4

832 65 2
                                    

Finn P.o.V
König zu sein ist wundervoll. Wenn man dazu noch ein guter König ist, ist dein Leben perfekt. Naja mehr oder weniger.

Schon ein ganzes Jahr war ich nun der König dieser Stadt. Engel der Freiheit. So nannte mich mein Folk. Mein Königreich strahlte prachtvoll und die Menschen waren glücklich.
Azazel und Clay besuchten mich mehrmals. Clay war nun sehr angesehen unter den Dämonen und er war mächtig. Doch irgendwie war er in meiner Gegenwart immer nervös und sagte fast nichts. So kannte ich ihn garnicht. Oft fragte ich muss, was er wohl hatte.
In der Hölle herrschte meiner Quellen nach ein neuer Satan. Armer Lucifer. Er hatte sich schon so lange nicht mehr blicken lassen. Er war nun ganz verschwunden.

Mit geschlossenen Augen saß ich wieder auf meinem Balkon und dachte nach. Mein Königreich war bei den Menschen, Dämonen und auch bei den Engeln angesehen. Schon bald würde ich einen großen Ball veranstalten, zu dem Engel, Dämonen und Menschen eingeladen sein würden. Doch all das musste ich noch planen. Ich wollte unbedingt den gewonnenen Frieden aufrecht erhalten. Lucifer hatte mir mal ein Bild gezeigt, wie die Welt ohne ihn wäre. Doch dieser Krieg würde niemals kommen. Lucifer geriet in Vergessenheit und in der Hölle dachte niemand daran, ihn aus seinem Käfig zu befreien.

"Finn...du verdammter Lügner." Lucifer erschien vor mir. Seine Augen waren schwarz und er packte mich wütend am Kragen. "Du hast es versprochen! Du hast es versprochen! Und jetzt bin ich tot!"

Ich schreckte hoch und sah mich erschrocken und hektisch um. Niemand. Ich war alleine auf meinem Balkon. Es war nur ein Albtraum.
Aber mein Albtraum sagte die Wahrheit. Ich hatte Lucifer im Stich gelassen und nun war er wahrscheinlich tot.

Seufzend erhob ich mich und ging langsam in mein Gemach. Verdammt was bin ich nur für ein Idiot?! Sofort ging ich mit schnellen Schritten durch die von Kronenleuchtern beleuchteten Gänge, tiefer in den Keller.
Jetzt war wieder die Zeit, in der ich die Hölle brauchte.

Endlich kam ich in einem der großen Kellerräumen an und suchte die großen Bücherregale ab. Wo war das Buch, was ich vor langer Zeit aus der Kirche geklaut hatte? Meine Finger glitten über die vielen Buchrücken und mein Blick überflog die Titel.

Das lange Suchen hatte sich gelohnt, denn ich fand das Buch in einem der hintersten Regale. Ich zog es vorsichtig heraus und legte es auf einen Eichenholztisch. Schnell durchblätterte ich das Buch und überflog die vielen Sätze. Nun kam eine Seite, die mir helfen würde.
Ich las mir die Sätze durch und musterte die Symbole.

Mit Kreide zeichnete ich eins der im Buch abgebildeten Symbole auf den kalten Steinboden und platzierte Kerzen an die angegebenen Stellen.

Sobald alles fertig war, hockte ich mich auf den Boden und fing an einen Text, der im Buch stand laut vorzulesen.
Das Symbol strahlte plötzlich in einer grellen violetten Farbe auf und vor mir stand Clay in einem königlichen Gewand und sah etwas verwirrt zu mir. In seiner Hand hielt er ein gefülltes Weinglas. Es schien so, als wollte er gerade zum Trinken ansetzen.

Überrascht über mich selber erhob ich mich und sah ihn an. Es hatte also wirklich geklappt.

Hoffe es hat euch gefallen
Gute Nacht;)

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt