Kapitel 90

1K 52 4
                                    

Müde lehnte mein Kopf gegen die Schulter von Max, diese Nacht hatte ich nicht viel geschlafen. Zu viele Dinge gingen mir durch den Kopf, dennoch versuchte ich mit meinen Gedanken im hier und jetzt zu sein. Die Wärme meines Freundes zu geniessen und die stille im Motorhome von RedBull.

"Wir wären dann so weit", holte Christian uns aus unserer Blase. Gemeinsam mit Max sollte ich ein Video für RedBull drehen, da sie fanden es wäre für die Fans eine tolle Idee. Doch ich wusste nicht, ob ich die Idee toll fand. Ich war lieber in der Position der Interviewerin als die, die die Fragen beantworten musste. Auch wenn sie versprochen hatten, dass es eine lustige Art und Weise sein würde.

Mit wenig Motivation stand ich auf und folgte den beiden nach oben aufs Dach des Motorhomes: "Wir dachten an ein kleines ich oder du, damit die Fans etwas mehr über euch und euch als Paar erfahren." Wie ich solch Spiele hasste, dennoch machte ich Max zuliebe mit.

Da ich durch meinen Job wusste, wie man sich mit einem Mikrofon verkabelt, brauchte ich anders als Max keine Hilfe und setzte mich bereit auf die rechte Seite des Sofas. Dort kam noch eine Frau mit Puder auf mich zu und puderte mein Gesicht noch kurz ab, damit ich in der Kamera nicht glänzte, als wäre ich am Schwitzen. Was ich tatsächlich auch leicht tat, denn mir war extrem warm, was ich eher auf meine Hormone schob. Da Max neben mir sich sogar noch eine lange Hose übergezogen hatte, da ihm zu kalt gewesen war, also wir an den Paddock gekommen waren.

"Wir können immer noch abblasen", flüsterte mein Freund mir zu. Doch ich schüttelte nur leicht den Kopf. Ich war nicht jemand der zusagte und dann wieder absagte, auch wenn ich es gerade zu gerne wollte. Doch ich hatte mein Wort gegeben und würde es nun durchziehen. Obwohl ich Angst hatte die Öffentlichkeit zu tief in mein Privatleben und mich blicken zu lassen. Umso mehr man preisgab, umso grösser war die Angriffsfläche für Beschimpfungen von den Menschen im Internet.

So wartete ich mit einem aufgesetzten Lächeln bis wir Anfingen und Max die RedBull Fans begrüsst hatte: "Wer ist der grössere Morgenmuffel?" Sofort hielt ich du hoch, da meiner Meinung nach Max viel schlimmer war als ich, schliesslich stand ich auch fast jeden Tag vor ihm auf, um zu arbeiten. Zu meinem Erstaunen zeigte er aber auf mich.

"Entschuldige, aber ich bin in 90% der Fälle vor dir auf", verteidigte ich mich. Dabei hatte ich doch etwas die Kamera vergessen, was den Produzenten wohl noch besser gefiel.

"Na und", kam es vom Holländer, "Morgenmuffel kann man auch dann noch sein. Seit du Schwanger bist, ist es noch schlimmer geworden. Am Morgen sollte man ja nicht mit dir sprechen, bevor du etwas gesagt hast, sonst bist du den ganzen Tag schlecht gelaunt." Gerne hätte ich widersprochen, doch leider stimmte sein Argument nur zu gut.

Die Frau hinter der Kamera lächelte mich breit an, bevor sie sich wieder ihrer Karten zuwandte: "Wer macht mehr im Haushalt?" Beim überlegen kaute ich leicht auf meiner Lippe, was Max mit einem leichten stoss gegen meinen Fuss beendete. Allein sein Blick hatte mir genügt, um zu wissen, was in seinem Kopf vorging.

Anders als ich hielt er die Tafel schon hoch, doch konnte mich nicht entscheiden, weswegen ich sie schlussendlich mittig hochhob: "Er lässt mich vieles nicht mehr machen, doch wenn jemand kocht, bin es ich und die Wäsche darf ich auch noch machen. Sonst macht er oder unsere Putzfrau die Sachen."

"Wer ist der bessere Autofahrer?", sofort hielt ich das Schild mit ich hoch. Max hingegen überlegte kurz und hielt dann aber auch die ich Seite hoch.

"Hanna hatte einen Unfall", fing er an zu erklären, "Und musste den Führerschein abgeben, daher bin ich noch nie mit ihr gefahren. Doch allein schon, weil sie den Unfall gebaut hat, und fahren mein Beruf ist, definitiv ich."

Ich zog nur eine Augenbraue hoch: "Das werden wir noch sehen, wenn ich meinen Führerschein wieder hab in ein paar Wochen."

"Als ob ich dich dann fahren lasse. Erstens bist du Schwanger und zweitens hast du einen Unfall gebaut, da lass ich dich doch nicht selbst fahren", entkam es meinem Freund. Er hatte wohl gerade genauso die Kameras vergessen wie ich.

Glaubst du an für immer?  (Max Verstappen FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt