Leider war nicht Max vor der Tür gewesen, sondern Sandra. Nach kurzem überlegen war ich mit ihr und einigen anderen aus dem Team noch an die Bar gegangen, da wir uns am Renntag erst um 9Uhr trafen, war dies auch kein Problem. Nur hatte ich es danach nicht mehr unter die Dusche geschafft und war mit dem Sand in meinen Haaren eingeschlafen.
Pünktlich fünf Minuten vor 9 Uhr stand ich am nächsten Morgen, vom Sand befreit, in der Eingangshalle des Hotels. Dort war ich diesmal eine der Letzten, was mich aber nicht weiter störte. Wie immer liess ich mich auf einen freien Sessel fallen und spielte an meinem Handy. Kaum hatte ich aber ein Spiel geladen, stachen mir die Instagram Benachrichtigungen in die Augen. Verwundert ging ich auf die Plattform und sah mir an, wer mir nun folgte. Verwundert stellte ich fest, dass mir die jungen Fahrer folgten. Da ich mittlerweile mit Sky Sport verknüpft worden war, war es eigentlich nicht verwunderlich, dass sie mein Profil gefunden hatten. Dass sie mich aber gesucht hatten und mir nun folgten, verwunderte mich doch etwas.
Oben am Rand des Displays erkannte ich, wie es gerade 9 Uhr war und wir somit gleich losgehen würden. Die ersten schnappten sich schon ihre Taschen und standen auf. Thomas zählte wie ein Lehrer alle durch, um sicher zu sein, dass alle da waren. Als dies der Fall war, machten wir uns auf zum Bus, der uns ans Gelände brachte. Leo setzte sich neben mich in den Bus, was mir eigentlich egal war.
"Wie wäre es mit einer Wette?", wollte der Kameramann von mir wissen. Da ich wirklich gerne wettete, nickte ich nur breit grinsend und schlug schon einmal mit ihm ein. Von hinten konnte ich zwar von Udo noch eine Warnung hören, dass ich es nicht tun sollte, doch dies ignorierte ich. In Wetten war ich schon immer gut gewesen, weswegen ich mir siegessicher war.
Kurz überlegte ich um was man alles Wetten konnte: "Wie wärs um eine Wette wer die Meisterschaft, Konstrukteurswertung und das heutige Rennen gewinnt?" Die Augen von Leo wurden so gross, wie bei einem Kind an Weihnachten. Er schien begeistert von diesem Vorschlag zu sein, nickend stimmte er meinem Vorschlag zu. Ralf hinter uns nahm sein Handy raus, um unsere Wette zu filmen, damit man am Ende der Saison einen Beweis hat, wer was gesagt hatte.
"Die Meisterschaft geht klar an Lewis Hamilton, doch die Konstrukteurswertung gewinnt Ferrari und Charles Leclerc gewinnt das heutige Rennen", dass Leo Ferrari Fan war, muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Ich hingegen sah das Ganze objektive, weswegen ich auf einen Sieg von Hamilton tippte und Mercedes den Konstreukteurstitel zu sprach.
Nun musste ich überlegen: "Eigentlich glaube ich auch an den WMtitel für Hamilton, da wir aber nicht das Gleiche haben können, nehme ich einfach mal Verstappen." Damit war dies schon mal geklärt, fehlte nur noch unser Einsatz.
"Wer beim Rennsieger gewinnt, darf beim Verlierer etwas auf Instagram Posten. Der Verlierer bei der Konstrukteurswertung muss sich komplett einkleiden in Sachen des Siegerteams und davon ein Foto posten und beim WM Titel gibt es eine kalte Dusche mit Eiswasser?", einigten wir uns letztlich. Wobei das ein oder andere für mich gar nicht so schlimm sein würde. Falls keiner von uns richtig lag, zählt einfach welcher Tipp besser, beziehungsweise näher am Sieg war.
Sandra auf der anderen Seite des Ganges konnte nur den Kopf schütteln, dass ich wohl die Eiswürfeldusche auf sicher hatte, war auch mir schon klar. Doch vielleicht konnte ich mich aus der Wette ziehen, wenn ich wieder zurück zum Eishockey darf. Schliesslich bin ich immer noch nur eine Übergangslösung bis sie sonst jemanden gefunden haben, bis Saisonende bin ich sowieso nicht mehr da.
Zwischen Ralf und Sandra lief ich in Richtung des Pressegebäudes, dort würden wir noch einmal die wichtigsten Dinge der heutigen Übertragung besprechen. Bevor es für Sandra schon auf den Paddock ging für die ersten Interviews zu sammeln, auch ich wurde dazu eingeteilt bei Williams und den beiden Red Bull vorbeizuschauen. Danach hätte ich kurz Zeit noch etwas zu essen und zu den Kabinen zu gehen.
DU LIEST GERADE
Glaubst du an für immer? (Max Verstappen FF)
FanfictionHanna Gasser wollte schon immer nur eins und das war Eishockeyspiele kommentieren. Als sie ihrem Traum so nahe kam wie nie, wurde sie aber zu einer anderen Sportart versetzt. Doch nicht nur die neue Sportart war eine Herausforderung für die nicht ma...