Kapitel 100

948 55 1
                                    

Finn P.o.V
"Clay alles ok?" Erschrocken rannte ich auf ihn zu und hockte mich vor ihn. Er nickte langsam und setzte sich auf. "Schon gut." Vorsichtig erhob ich mich mit ihm und sah ihn weiterhin besorgt an. "Was sollte das?" Clay winkte seufzend ab. "Ich habe mich wohl in Lucifers Abwesenheit zu sehr aufgeführt. Schon gut Finn." Er sah mich kurz an. Lucifer hatte ihn anscheinend mächtig eingeschüchtert. Er hatte Clay gezeigt, dass er über ihm stand. Seufzend ließ Clay mich allein im Gang stehen.

Schweigend saß ich im Thronsaal und wartete auf meinen Boten. Ich wollte alles für den Maskenball vorbereiten und hatte Einladungen für Engel, Dämonen und Menschen verteilen lassen. Auch Michael war eingeladen, doch von ihm kam noch keine Zustimmung.

Mit einem Schwung öffneten sich die großen Türen und zu meiner Überraschung erschien Azazel. Lächelnd sah er mich an und ich erhob mich von meinem Thron. "Es muss noch viel gemacht werden, wenn hier eine Party steigen soll mein Junge." Ich nickte langsam und kam auf ihn zu.

Unter seinem arm trug er zwei kniehohe, schwarze Stiefel mit Absätzen. Einer von ihnen stellte sich als Prothese heraus. "Wie ich sehe, sind das wohl Lucifers Schuhe für den Ball." Azazel nickte und sah sich kurz um. "Ja, weißt du wo er ist?" Ich schüttelte den Kopf.
"Nein. Er ist weggeflogen...nachdem er mit Clay ordentlich ein Hühnchen gerupft hat..." Ich seufzte und folgte gedankenverloren seinem Blick.

"Lucifer hat Clay eingeschüchtert?! Ist er verletzt?!" Azazel sah mich besorgt an. Ich schüttelte langsam den Kopf. "Er meinte, dass er in Ordnung sei." Azazel nickte langsam und entspannte sich wieder. "Clay ist eben ein junger Dämon. Er macht was er will...Er muss kapieren, dass er unter Lucifer steht. Sonst wird er noch verstoßen." Er seufzte leise und ich spürte seinen Blick auf mir. "Clay wird mir mit ein paar anderen jetzt helfen hier alles aufzubauen Finn. Such du dir besser schon einmal ein passendes Gewand aus." Ich nickte langsam und ging auf die großen Türen zu.

Leise ging ich zu meinem Gemach und öffnete die große Tür, sodass ein leises Quietschen ertönte. Erschrocken zuckte ich zusammen. Lucifer lag eingerollt auf meinem Bett und schien wirklich zu schlafen. Jedenfalls ging sein Atem regelmäßig und seine Flügel hatte er als Decke benutzt.

Auf Zehenspitzen ging ich auf den Balkon zu. "Finn?" Ich hörte Lucifers leise Stimme, die durch seine Flügelwand drang. "Ja ich bin es." Ich blieb stehen und schielte zu ihm. "Dann ist ja gut." Langsam erhob er sich und verdeckte seinen Körper noch immer mit seinen Flügeln. Seine Haare standen wirr in alle Richtungen ab. "Hast du geschlafen?" Etwas verdutzt musterte ich ihn und er nickte. "Merkwürdig nicht?" Ich nickte langsam und überflog kurz mit einem Blick seine Flügel. "Ob ein Engel wohl an Altersschwäche sterben kann..? Bissher sind sie schon alle früher gestorben..." Lucifer ging langsam auf den Balkon raus und Mengen an Federn fielen von seinen Flügeln zu Boden. "Ich verliere Federn..." Lucifer flüsterte und starrte in den Himmel. "Ich habe meine Flügel schon so lange nicht mehr gepflegt. Sieh nur wie sie aussehen Finn. Die Federn reichen schon bis zum Boden." Lucifer breitete seine Flügel aus und riesige Federn kamen zum Vorschein. Noch immer schwieg ich und musterte ihn von hinten. "Sag mal Finn. Ihr Menschen habt doch bestimmt öfters Liebeskummer oder?" Er drehte seinen Kopf etwas zu mir und ich nickte langsam. "Ich vermisse Micha so sehr. Ich bin niemals fremd gegangen...wahrscheinlich hat er schon einen anderen gefunden..." Plötzlich veränderte sich sein niedergeschlagener Ausdruck in ein wütendes Gesicht und er schlug seine Faust gegen das Gelände. "Lucifer du siehst ihn bald wieder. Dort könnt ihr euch alles erklären...ich persönlich denke nicht, dass Michael schon jemand anderen hat." Ein leichtes Lächeln bildete sich auf seinen Lippen und Lucifer ließ seine Schwingen komplett verschwinden.

Hoffe das Kapitel hat euch gefallen
Ich gehe jetzt ne Runde laufen.
Morgen schreibe ich Deutsch-.-
Wünscht mir Glück xD
Bis dann

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt