4. An der Stange

1.8K 61 43
                                    

Avery P.O.V.

21:08 Uhr

Kathi steht bereits an zweiter Stelle in der langen Schlange des Clubs, die sich noch über mehrere Meter den Gehweg entlangzieht. Sie wirkt ungeduldig, schaut immer wieder um sich und tritt nervös von einem Fuß auf den anderen.

„Wo warst du so lange?", fragt sie mich, kaum dass ich vor dem Club bei ihr ankomme. Hinter uns murmelt die Menge, während die Schlange langsam vorwärts rückt.

„Lass uns einfach reingehen..ich brauch etwas zu trinken.", antworte ich schwach.

Kathi mustert mich einmal stirnrunzelnd. „Deine Wange...sie ist total rot..was ist passiert?"

„Dominic ist passiert.", sage ich emotionslos und krame meinen Ausweis aus meiner Tasche. „Ich will einfach Ablenkung. Bitte.", sage ich spürbar aufgebracht und muss einmal schlucken um die aufkommenden Tränen zu unterdrücken.

„Okay..", sagt Kathi schließlich.

Wir reichen dem Securitymann unsere Ausweise als wir dran sind und gehen schließlich in den Club.

„Bitte gehen wir gleich zur Bar..", rufe ich Kathi durch die viel zu laute Musik zu, sofort nickt sie zustimmend.

„Okay...ähm übrigens...ich hab meine Geldbörse vergessen...es tut mir echt so leid.", sagt sie und ich kann nur die Augen verdrehen.

„Schon okay.", sage ich und deute ihr zu Bar mitzukommen.

„Was ist das billigste und gleichzeitig stärkste was sie haben. Preis-leistungsmäßig.", frage ich den jungen Barkeeper. Stirnrunzelnd sieht er uns an.

„Vodka Shots.", sagt er schließlich.

Kathi drängt sich neben mich. „Wollen wir nicht die leckeren Erdbeer Cosmopolitans nehmen?"

„Kathi, Die kosten hier 18€ pro Glas.."

„Na und?", fragt sie, als ob nicht ich alles zahlen müsste. Angespannt seufze ich aus und hasse mich jetzt schon für meine nächsten Worte an den Barkeeper.

„Wir nehmen 2 Mal den Erdbeer Cosmopolitan"

________________

Ausgelassen bewegen wir uns zu der Musik. Die letzten Cosmopolitans und Tequila Shots hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, denn ich habe echt Mühe mein Gleichgewicht zu halten.

„Sie mal!", sagt Kathi und deutet zu einem der Tanzpodeste. „Die Stange ist frei!"

Bevor ich überhaupt reagieren kann läuft Kathi schon Richtung Stange.

„Kathi warte! Bist du irre!", rufe ich ihr nach doch kann mir ein Lachen nicht verkneifen, als ich sie im nächsten Moment an der Stange tanzen sehe.

„Komm hoch! Das ist total witzig!", ruft sie mir berauscht zu.

„Ich muss mich schon im Stehen fast übergeben, keine Ahnung ob das ne gute Idee ist.", sage ich doch spiele tatsächlich mit dem Gedanken, einfach mitzumachen.

„Ach..komm schon. Sei nicht so prüde.", drängt Kathi mich.

„Na gut..", gebe ich schließlich nach. Sie reicht mir ihre Hand und holt mich zu sich hoch auf das Podest. Ich greife die kalte Stange und beginne zu der Musik zu tanzen.

AveryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt