Kapitel 4

3.6K 250 3
                                    

Lucifer P.o.V
Ich merkte, dass Finn mir folgte und grinste etwas. Sein Haus war ziemlich einfach eingerichtet und ich fand schnell die Küche. Vorsichtig versuchte ich mich auf den Stuhl zu setzen ohne meinen Flügel einzuklemmen. Ohne Erfolgt. Also stand ich auf und wartete bis Finn im Türrahmen erschien. "D-der Teufel also..." Er schien immer noch ziemlich überrascht zu sein. Ein Seufzen glitt von meinen Lippen "Teufel...das kling so bestialisch...nenn mich doch einfach anders. Ich bin schließlich auch ein Engel" ich grinste und sah ihn auffordernd an. Er nickte etwas unsicher. "Ich habe leider nichts ordentliches zu essen was angemessen wäre" er hatte doch Angst vor mir. Das spürte ich. "Na und? Dann halt nicht. Ich hab eh keinen Hunger. Ich nehme kein Essen zu mir" ich ging an ihm vorbei ins Wohnzimmer, wo ich seine Katze erblicken konnte. Vorsichtig hockte ich mich hin und streckte meinen Arm zu ihr aus. Sie hockte auf einer kleinen Decke und kam langsam auf mich zu. Ich weiches Fell rieb an meinem Arm und ich fing an sie langsam zu kraulen. Ein Schnurren kam von ihr und ich lächelte leicht.
"Was tust du da?" Ich drehte mich um und erblickte Finn. Zwar zeigte ich es nicht, doch er hatte mich erschreckt. Ich hatte ihn nicht kommen hören. "Ist es für mich verboten deine Katze zu streicheln?!" Ich seufzte und versuchte nicht direkt auszurasten. Irgendwie...mochte ich ihn. Er war der erste Mensch den ich mochte. "Nein aber...warum? Ich meine du bist du der gefallene Engel...du bist grausam, angsteinflößend und gefühllos..." Ich fing an zu lachen und stand auf "das denkst du also von mir?" Er nickte langsam und sah mich ängstlich an. "Ich kann so sein...aber ich kann auch anders sein Mensch! Ich war Gottes Liebling... Doch er war ungerecht zu uns Engeln und liebte nur noch die Menschen. Ich habe für Freiheit rebelliert und bin gefallen. Ich wurde verraten und mein Flügel wurde mir abgetrennt. Ein Schwert hat sich durch mich gebohrt. Michaels Schwert! Ich wurde in einem Käfig eingesperrt und gefoltert . Ich sollte an meinen Wunden verrecken. Ich habe immer nach Gott und Michael geschrien. Gnade...doch nie wurde ich gehört. Bis ich schließlich allein im Käfig war und für Ewigkeit das Licht nicht mehr sah. Ihr Menschen habt mich als Satan und Teufel bezeichnet. Ich bin aber noch immer ein Engel!" Ich sah Finn finster an. Dieser jedoch traute sich nichts mehr zu sagen. "Ich werde die Nacht hier bleiben!" Mit diesen Worten setzte ich mich auf den grünen Teppich mitten im Raum. Finn nickte langsam "tut mir leid " er drehte sich um und ging. Wahrscheinlich in sein Zimmer. Ich seufzte und sah aus dem Fenster. Kannst du mir noch verzeihen Michael?

Ich hoffe dieses Kapitel hat euch auch gefallen...wie gesagt es wir Boy x Boy. Freue mich, dass ich euch Leser hab:) bis zum nächsten Kapitel

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt