Kapitel 94

844 63 3
                                    

Finn P.o.V
"L-Lucifer?" Unsicher musterte ich den Käfig. Wie erwartet erhielt ich keine Antwort. Der am Boden liegende Lucifer regte sich keinen Millimeter.

Vorsichtig breitete ich meine Flügel aus und flog zu dem Käfig. Ein Knarren ertönte, als ich auf dem Dach des Käfigs landete. Er fing an zu schaukeln, sodass die Ketten, an denen er hing widerlich anfingen zu quietschen. "Lucifer!" Ich hockte mich hin und sah auf den unter mir liegenden Lucifer herab. Verdammt wie öffnet man diesen Käfig?

Mit hektischen Blicken suchte ich jeden Millimeter ab, um ein Schloss oder etwas der gleichen zu finden. Doch ich erblickte nur eine Vertiefung in der Klippe aus schwarzen Stein, in der Scherben lagen.

Schnell erhob ich mich wieder in die Luft und landete auf der Klippe. Ich hockte mich vor die Scherben, um sie genauer zu betrachten. Für mich sah es so aus, als seien sie mal Teil eines Kunstwerkes oder Bild gewesen. Vorsichtig sammelte ich jeder der einzelnen Scherben auf und versuchte sie irgendwie logisch zusammenzulegen.

Nach einer Weile hatte ich es geschafft, alle Stücke zu einer großen Figur zu verbinden. Ich erhob mich wieder und sah kurz stolz auf mein verbrachtes Werk herab. Doch es passierte auch nach einer Weile Anstarren nichts.

Niedergeschlagen kickte ich einen kleinen Stein mit meinem Fuß von der Klippe und lauschte dem Klirren.
"Verdammt was kann dich bloß aus dem Käfig holen?" Ich sah wieder zu Lucifer auf. Wütend erhob ich mich in die Luft und warf mich mit aller Kraft gegen den Käfig, sodass er anfing zu schwanken und gegen die Wand prallte.

Ein paar Funken erschienen und Lucifer wurde gegen die Käfigwand geschleudert, doch der Käfig gab nicht nach. "Verdammt!" Wütend und verzweifelt schreite ich kurz auf und landete wieder auf der Klippe.

Wie holte man den König der Hölle aus diesen Käfig? Der Käfig wurde von Engeln errichtet. Das hatte ich von verschiedenen Personen erhalten. Grübelnd wanderte ich auf der Klippe auf und ab. Meine Flügel zitterten unruhig und langsam wurde die Hitze in diesem Verließ unerträglich.

Noch einmal musterte ich meine Umgebung. Vielleicht hatte ich ja etwas übersehen. Vorsichtig erhob ich mich in die Luft und flog jeden einzelnen Meter der Wand ab. Und tatsächlich. Es hatte sich wirklich gelohnt.

Direkt unter der Klippe befand sich eine Zeichnung. Es waren ein dunkler schwarzer Kreis und ein bunter leuchtender Kreis abgebildet. Licht...
Wieder versank ich in meinem Kopf um nach nützlichen Informationen zu suchen.

Na klar. Lucifer hatte mehrere Namen. Der Käfig wurde von Engeln gebaut, also wurde hier wahrscheinlich noch Lucifers Name unter den Engeln verwendet. Ich wusste nicht genau wie, aber plötzlich wurde mir alles klar, als wäre ich Stunden im Dunklen geirrt und jetzt hätte mir jemand das Licht eingeschaltet. Lucifer der Lichtbringer!

Entschlossen flog ich wieder auf die Klippe und hockte mich vor das Symbol, was ich zusammengelegt hatte. Ich schnitt mir siegessicher in die Handfläche und ließ mein Blut auf das Symbol tropfen. Und es tat sich wirklich etwas. Die einzelnen Scherben verschmolzen ineinander, sodass es nur noch eine große Form war. Erstaunt erhob ich mich und sah zu dem Käfig mit Lucifer auf. "Komm schon Lichtbringer." Nach diesen Worten zuckte ich erschrocken zusammen.

Ein lautes Grollen ertönte und der Käfig wurde in Rauch gehüllt. Kurze Zeit später verschwand der Rauch und der Käfig stand offen. Die Gitter des Bodens hingen schwankend am Käfig. Lucifer war verschwunden.

"Verdammt." Ruckartig erhob ich mich in die Luft und schoss neben den Käfig in die Tiefe. Dort stürzte ein lebloser Lucifer in die Tiefe. Er kam der Lava immer näher.
So schnell wie ich konnte folgte ich ihm. Der Wind schlug mir heftig ins Gesicht und die Hitze stieg immer weiter, sodass es unerträglich wurde.

Hoffe das Kapitel gefällt euch.
Bis zum nächsten Kapitel:3

The Fallen| Boy x Boy [Lucifer x Michael]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt