Lucifer P.o.V
Mit einer Handbewegung wies ich ihn an, den Teller und die Truhe auf einem Tisch abzustellen."Nimm dir auch einen der Granatäpfel, Clay..." Ich sah ihn auffordernd an und er nahm sich einen. Dann verschwand er lautlos aus dem Zimmer.
Lächelnd schnappte ich mir einen der Granatäpfel und fing an die roten Kerne herauszuholen um sie zu essen. Es fühlte sich jedes Mal wieder mächtig an, von der Frucht zu kosten, die Gott den Menschen verboten hatte. Gut, dass ich Eva damals überredet hatte.
Langsam ging ich zu der schwarzen Truhe, öffnete den Verschluss und hob vorsichtig den Deckel. Die Truhe war mit rotem Samt gepolstert und roch leicht nach Feuer.
In ihr lag der Schädel einer Ziege, in welchen schnörkelige Muster geritzt waren. Weiße Rosen waren um den Schädel und die Hörner verteilt. Ich liebte diese Maske. Schon öfters hatte ich sie getragen, wenn ich irgendwo unerkannt tanzen wollte. Niemand kannte sie.Mein Blick löste sich von der Maske und wanderte zum Fenster. Der Himmel war von der untergehenden Sonne in ein warmes Rot getaucht und man sah tatsächlich Engel am Himmel. Der Maskenball würde bald beginnen. Auch auf den Gängen hörte man immer mehr Stimmen und Schritte. Irgendwann könnte man die ersten Töne der Musiker vernehmen.
Ich setzte meine Maske auf und trat aus meinem Zimmer.Tatsächlich. Die Gänge des Schlosses waren voll mit Menschen. Auch Engel und Dämonen befanden sich unter ihnen. Sie alle gingen in Richtung des riesigen Saals, in dem der Maskenball stattfand. Langsam folgte ich ihnen und erblickte die verschiedensten Masken. Alle die hier waren schienen eine höhere Position zu haben und ein paar der Dämonen erkannte ich auch.
Im Saal waren alle versammelt und Finn konnte ich schon sofort erkennen. Er saß auf einer Art Thron und sah in die Menge. Neben ihm stand Clay. Beide trugen eine schwarze Vogelmaske und Finns Flügel waren von einer leichten Rüstung bedeckt. Überall im Saal waren Wachen von jeder Partei verteilt.
Trotzdem fühlte ich mich nicht wirklich sicher. Hier könnte jeden Moment ein riesiger Streit ausbrechen. Das gleiche schienen ein paar Gäste ebenfalls zu denken, da ein paar ziemlich angespannt aussahen.Die Band spielte schon und ich mischte mich unter die Leute. Schon bald war ich an der Theke angekommen um mich zu bedienen. Plötzlich tauchte Azazel neben mir auf und sah mich an. Auch er trug eine schwarze Vogelmaske. "Hast du ihn schon erblickt?" Ich schüttelte leicht den Kopf und seufzte. "Aber Finn meinte, dass er kommen würde. Ich werde warten." Ich schnappte mir ein Glas mit Wein und ging mit Azazel an den Rand. "Clay und Finn scheinen sich zu amüsieren." Ich lachte leise und deutete auf die beiden.
Sie hatten sich von dem Thron entfernt und tanzten nun miteinander. Azazel nickte lächelnd und sah sich um. Er schien plötzlich etwas zu fixieren und sah dann wieder zu mir. "Wenn du mich entschuldigst." Ich nickte lächelnd und Azazel verschwand unter der Masse. Kurze Zeit später erblickte ich ihn wieder. Tanzend mit einer Frau. Es schien Ruby zu sein und Azazel wirkte ziemlich glücklich. Ich setzte mich vorsichtig in einen der Sessel und sah ihm beim Tanzen zu.
Ruckartig stoppte die Musik jedoch und die große Flügeltür öffnete sich langsam.
Haha ich bin total fertig xD
Hoffe es hat euch gefallen
Bis denne
DU LIEST GERADE
The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]
FantasyDer Teufel ist auf der Erde. Finn ist ein normaler Junge, dessen Familie verstorben ist. Nur noch er ist da. Eines Tages macht er Bekanntschaft mit dem Teufel und von diesem Tag an hat sich sein Leben verändert. Lucifer scheint im großen und ganzen...