XI - Deidaras Kunst

970 46 0
                                    

Nach etwa einer Stunde Fußmarsch, kamen wir an. Wir standen vor einem wunderschönen, schimmernden See. Um uns herum waren viele Bäume, welche das Licht der Sonne etwas abblockten. Ein wirklich schöner und friedlicher Ort.
Auch die Luft roch nach Gräsern und trockener Erde. Alles wirkte so traumhaft. Wie in einem Märchen.

„Eigentlich nervt es mich, dass ich ein Kind trainieren muss. Wenn du doch wenigstens schon irgendetwas könntest. Aber irgendein Opfer brauchten sie ja. Schau mir jetzt genau zu und mach mir nach", jammerte Sensei Deidara. Manchmal benimmt er sich etwas kindisch. Dennoch sollte ich nicht respektlos ihm gegenüber werden. Er ist schließlich ein starker und wohl auch begabter Künstler. Welche Kräfte er besitzt und welche Art von Kunst er ausübt wusste ich allerdings noch nicht.
Langsam schritt er auf einen der riesigen, alten Bäumen zu. Danach setzte er sein rechtes Bein an der braunen, schon etwas modrigen Rinde des Stammes an. Kurz darauf das linke.
Ich war erstaunt. Deidara konnte einfach aus dem nichts an einem Baum entlang gehen. Es sah so aus, als würde er einfach in der Luft mithilfe des Baumes spazieren gehen. Wie war so etwas möglich?
In meinem gesamten Leben habe ich noch nie gesehen, welche Fähigkeiten Ninjas beherrschen. Anscheinend sind Ninjas wirklich sehr talentierte Menschen. Ob ich so etwas überhaupt schaffe? Was wenn ich Madara und Deidara enttäusche und dann nicht mehr bei ihnen bleiben darf? Ich machte mir Sorgen. Ich kannte die beiden zwar kaum, wollte sie dennoch nicht mehr verlassen.
Jedoch sollte ich aufhören, mich wieder in meinen Gedanken zu verkriechen. Sonst spüre ich noch einmal Deidaras festen Schlag.

„Unglaublich!", gab ich staunend von mir.
„Wenn du das schon so überwältigend findest, schau dir das an", antwortete er überraschend motiviert. Normalerweise ist er eher immer sehr ruhig und fast genervt. Doch jetzt war er ganz anders.
Mit seiner rauen Hand griff er in seinen schönen, schwarzen Mantel und zog ein paar weiße Figuren heraus. Meiner Einschätzung nach, waren es Vögel, die aus Lehm geformt waren.
Wortlos warf er sie mir vor die Füße.

Sie waren wirklich sehr schön verarbeitet und begeisterten mich. Sogar einzelne Flügel und Augen waren zu erkennen. Gerade, als ich sie bestaunen wollte, schrie Deidara jedoch:"Geh weg!"
Verwirrt befolgte ich seinen Befehl und nahm Abstand zu den hübschen, kleinen Vögelchen. Den Anschein nach, ist er ein Künstler welcher gerne Figuren formt.

„Explosion", sprach er weiter.
Im gleichen Moment zersprangen die schönen Vögel vor mir in tausende Stücke. Ein dicker Rauch, welcher jedoch nur einen sehr kleinen Radius hatte, entstand. „Warum zersprengst du die schöne Figur?!", fragte ich ihn und starrte etwas deprimiert auf die Stelle, wo der Vogel stand. Es verblieb nichts bis auf ein paar kleine Fetzen davon. Ich verstand nicht, warum er sein eigenes Werk zerstörte. Welche Art von Kunst soll das sein?

„Explosion ist die Wahre Kunst", sagte er lächelnd und sprang von dem hohen Baum herab, vor meine Füße. „Mir wurde erzählt, du seist ebenfalls fähig dazu, Dinge, beziehungsweise einzelne Teile der Luft explodieren zu lassen. Meine Aufgabe ist es, dir Grundkenntnisse beizubringen und schlussendlich auch die Explosion."

The girl who joined •ΛКΛТSUКł•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt