Was denkst du, was ich den ganzen Abend gemacht habe? Ich bin dein Vater und ich entscheide, ob du hier bleibst oder nicht! Geh jetzt hoch in dein Zimmer", sagte ich wütend. Ich war so sauer und fand es enttäuschend, dass er dachte, Albus wäre mir nicht wichtig.
„Ich kann schon verstehen, warum Albus weggelaufen ist", sagte James kühl. „Du hast Recht, du bist ein schlechter Vater und du hältst uns hier nur gefangen"
„Ich beschütze euch doch nur", sagte ich wütend.
„Ach wirklich? Dann seh dir an, was passiert ist. Albus ist weg und wenn er tot ist, bist du daran Schuld", sagte er wütend und rannte hoch in sein Zimmer. Ich sah ihm hinterher, wollte ihm sagen, wie leid es mir tat, doch ich ließ ihn in Ruhe. Ich wollte jetzt einfach nur allein sein.
„Dad", sagte Lily und war den Tränen nah. Sie wollte mich anfassen, doch ich wich zurück.
„Lass mich in Ruhe", sagte ich, versuchte aber nicht dabei verärgert zu klingen. Ich ging hoch, machte die Tür hinter mir zu, ließ mich auf mein Bett fallen und ließ all meine Emotionen raus. Ich weinte und brauchte lange, bis ich mich wieder beruhigen konnte. Albus war weg und James hatte Recht. Wenn er tot war, war es meine Schuld. Ich dachte nochmal über James Worte nach. Du bist ein schlechter Vater... Ja, das war ich! Aber diese Aufgabe war noch nie besonders leicht für mich gewesen.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, ging ich runter und sah nach Ginny. Sie saß aufrecht auf dem Sofa und sah mich an. Ich konnte ihren Blick nicht genau deuten, sie hat mich noch nie so angesehen.
„Harry", sagte sie leise. „Ich...ich muss dir was sagen"
„Kann das noch warten?", fragte ich.
Sie nickte und ich merkte, wie erleichtert sie war.
„Ich hab gehört, was James zu dir gesagt hat"
Ich schluckte.
„Nur weil du Albus beschützen wolltest und du ihn angelogen hast, bist du kein schlechter Vater"
Sie stand auf und nahm mich in den Arm.
„Du hast so viel für ihn getan. Denk an seine Geburt! Du warst die ganze Zeit bei ihm und hast dich so liebevoll um ihn gekümmert, als ich es nicht konnte. Du warst immer für ihn da"
Wir lagen uns gegenseitig in den Armen, dann ließ mich Ginny los.
„Aber du hättest nicht so grob zu Lily und James sein sollen. Komm, wir gehen jetzt schlafen", sagte sie leise und zog mich hoch.
Wir gingen hoch und ohne uns umzuziehen, legten wir uns ins Bett. Ginny schlief sofort ein, doch ich konnte nicht schlafen. Ich war viel zu aufgewühlt und dachte über Ginny's Worte nach und erinnerte mich zurück an den Tag, als ich Albus zum ersten Mal in meinen Armen hielt...
DU LIEST GERADE
Being a father
Fanfic„Ihre Stimme wirkte beruhigend auf mich. Zu wissen, dass sie da war, mich festhielt und nicht loslassen würde, ließ meine Angst verschwinden. Bei ihr fühlte ich mich am Sichersten. Bei meiner Frau, dem Menschen, den ich über alles liebte." „Ich drüc...