Kapitel 83

1K 74 0
                                    

Finn P.o.V
Ruckartig öffnete ich meine Augen und setzte mich auf, wobei ich mit jemanden zusammenstieß. Ich ließ mich wieder zurückfallen und hielt mir die Stirn. Vor mir hockte Clay, der mich besorgt ansah. Um seinen Kopf war ein Verband gewickelt und seine Hörner waren mit einer gelblichen Flüssigkeit eingeschmiert.

Verwirrt sah ich mich hektisch um und fühlte meinen Körper nach Verletzungen ab. Nichts. Nur das getrocknete Blut an meinem Mund und Händen. Also war das, was ich gesehen hatte kein Traum.

"Finn? Alles ok?" Clay legte vorsichtig einen nassen Lappen auf meine Stirn und musterte mich. Ich nickte langsam.

Wie ich vermutet hatte, lag ich in meiner Wohnung auf meinem Wohnzimmer. Doch ich konnte nur Clay sehen. Azazel oder Lucifer schienen nicht hier zu sein.

"War das alles real?!" Ich erhob mich wieder und sah auf meine blutverschmierten Hände. Clay musterte mich verwirrt. "Finn leg dich wieder hin. Du hast Fieber." Clay berührte meine Stirn und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen.

"Na wie war es? Ich wäre ja gerne noch länger geblieben, aber dein Körper ist zu schwach. Er wäre langsam verfallen.
Trotzdem könntest du mal danke sagen Finn. Ich habe schließlich dein Leben gerettet." Lucifers Stimme war zu hören und ich öffnete langsam die Augen. Mein Blickfeld wurde von seinen pechschwarzen Augen versperrt und ich zuckte zusammen.

"Alles ok Finn?" Azazels Stimme ertönte neben mir und Lucifer löste sich langsam wieder in Luft auf. Ich sah erschrocken zu ihm. Er lebte noch. Erleichtert lächelte ich etwas und nickte kurz. Azazel lächelte und strich vorsichtig über mein Haar. "Siehst du Lucifer noch? Er hatte deinen Körper als Hülle verwendet Finn." Ich nickte langsam. "Ich weiß...er hat mich alles mit sehen lassen. Er ist noch immer hier...aber jetzt gerade sehe ich ihn nicht." Mein Blick schweifte durch mein Wohnzimmer, doch ich konnte ihn nirgends erblicken.
Azazel nickte kurz und legte seine Hand auf meine heiße Stirn. "Habe ich den Engel wirklich so schlimm zugerichtet?" Azazel seufzte kurz und sah mich ernst an. Er schüttelte den Kopf. "Finn das warst nicht du. Das war Lucifer." Ich seufzte und schwieg überlegend. "Du musst dich schonen Finn. Dein Plan mit dem Thron musst du verschieben. In diesem Zustand gehst du nicht vor die Tür." Ich schloss seufzend meine Augen. Haha. Und Lucifer meinte, dass es mir wieder blendend gehen würde.

"Du siehst ziemlich mitgenommen aus. Da bist du nicht der einzigste." Erschrocken öffnete ich wieder meine Augen. Azazel sah mich verwirrt an und folgte meinem Blick.

Vor mir stand Lucifer. Er sah genauso schrecklich aus wie ich. Unter seinen Augen befanden sich dicke Augenringe und sein Blick war voller Erschöpfung. Kostete es ihm so viel Energie? "Dein Körper hat ziemlich aggressiv reagiert. Die Symbole sind doch stärker gewesen." Er fing an über sich selbst zu lachen und ich seufzte. "Also ist es nicht meine Schuld, dass es dir so geht." Lucifer sah an die Decke und schwieg nun.

Azazel sah wieder fragend zu mir. "Siehst du ihn?" Ich nickte langsam und Lucifer sah ruckartig zu Azazel. "Er sieht dich an." Mit dem Zeigefinger zeigte ich auf Lucifer, um Azazel zu zeigen wo er saß. Azazel nickte langsam und drehte sich zu Lucifer.

"Ich werde sofort klar machen, dass man dich aus dem Käfig holen soll Lucifer. Es tut mir leid. Wir alle hatten mit dem Schlimmsten gerechnet." Lucifer seufzte und stand plötzlich an einem der Bücherregale. "Vielleicht sterbe ich ja auch noch-" ich zuckte kurz zusammen und sah ihn an. "-aber du wirst mich aus den Käfig holen Finn. Ob tot oder lebendig. Das ist unser Pakt. Außerdem sitze ich da unten erst drei Jahre. Ich habe schon länger ausgehalten." Ich nickte langsam und sah wieder zu Azazel. "Ich werde ihn aus dem Käfig holen, sobald ich die Krone habe." Azazels Augen weiteten sich.

Wow fast 10k Reads :3
Yey
Hoffe euch hat das Kapitel gefallen...ich werde morgen mit anderen Friends den Geburtstag meiner besten Freundin in der Pause feiern und habe schonmal etwas gebacken. Ich hoffe, dass sie sich freuen wird...(auch über ihr Geschenk)
Naja bis zum nächsten Kapitel Leuds... ;)

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt