Kapitel 54

1.4K 110 8
                                    

Lucifer P.o.V
Wie ein kleines Kind, was sich auf seinen Geburtstag freute rannte ich durch mein Schloss, immer und immer tiefer durch die Verließe. Ein paar der Gefangenen schlugen hektisch gegen die Gitterstäbe, doch ich schenkte ihnen keine Aufmerksamkeit. Mit ausgebreiteten Flügeln schoss ich durch die Gänge, bis ich endlich an der großen Tür stand, hinter der Michael lag. Vorsichtig öffnete ich sie und trat ein. Mein Herz klopfte rasend schnell und meine Flügel zitterten. Vorsichtig hockte ich mich neben den Körper von Michael und öffnete die Schatulle. In ihr lag ein Flakon, in dem ein helles Licht schien. Seine Seele. Ich nahm den Flakon vorsichtig in die Hand und legte die Schatulle zur Seite. Warum wollte Gott Michael? Er hatte ihn doch aus dem Himmel geworfen...ich hatte zwar gehört, dass Michael nach mir der stärkste Engel war aber wo war da der Sinn?

Vorsichtig öffnete ich den Flakon und die leuchtende Seele flog auf meine freie Handfläche. Langsam legte ich sie auf Michaels freie Brust und entfernte mich von ihm. Langsam zog sich die Seele durch die Haut und nach einer Weile war sie verschwunden. Gespannt lehnte ich an der Wand und sah zu ihm.

Eine ganze Weile verging und nichts passierte.

Plötzlich jedoch sah ich, dass sich Michaels Brust auf und ab bewegte. Aufgeregt flatterten meine Flügel und Freudentränen bildeten sich in meinen Augen. Vorsichtig kam ich wieder auf ihn zu und hockte mich neben ihn. Meine Hand fuhr sanft durch sein rabenschwarzes Haar und ich versuchte ihm nicht mit meinen Krallen zu verletzten. Ich würde so lange bei ihm bleiben bis er aufwachen würde. Stunden vergingen und Michael schien seelenruhig zu schlafen. Irgendwann legte ich meinen Kopf einfach neben ihn auf den Tisch und Tränen tropften zu Boden.

Wieder vergingen Stunden und plötzlich spürte ich eine kalte Hand in meinem Nacken und ich schreckte blitzschnell hoch. Hatte ich geschlafen? War ich wirklich eingeschlafen?! Ich brauchte doch gar keinen Schlaf. Mein Blick schwebte durch den Raum und sah dann auf Michael, der mit geöffneten Augen vor mir saß und mich anstarrte. Ich zuckte zusammen und sah dann mit einem erleichterten Lächeln zu ihm. Blitzschnell hing er fest in meinem Arm. Ich presste mein Gesicht in seine Schulter und sie wurde von Freudentränen durchnässt. "Lu?" Michaels Stimme war leise und ängstlich. Ich nickte und drückte mich fester an ihn. Meine Flügel zitterten aufgeregt.
"W-was ist passiert? Was ist mit dir passiert Lu?" Ich spürte seineHand an einem meiner schwarzen Hörner. Langsam sah ich auf und merkte, dass sein Blick auf meinen Händen lag, die mit Krallen versehen waren. "Micha du warst über fünf Jahre seelenlos. Aber Micha...ich bin noch immer ich." Ich versuchte vergeblich etwas zu lächeln. Was wenn er mich jetzt verlassen wollte?

Vorsichtig ließ ich ihn los und stand bedrückt vor ihm. Michael erhob sich ebenfalls langsam und stolperte fast. Seine Flügel waren noch immer etwas beschädigt, doch er sah schon viel besser aus als damals nach seinem Fall. "Fünf Jahre?" Michaels Stimme war noch immer leise und er musterte mich. Seine Augen weiteten sich plötzlich und er sah auf die stählerne Hufe, die an mein Bein geschnallt war. "Lu! Was ist mit deinem Fuß passiert?" In Michaels Augen bildeten sich Tränen und er stürzte sich auf mich, sodass wir zu Boden fielen und er auf mir lag. "Schon gut. Dafür habe ich dich wieder Micha." Ich lächelte ihn an und schloss meine Flügel um uns. Vorsichtig berührten sich unsere Lippen und mein Herz fühlte sich wieder geheilt an.

Hoffe das Kapitel hat euch gefallen;)
Ich kleines Opfer bin schon wieder krank xD naja bis zum nächsten Kapitel

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt