14. Schauspiel

1.9K 53 11
                                    

4 Tage später

Ich habe noch 6 Tage um diesen Schlüssel zu besorgen.

Und heute ist es soweit.

Heute setzte ich meinen Plan um.

Ich drehe mich im kuschligen Hotelbett auf meine linke Seite und sehe Chloe an, welche noch etwas benommen von ihren Operationen neben mir liegt und schläft. Ich kuschel mich zu ihr und drücke ihr einen Kuss auf den Kopf.

„Meine süsse Maus...", flüstere ich ihr zu. „Ich muss jetzt bald los arbeiten..aber du ruhst dich aus und wenn du aufwachst bin ich schon wieder hier.."

Mit einem angespannten Seufzen stehe ich schließlich aus meinem Bett auf. Ich muss in den Club. Und davor muss ich einkaufen.

__________________

17:04 Uhr

Zwei Stunden vor Dienstbeginn betrete ich den Club. Die Mitarbeiter von der Bar sind schon hier. Als James mich sieht, mustert er mich lächelnd.

„Na was hast du denn vor mit den Einkäufen?", fragt James und lehnt sich entspannt an die Theke.

„Nichts besonderes..ähm dürfte ich die Küche verwenden..für die nächste Stunde?", hake ich vorsichtig nach.

Sofort nickt James. „Ja natürlich.", sagt er und öffnet die Klapptür welche hinter die Bar und von dort aus in die Küche führt.

„Ach ja Avery?", fragt er als ich gerade in die Küche verschwinden will.

„Ja?"

„Wie gehts Mila denn? Ist sie noch krank? Kommt sie bald wieder?". Seine Stimme klingt besorgt und sofort wird mir speiübel, bei dem Gedanken wo sie wohl gerade ist. Adrian hat mich vor 3 Tagen nebenbei im vorbei gehen informiert, dass sie krank sei.

„Ich weiß es nicht..", antworte ich wahrheitsgemäß und gehe in die Küche.

Drinnen angekommen räume ich die Einkäufe auf die Theke. Mehl, Eier, Blaubeeren, Butter, Zucker. Alles was man für Blaubeermuffins brauchen kann.

Ich beginne gekonnt den Teig anzumischen, während ich mir den Plan nochmal durch den Kopf gehen lasse.

Ich habe die letzten Tage alles beobachtet. Habe Adrians Büro nie aus den Augen gelassen. Es gibt so gut wie nie eine Möglichkeit Adrian alleine in seinem Büro anzutreffen, ohne dass Hunter davor steht oder drinnen ist. Bis auf einen kleinen Zeitraum.

Jeden Abend um 21:30 macht Hunter seine Pause. Fast auf die Sekunde genau verlässt er das Büro, geht beim Hinterausgang des Clubs nach draußen und kommt erst wieder um 21:50 zurück. In der Zeit ist Adrian alleine im Büro. Und diesen Zeitraum werde ich nutzen.

_______________

21:24 Uhr

Meine Hände schwitzen während ich an der Stange gedankenversunken meine Tanzschritte mache. Die Kunden scheinen nicht mitzubekommen, dass ich absolut nicht bei der Sache bin.

Immer wieder fällt mein Blick zu der Uhr. Ich habe den Plan bis auf die Sekunde durchgetaktet.

Der Minutenzeiger bewegt sich. 21:25 Uhr.

Showtime.

Ich mache einen letzten abschließenden Tanzschritt, verlasse das Podest und stürme Richtung Küche.

Ich schnappe mir den Teller mit den Blaubeermuffins, welchen ich vorbereitet habe und merke als ich den Teller nehme, dass meine Hände bereits vor Aufregung zittern.

Denn mir ist bewusst, dass ich nur diese eine Chance habe.

Ich atme einmal tief durch und mache mich auf den Weg zu Adrians Büro. Als ich näher komme sehe ich Hunter davor stehen, er scannt jeden Menschen in der Umgebung ab und schließlich fällt sein durchbohrender Blick auf mich.

„Hi!", sage ich aufgesetzt glücklich.

Hunter verzieht nicht mal eine Miene.

„Was willst du?", fragt er ohne den Hauch einer Emotion in seiner Stimme.

„Ich möchte zu Mr. Sanchez.", sage ich gespielt selbstbewusst, während mein Herz so stark pocht dass das rauschende Blut in meinen Ohren mich fast betäubt.

Hunter hebt seine Hand und wirft einen Blick auf die Uhr an seinem Handgelenk.

„Komm später noch mal.", sagt er und wendet sich wieder von mir ab.

„Ich muss dann tanzen. Ich habe nur jetzt Zeit und die Muffins sind frisch...du willst doch nicht dem Boss alte Muffins geben."

Hunter spannt sich an. Er mustert mich einmal von oben bis unten, als würde er mich auf meine Glaubwürdigkeit prüfen.

„Ich frage den Boss.", sagt er schließlich kalt. „Warte hier."

Ich nicke lächelnd, während Hunter die Tür zum Büro öffnet und dahinter verschwindet. Nur wenige Sekunden später geht die Tür wieder auf.

„Komm rein.", sagt Hunter und nickt mir in Adrians Büro zu kommen.

Ich setze einen Fuß vor den anderen, überwinde die Schwelle in Adrians Büro. Mein Blick fällt auf Hunter welcher mir einen drohenden Blick zuwirft. Dann auf Adrian, dessen Blick wie immer fokussiert auf den Zetteln vor ihm haftet. Und schließlich schweift mein Blick seinen Schreibtisch entlang, an die Stelle, wo ich nachher den Schlüssel finden muss.

Adrian hebt seinen Blick und sofort halte ich automatisch die Luft an. Er sieht zuerst mich an, den Teller in meiner Hand. Auf seiner Stirn bindet sich ein Runzeln.

Dann wendet Adrian sich Hunter zu.

„Danke Hunter. Du kannst gehen. Es ist 21:30 Uhr."

„Boss ich kann warten.", sagt Hunter.

Ernsthaft?

Adrian mustert mich unbeeindruckt.

„Nein Hunter. Es ist okay. Geh.", sagt er ruhig aber bestimmt.

„Danke Boss.", bedankt sich Hunter. Er wirft mir einen bedrohlichen Blick zu. Einen Blick der mehr als tausend Worte spricht, bevor er sich schließlich umdreht und Adrians Büro verlässt.

Das leise Klicken der Tür ist mein Signal.

Die Zeit läuft.

AveryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt