Avery P.O.V.
„Tomaremos una botella de Dom Perignon Rosé para empezar.", bestellt Adrian, nachdem der Kellner uns zu unserem Tisch geführt hat.
„Una excelente elección, señor.", antwortet der Kellner lächelnd, während ich den Austausch gebannt beobachte und kein Wort bis auf den Namen des Champagners verstehe.
„Woher kannst du denn so gut spanisch?" frage ich schließlich, als der Kellner unseren Tisch verlässt.
Adrian zuckt mit den Schultern und reicht mir die Speisekarte. „Habs über die Jahre aufgeschnappt."
Aufgeschnappt? Wie schnappt man denn eine Sprache auf?
Ich werfe einen Blick auf die Speisekarte als mir beim Anblick des Preises schlagartig übel wird.
„Adrian...", sage ich fast flüsternd. „Ist das der Champagner den du bestellt hast?!" Ich halte ihm die aufgeklappte Speisekarte hin, mein Finger auf dem Champagner den er bestellt hat.
Er wirft einen kurzen Blick darauf und nickt.
„Ja. Der ist wirklich gut.", sagt er gleichgültig und wendet seinen Blick wieder auf die Speisekarte.
„Das erwarte ich auch für 6 150€ pro Flasche!", sage ich schockiert.
Adrian sieht mich an, absolut unbeeindruckt von dem Preis, aber amüsiert über meinen Schock.
„Wir trinken ja auch nicht die ganze Flasche.", sagt er und zwinkert mir einmal zu.
Ich schüttel ungläubig den Kopf und sehe mir weiter die Speisekarte an.
„Hier sind ja nur Getränke drinnen.", stelle ich fest.
„Eine klassische Speisekarte gibt es nicht. Die Gerichte werden exklusiv ausgewählt in einem mehrgängigen Menü. Auf der ersten Seite siehst du was es geben wird.", erklärt Adrian mir, als im nächsten Moment schon der Kellner mit unserer 6000€ Champagnerflasche kommt.
Mit gekonnten professionellen Bewegungen füllt er uns je ein Glas ein.
__________________
1h später
Wir sind bereits beim Hauptgericht und ich bin hin und weg von dem Essen.
„Ich hab keine Ahnung was genau das ist, aber es ist verdammt gut.", stelle ich hörbar begeistert fest woraufhin mich Adrian amüsiert mustert.
„Róbalo con Salsa de Coco.", sagt er selbstverständlich, als würde ich verstehen was er sagt.
„Ich hab im Gegensatz zu dir nirgends Spanisch aufgeschnappt.", sage ich leise und nehme noch einen Bissen.
„Wolfsbarsch mit Kokossoße."
„Klingt und schmeckt teuer.", sage ich grinsend.
„Der Preis spielt keine Rolle.", sagt Adrian und nimmt einen Schluck von dem Rotwein, welchen wir passend zu dem Fisch serviert bekommen haben.
Ich spüre schon leicht die Wirkung des Alkohols, und hoffe das Adrian auch dadurch etwas lockerer ist, denn mir brennt schon tagelang die selbe Frage auf der Zunge. Und vielleicht ist jetzt ein guter Moment sie zu stellen.
„Sagst du mir irgendwann, welche Geschäfte du am Laufen hast..und weshalb wir dafür in Bogotá sind?", frage ich schließlich mit einer Direktheit die ihn anscheinend etwas unerwartet trifft.
Für einen Moment herrscht Stille auf dem Tisch. Adrian isst weiter und ich widme mich ebenfalls wieder meinem Essen, fest davon überzeugt dass diese Frage wie so oft untergehen wird.
DU LIEST GERADE
Avery
RomanceAvery Nach außen hin scheint Avery alles zu haben: Geld, Luxus und ein Leben in der High Society. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich eine tiefe Einsamkeit. Sie ist reich an Besitz, aber arm an echten Verbindungen und glaubt trotzdem immer an d...