Kapitel 35

1.6K 130 8
                                    

Azazel P.o.V
Ein wütendes Schnauben kam aus meiner Kehle und ich drehte mich langsam um. Vor mir standen vier Männer. Einer von ihnen hielt eine Engelsklinge auf mich gerichtet. Dieser Mann kam mir ziemlich bekannt vor, aber das war unmöglich. Finn.
"Warum richtet ihr dieses lächerliche Ding auf mich?" Ein finsteres Grinsen machte sich auf meinen Lippen breit und ich schob mit meinem Finger die Klinge zur Seite. Finster musterte ich die Exorzisten und ließ mich größer wirken. "Azazel...lange nicht gesehen. Fünf Jahre ist es her" Also doch. Der Mann mit der Engelsklinge war Finn. Mein Grinsen verschwand langsam. "Finn...ein Exorzist ist also aus dir geworden?! Und ich dachte du seist tot" Mein spöttisches Lachen hallte als lautes Lachen durch die Kirche. "Ich hätte gedacht, dass du auf unserer Seite stehst. Was hat dich davon abgehalten?" "Meine Freundin. Sie ist bei der Schlacht gestorben. Und ihr wart das Schuld! Zu schade, dass ich Lucifer nicht bestrafen kann" Sein Blick wurde finster und die anderen Exorzisten zückten ihre Pistolen. Finn dachte also, dass Lucifer tot sei. Nun ja. Das dachte ich auch für kurze Zeit, als ich sah wie er in Flammen aufging.

Wieder fing ich an zu lachen und musterte die Exorzisten. "Ihr wollt mich mit Pistolen angreifen?! Vielleicht denkt ihr mal kurz nach. Ich war es, der euch kleinen Menschen gezeigt hat, wie mach Waffen baut" Plötzlich schoss einer der Exorzisten in meinen Bauch und mein Blick verfinsterte sich immer mehr. In der Kugel war Salz und Weihwasser, sodass die Wunde anfing zu dampfen. "Ihr kleinen..." Ich knirschte mit den Zähnen und meine Augen färbten sich schwarz. Mit einem Ruck riss ich mir den Mantel vom Leib und meine Flügel erschienen blitzschnell. "Es waren mal mehr Azazel..." Finn grinste leicht, was mich nur noch wütender machte. "Wozu braucht ein Dämonenfürst Weihwasser?!" Meine Flügel wehrten weitere Kugeln ab. "Lord Satan hat es mir aufgetragen. Wenn ihr mich tötet wird seine Armee sich auf euch stürzen!" Finn hob die Hand und sofort hörten seine Männer auf zu schießen. "Na doch Angst bekommen, wenn ich von Satan rede?!" Ich grinste die Exorzisten schief an. "Satan ist nur ein Titel. Jeder Schwachkopf kann sich dahinter verbergen" Wütend schoss ich auf Finn zu, stoppte jedoch kurz vorher. Meine Hand hätte sich fast um Finns Kehle geschnürt. Sie hatte sich sogar schon in die Klaue eines Raubvogels verwandelt. Schnell zog ich sie wieder zurück und ließ sie normal werden. "Niemand macht sich über meinen Herrscher lustig " Finn seufzte spöttisch und steckte die Engelsklinge ein. "Die Engel des Herrn sind mächtiger als Satan. Michael und Gabriel wachen über uns" Kurz zuckte ich bei dem Namen Michael zusammen und sah mich schnell in der Kirsche um. Die Statuen der Erzengel waren fast alle zerstört. Nur noch ein paar waren unversehrt. Darunter waren die von Michael und Gabriel. Eigentlich zerstörten sich die Statuen immer selbst, nachdem ein Engel gestorben waren. Also lebte Michael noch?! Eine wichtige Neuigkeit, die ich umbedingt Lucifer mitteilen musste. "Michael...Ihr entschuldigt mich..." Blitzschnell erhob ich mich in die Luft und schoss durch eins der Kirchenfenster.
Mit schnellen Flügelschlägen flog ich in Richtung des Höllentors. Dabei hörte ich wie die Menschen schrieen und mit Waffen auf mich schossen. Wie nervig diese neue Welt war. Ich war zu beschäftigt mit dem Ausweichen der Waffen, dass ich nicht merkte wie mir Finn und seine Männer mit Pferden folgten. Hektisch schoss ich durch den Hölleneingang und verschwand.
Nach einer Weile war ich endlich wieder in meiner geliebten Heimat und machte mich auf den Weg zu Lucifer.

Mit schnellen Schritten erschien ich in der großen Halle und musterte den niedergeschlagenen König auf seinen Thron. Jeden Tag saß er dort und gab sich für so viele Dinge die Schuld. Doch er war ein guter König und in schweren Zeiten riss er sich auch zusammen. "Azazel" Er erhob sich von seinem Thron und ging auf mich zu. "Lass deine Wunde behandeln. Hast du das Weihwasser denn bekommen?" Ich nickte langsam und reichte ihm die Flaschen mit dem Wasser. "Danke mein Freund" Er wies mir mit einen Nicken, die Halle zu verlassen. Langsam ging ich wieder auf den Ausgang zu, doch dann blieb ich kurz nochmal stehen und drehte mich zu Lucifer. "Als ich auf der Erde war habe ich gesehen, dass keiner der Michaelsstatuen zerstört ist Lucifer. Das heißt, dass er noch leben muss...oder zumindest seine Seele noch irgendwo gefangen ist" Mit diesen Worten verbeugte ich mich kurz und verließ anschließend die Halle.

Meh morgen wieder Schule und ich schreibe am Freitag Mathe.-.
Naja hoffe das Kapitel hat euch gefallen und bis zum nächsten Kapitel;)

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt