Epilog

363 33 0
                                    

"Er ist vorbei!!! Max Verstappen überholt Lewis Hamilton! Hier in Abu Dhabi!", schrie ich in mein Mikrofon und konnte es nicht glauben. Max war an Lewis vorbeigezogen in der letzten Runde von Abu Dhabi! In wenigen Sekunden würde er der Weltmeister von 2021 sein.

Nach einem kurzen Blicktausch mit Ralf verliess ich unsere Kabine. Eilig war ich zur Garage von RedBull gerannt, wo Jos mit den beiden kleinen gewartet hatte, damit wir gemeinsam nach vorne gehen konnte. Gerade rechtzeitig waren wir am Boxeneingang angekommen, da Max mit seinem Auto angefahren kam.  

"Alex nein! Warte", mein Sohn hatte sich losgerissen und rannte dem Auto entgegen. Sein Bruder tat es ihm sofort gleich und mir wurde unendlich schlecht. Zu meinem Glück hatte Max gute Reflexe und gesehen was seine Jungs taten, so hatte er sein Auto ein Stück vor der Tafel mit der eins zum Stoppen gebracht. Damit waren die beiden kleinen noch nicht zu nah an seinem Auto gewesen.

Bevor Max hatte aussteigen können, waren sie aber bei ihm und kletterte mühevoll irgendwie auf das Auto, wo ihnen Max auch entgegenkam und sie an sich zog: "Nun geh schon." Schob mich auch Christian etwas nach vorne, was mich kurz verwirrte.

Während mein Freund mit den beiden Kleinen von dem Auto runter gestiegen war, hatte ich die Meter zu ihnen überwunden und umarmte meine kleine Familie: "Glückwunsch mein Weltmeister." Dabei drückte ich ihm einen Kuss auf den Helm, den er immer noch aufhatte.

Damit er diesen Abnehmen konnte, nahm ich ihm die Zwillinge ab, die ein Shirt von ihrem Opa übergezogen bekommen hatten, mit der Aufschrift: "Weltmeister Kinder!" Doch dies sollte meine eigentliche Überraschung verdecken, weshalb ich die Jungs absetzte und half die Shirts auszuziehen. Bei mir selbst öffnete ich bloss den Reissverschluss von meiner Jacke.

Max der seinen Helm nun ab hatte, sah mich mit riesigen Augen an: "Jetzt wirklich?" Voller Glück grinste ich ihn an und nickte, während Alex und Ben einfach nur zu ihrem Vater in die Arme wollten.

Der Holländer nahm mich in den Arm, während Jos die Rabauken geschnappt hatten, damit sie nicht noch wegliefen: "Wehe, es werden nicht zwei Mädchen, dann werde ich sauer." Gab ich gespielt von mir, denn natürlich wären auch zwei weitere Jungs schön, aber ich hätte lieber weibliche Unterstützung.

"Zwilinge? Schon wieder?", leicht blass sah mich der Weltmeister an. Ich konnte nicht anders und fing laut an zu lachen, in welchem auch Christian und Jos einstiegen, die seinen Kommentar gehört hatten.

Da mein geliebter Freund die Information verarbeiten musste, konnte ich mich lösen und so platz für weitere Gratulanten machen. Doch sein Blick war stehts bei mir und seinen beiden Söhne, so kam er vor dem Podium zu mir.

"Darf ich?", damit nahm er mir Ben aus den Armen und Alex an seine freie Hand. Bevor ich verstand was hier vor sich ging, war er mit unseren Söhnen verschwunden nach oben. Dort konnte ich nicht aufhören zu grinsen als Max mit unseren Jungs aufs Podium stieg.

Ben in seinen Armen lehnte sich einfach an ihn und schien nicht wirklich beeindruckt, während Alex übers ganze Gesicht strahlte: "Danke." Verwirrt drehte ich mich zu Jos, der neben mir stand und ebenfalls hoch zu den drei Verstappen Männer sah.

"Bevor du kamst, war er nie so glücklich. Du und die Jungs sind sein ein und alles und ich kanns nur zu gut verstehen. Keine Ahnung wie ich dir jemals dafür danken kann, was du für meinen Sohn und Enkeln tust", entkam es dem Holländer.

Ich grinste ihn an: "Bedank dich nicht zu früh, in einem Jahr, kannst du auf vier Racker aufpassen." 

"Von mir aus, können es noch mehr werden, wenn Max so weitere Titel holt", darauf hatte ich nichts mehr zusagen. Stattdessen genoss ich das Bild wie Alex mit Hilfe von seinem Vater Christian abspritzte und Carlos. Welcher sogleich auch seine Limonade auf Alex richtete der freudig anfing zu lachen.

Glaubst du an für immer?  (Max Verstappen FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt