33 - Erinnerungen...

1.6K 69 11
                                    

Nach dem Essen machten wir uns es im Wohnzimmer gemütlich und James packte seine Geschenke aus. Er bekam viele neue Sachen zum Anziehen, einen neuen Besen, einen eigenen Fernseher für sein Zimmer (mit Netflix, aber unter der Bedingung, dass wir es alle benutzen) und natürlich eine Uhr.

In jeder Zauberfamilie war es eine Tradition, dass man zu seinem siebzehnten Geburtstag eine neue Uhr bekam, so wie ich damals von Mrs Weasley.

James freute sich sehr über die Geschenke und bedankte sich noch tausend Mal bei uns.

Da wir noch sehr viel Zeit hatten bis die Gäste kamen, setzten wir uns mit James hin und sahen uns alte Videos von ihm an, als er noch ganz klein war. Im ersten Clip war ich zu sehen, wie ich ihn auf dem Arm hatte, eine Stunde nach seiner Geburt.

„Du siehst voll jung aus, Dad", kommentierte Albus.

„Naja, dein Dad war ja auch erst dreiundzwanzig", sagte Ginny.

„Und wie alt warst du nochmal? Sorry, rechnen ist nicht so meins..."

„Zweiundzwanzig"

„Oh Gott, das wäre ja so, als wenn Abby und ich in sechs Jahren schon ein Kind hätten", meinte James.

„Ja, aber ich denke vor siebzehn Jahren war das noch anders. Da war man spätestens mit siebenundzwanzig schon Vater als Mann", sagte ich.

„Aber trotzdem, war das nicht noch sehr früh für euch? Habt ihr euch schon bereit für ein Kind gefühlt?", wollte Lily wissen.

„Süße, du weißt doch, dass wir uns so sehr ein Kind gewünscht hatten. Wir haben schon vier Jahre nach dem Krieg geheiratet und dann ist Mum auch schwanger geworden. Damals waren wir natürlich sehr schockiert und haben uns auch noch nicht dazu bereit gefühlt, aber später haben wir uns dann gefreut...und schließlich das Baby verloren"

Alle waren still und sahen mich an, außer Ginny, die traurig zur Seite sah.

„Dann hat eure Mutter eine Diagnose bekommen, dass sie wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann. Aber da seht ihr, dass auch die Ärzte mal falsch liegen können, denn schließlich sitzen jetzt drei gesunde Kinder vor uns...und hoffentlich bald vier"

Ja, das war so eine Sache. Ginny war zwar schon im sechsten Monat, aber das hieß trotzdem noch nicht, dass das Kind schon nicht  früher kommen konnte oder gesund war.

„Habt ihr noch andere Kinder verloren?", fragte Albus leise.

„Ja, nachdem James geboren war, ist Mum wieder relativ schnell schwanger geworden. Es war ein riesen Schock, denn sie war...sie war mit Zwillingen schwanger"

Lily, Albus und James sahen mich mit großen Augen an. Das hatte ich ihnen noch nie erzählt. Ich hatte mal Albus gesagt, dass Mum ein Kind vor seiner Geburt verloren hat, aber ich glaube, dass er es wieder schnell vergessen hatte.

„Wir wussten nicht, wie wir das hinbekommen sollten", warf Ginny ein. „Du warst gerade mal sechs Monate alt, James. Aber dann gewöhnten wir uns dran und haben gesagt, dass wir es schaffen würden. Dein Vater hat schon das ganze Zimmer eingerichtet, als ich gerade mal drei Monate schwanger war. Wir haben uns so gefreut. Am Ende des dritten Monats, habe ich plötzlich starke Bauchkrämpfe und Blutungen bekommen und das Ende vom Lied war, dass es eine Fehlgeburt war. Danach war ich total fertig aber Harry hat es noch mehr mitgenommen. Er war fast ein ganzes Jahr beim Psychologen, selbst, als ich dann ein halbes Jahr später mit Al schwanger war"

Alle sagten nichts, sie starrten uns nur stillschweigend an.

„Wow", war das einzige, was sie rausbrachten.

Being a fatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt