LXIII - Anspannung

424 36 1
                                    

Nach zwei Wochen kam Obito zurück. Ich freute mich auf seine Ankunft und wollte ihn sofort verkünden, dass ich es geschafft hatte, all die Informationen auswendig zu lernen. Ich war jetzt sozusagen um einiges gebildeter als davor. Das heißt auch, um einiges stärker.
Glücklich rannte ich auf ihn zu und streckte meine Arme nach ihm aus.
Er erwiderte meine Umarmung und legte ebenfalls seine Arme um mich.
„Willkommen zurück!", sagte ich lächelnd und blickte hinauf auf sein wunderschönes Auge.
„Wo ist Deidara?", fragte ich etwas verwirrt. Die beiden sind miteinander aufgebrochen. Doch er war nirgendwo zu sehen. Vielleicht wollte er es vermeiden, mir über den Weg zu laufen. Oder er war immer noch so sehr beleidigt.
Obito antwortete zuerst nicht. Vorsichtig drückte er mich etwas von sich und weg und klammerte sich um mein Handgelenk. Sein Verhalten wurde ziemlich ernst und düster.
Etwas besorgt starrte ich ihn an und wollte endlich eine Antwort. Ist Deidara etwas passiert? Ach nein. Er ist so stark, dass das nicht sein kann.
Mein Sensei gehört zu den stärksten Shinobis auf der Welt. Wahrscheinlich ist er sogar stärker als die meisten Kage. Ich hatte vollstes Vertrauen in seine Stärke. Dabei zeigte er mir sein volles Potential nie. All das, was er mir zeigte, waren nur Kinderspielchen für ihn.
Ich mochte es jedoch, wenn er mit seiner Kunst prallte. Er wirkte immer so glücklich und sorgenlos. Wie ein Kind.

„Obito?", hinterfragte ich noch einmal, da er mir keine Antwort gegeben hatte. Vielleicht hat er mich nicht verstanden. Ich fing an, mir positive Dinge einzureden, da ich etwas schreckliches vermutete.
Obito seufzte bedrückt und kratzte sich am Hinterkopf. Hatte er Angst mir die Wahrheit zu erzählen? Ich verstand diese Geheimnistuerei nicht. „Wo ist Deidara?", gab ich mit einem lauten Ton von mir. Ich spürte die Anspannung in meinem Körper, die immer größer wurde. Unnötig? Richtig? Es geht ihm gut. Er will mich einfach nicht sehen weil ich Mist gebaut habe. Ja genau das muss der Grund sein. Er sitzt gerade in seinen Zimmer und spielt mit seinen Lehmfiguren herum. Vielleicht entwickelt er ein neues Jutsu und braucht auch seine Ruhe. Oder er ist sehr erschöpft von der Mission und möchte sich ausruhen. Das stand ihn auch zu. Trotzdem möchte ich wissen, wo er sich im Moment aufhält und wie es ihm geht. Schließlich ist er doch ein guter Freund von mir. Vielleicht sogar mein bester Freund.

„Deidara ist tot."

The girl who joined •ΛКΛТSUКł•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt