Kapitel 48

1.4K 107 5
                                    

Lucifer P.o.V
Ich erhob mich und ging mit schnellen großen Schritten auf den Turm zu. Plötzlich zog Finn an meinem Arm. "Hey warte." Ich blieb stehen und sah ihn fragend an. "In diese Kirche kommt man nicht einfach. Du brauchst ein schriftliches Dokument um dort hinein zukommen. Aber du bist Lucifer. Du wirst da nicht reinkommen. Außerdem sollen dort Engel sein!" Finn atmete schnell und hektisch. Ich seufzte und ging langsam weiter. "Ich nehme mir einfach das Recht Finn. Jetzt komm. Und meinen Namen solltest du besser nicht in der Öffentlichkeit aussprechen." Den letzten Satz flüsterte ich, sodass nur Finn ihn hörte. Ich spürte, dass Finn etwas sagen wollte, doch er tat es nicht. Besser so. "Finn wo ist der Eingang?" Ich schielte zu ihm zurück und blieb direkt vor dem riesigen Turm stehen. Nun wirkte er noch gewaltiger. An seiner Fassade waren Engelsstatuen. Mehrere waren zerstört. Es waren die Erzengel, die ich umgebracht hatte. Das Auffälligste war eine riesige weiße Statue. Es war Michael, der mit sein Schwert in den Magen einer weiteren Person schlug, die vor ihm auf dem Boden lag. Das sollte wohl ich sein. Michaels Flügel waren bedrohlich aufgestellt und ich musste sagen, dass der Künstler ihn wirklich gut dargestellt hatte. Das war mein Micha. Ich dagegen sah grauenvoll aus. Wut brodelte in mir. "Soll das ein Witz sein?!" Wütend schnaubte ich und Finn sah zu mir. Es schien so als würde er überlegen. "Was ist?" "Das ist erniedrigend! Dieser Künstler muss sterben. Wie hat er mich dargestellt?! Macht der sich über mich lustig?! Ich bin ein König!" Finn seufzte und verdrehte die Augen. "Sei still sonst fliegst du auf" Ich seufzte und schwieg genervt.

"Hast du einen Eingang gefunden?" Ich sah genervt auf den Turm und seufzte. "Ja komm her!" Sofort schielte ich zu ihm. Er befand sich etwas weiter weg. Seine Hand lag an der Fassade. Wahrscheinlich war dort der Eingang. Unauffällig kam ich auf ihn zu und zusammen öffneten wir die schwere steinerne Tür. Die Menschen auf dem Platz schienen es nicht zu bemerken, als die große Tür wieder hinter Finn und mir zufiel.

Der Gang, in dem wir uns nun befanden war mit Engelsstatuen verziert und wurde vom Licht der Fackeln etwas erhellt. Ziemlich altmodisch für die jetzige Zeit, aber auch egal. Leise gingen Finn und ich den Gang entlang und hielten bei jeder Kreuzung nach Wachen oder Engeln Ausschau. Niemand war zu sehen. Für meinen Geschmack war es hier zu ruhig.

Vorsichtig gingen Finn und ich immer tiefer unter die Erde. Jeder der Gänge, durch die wir kamen, waren kunstvoll verziert. "Mir ist es hier zu ruhig..." Meine Augen färbten sich schwarz und ich schielte zurück zu Finn.
Als Antwort gab er mir ein Nicken und sah immer wieder hinter sich.
Nach einer Weile kamen wir nach einer Treppe in einer großen, schwach beleuchteten Bibliothek an. Kein einziger Mönch war hier zu sehen. Ich nahm meine Kapuze ab und sah mich misstrauisch um. Irgendetwas in mir wollte dieses ganze Gebäude zerstören und Michaels Seele holen. Ich riss mich zusammen um dieses Gefühl zu unterdrücken und schielte zu Finn, der vorsichtig in einem Buch rumblätterte, welches auf einen der vielen Tische stand. "Hey Luci sieh dir das an!" Seine Stimme war leise und mit einer Handbewegung führte er mich zu sich. "Dieses Buch findet man nicht in jeder Bibliothek...hier ist beschrieben, wie man Engel und Dämonen beschwört..." Finn schloss das Buch und steckte es in seine Umhängetasche. "Das sollte ich vielleicht mitnehmen..." Ich nickte langsam und ging weiter. Der nächste Raum war eine riesige weiße Halle, die von einem blauen Licht erhellt wurde. Am anderen Ende befand sich ein riesiger Altar, auf dem eine kleine weiße Schachtel. Michaels Seele.

Ok hoffe es hat euch gefallen;)

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt