64

334 33 9
                                    

Taehyung

Mir fallen vor dem Pc fast die Augen zu, als mein Handy plötzlich piept und ich ein verstimmtes Brummen von Yoongi höre. Ich stöhne genervt, immerhin lässt er schon die ganze Zeit seine Laune an jedem hier aus. Als ich die Nachricht lese, sehe ich kurz zu Yoongi, aber auch, wenn ich darüber schweigen muss, was war, werde ich so offen wie möglich zu Jimin sein.

~
Ich habe die Vermutung aufgestellt, dass er eine Mischung aus Koala und Pandabär ist 🤣 Kookie ist super süß und ich bin gern für ihn da, also kein Grund mir zu danken, immerhin sind wir Freunde.
Super, dass es mit deinem Kumpel klappt! Ich freu mich auf die Stunde und da Kookie anscheinend schon Profi ist, verpasst er auch nicht viel zum Glück
😄
Yoongi bringt mit seiner Laune jeden gegen sich auf, also ja, ich muss wahrscheinlich aufpassen, dass die Kollegen ihn nicht spontan erschießen 😶😣 Ich gebe mein Bestes!
~

Als ich das Handy weggelegt habe, beschließe ich mir ein wenig die Beine zu vertreten und auf die Suche nach Jungkooks Brille zu gehen. "Bin gleich wieder da", sage ich zu Yoongi, doch der sieht nicht mal auf und fokussiert sich ganz auf seine Arbeit.


Jungkook

Ich alleine Zuhause.. das bringt mich auf dumme Ideen. Ich denke Yoongi hat etwas erlebt das ihn so eine Angst macht. Also setze ich mich hin und hacke den Polizeirechner. Jetzt wo ich sowieso dort mein Praktikum machen werde, da kann ich auch sagen ich wollte mal sehen wie weit ich komme...
Ok.. Soll ich Taehyung auch stalken und ihm schreiben das ich ihn stalke? Witzig wäre es... Dann rufe ich aber doch nur Yoongis Akte auf und buddel mich durch seine Unterlagen.


Taehyung

Nirgendwo ist auch nur die Spur von Kookies Brille, selbst auf dem Parkplatz finde ich nichts, also beschließe ich, dass ich wohl in den sauren Apfel beißen muss. Auf dem Weg zur IT Abteilung versuche ich ruhig zu atmen und mir ins Gedächtnis zu rufen, dass dieser Kerl bald Jungkooks Chef wird und ich mich zusammenreißen sollte. Als ich ankomme und ein wenig suche, finde ich diesen Jae und gehe durch die offene Tür in sein Büro.

"Hallo", sage ich und und schlucke meinen Ärger herunter, "Ich bin hier wegen gestern. Sie wissen schon." "Oh ja, setzen Sie sich bitte, wie geht es Jungkook?", fragt der Mann freundlich und ich schüttel den Kopf. "Nicht nötig, ich gehe gleich wieder", sage ich und lächel freudlos, "Jungkook geht es den Umständen entsprechend gut, er is halt blind, das ist ein Problem." Diesem Jae klappt schockiert der Mund auf und nun muss ich amüsiert grinsen.

"Seine Brille ist weg und er braucht sie dringend", erkläre ich weiter und mein Gegenüber entspannt sich wieder, "Wissen Sie, wann er sie zum letzten Mal getragen hat?" Als der Kerl nickt, freue ich mich schon, doch seine nächsten Worte hätte ich nicht erwartet. "Ich habe sie aufgehoben und mitgenommen, sie ist bei mir Zuhause und ich wollte sie ihm am Mittwoch geben", sagt er und ich schüttel den Kopf.

"Er braucht sie, jetzt! Ohne kann er kaum sehen und Kontaktlinsen mag er nicht!" "Ich werde mich bei ihm melden, damit er sie früher wiederbekommt, keine Sorge", sagt er mit einem freundlichen Lächeln und öffnet etwas am Pc, "In seiner Bewerbung steht seine Nummer. Ich kümmer mich darum." Ich nicke und spanne den Kiefer an. "Wenn nicht, komm ich persönlich bei Ihnen vorbei und hole sie. Schönen Tag noch", knurre ich und verlasse wieder das Büro.


Jungkook

Ich hatte gehofft nichts zu finden aber das was ich finde ist wow... Gebe ich ihm die Chance es selber zu erklären? Ich meine Fahrlässige Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs mit Todesfolge ist schon krass. Auch wenn beides eingestellt wurde. Vielleicht...Vielleicht finde ich ja etwas mit seinem Namen den Datum und ich denke mal einem Autounfall?.. Ich schmeiße die Suchmaschine an.. natürlich nichts. Aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht etwas finden würde. Also fange ich an etwas mehr und tiefer zu graben.

Grade als ich denke ich hab was, klingelt mein Handy. Die Nummer vom Präsidium.
"Ja hallo?" gehe ich ran. "Kookie? Ich bin es Jae. Dein Freund war hier und hat nach deiner Brille gefragt. Ich hab sie eingesteckt und wollte sie dir am Mittwoche geben, wenn ich dich abhole. Ich habe sie Zuhause liegen, wenn du magst dann bringe ich sie dir nach der Arbeit vorbei." sagt er freundlich. "Ohh das ist nicht nötig ich war nur so in Sorge weil ich sie total vergessen habe. Es ist gut zu wissen da sie noch da ist. Ist sie noch heile?" frage ich freudig darüber das ich weiß wo sie ist.

"Ja, aber dein Freund klang irgendwie so, als bräuchtest du sie am besten gestern. Ich wollte in meiner Pause zu dem Bäcker bei dem du die Zimtschnecken gekauft hast. Ich könnte dann schnell Zuhause vorbei fahren und die Brille holen und sie deinem Freund mitgeben. Wäre das ok? Dann hast du sie zwar erst heute Abend aber du hättest sie." lacht er erfreut. "Das wäre wirklich super lieb." sage ich. "Klasse, dann ist das schon mal abgeharkt, sagst du mir noch wie es dir geht? Ich fühle mich so schlecht." "Brauchst du nicht, es war ja keine Absicht und mir geht es gut. DU ich muss auflegen, ich freu mich auf Mittwoch, wir sehen uns dann." "Ja bis dann." sagt er freundlich und ich bin erleichtert.

Als ich dann aber wieder auf meinen Laptop schaue bekomme ich große Augen.

I look after you // BTS Fanfiction RPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt