Kalte Liebe? •Thranduil•

2.5K 79 3
                                    

~Flashback~
Mein Name ist Inwë und ich bin die jüngste Tochter von Elrond ich habe noch zwei Brüder und eine Schwester aber sie alle leben schon sozusagen ihr eigenes Leben während ich im Schloss hang und noch keinen für mich gefunden habe aber dies sollte sich schon heute ändern.
Ich saß vorm Spiegel und lies mir die Haare machen als mein Vater rein kam "Bist du fertig? König Thranduil kommt gleich" lächelte er "Bin schon fertig" lächelte ich und stand auf "Versprich mir keine Vorurteile über Thranduil zu fällen er ist etwas kalt geworden mit den Jahren aber er ist wirklich ein netter Elb wenn man ihn kennen lernt" erzählte Ada "Ada du kennst mich doch ich mach mir ein Bild drüber er bleibt ja fast eine Woche das wird schon" ich küsste die Wange meines Vaters und lächelte. Er lächelte mich von der Seite an und guckte dann zu Thranduil der auf einem Wunderschönen Elch kam "WoW" murmelte ich als er bei uns an kam stieg er von dem Elch ab "Elrond alter Freund""Thranduil endlich hat es geklappt" mein Vater und er umarmten sich kurz und ich verbeugte mich dann "Es freut mich sie kennen zu lernen König Thranduil mein Name ist Inwë ich bin die jüngste Tochter Elrond's" Thranduil guckte erst mein Vater und dann mich an er nahm meine Hand und küsste mein Handrücken was mich rot werden lies "Freut mich dich kennen zu lernen Inwë" ich lächelte und guckte mein Vater an "Inwë kannst du uns erstmal allein lassen""Natürlich Ada" er küsste meine Stirn und lächelte mich an. Ich lief Richtung Garten und setzte mich dort auf die Bank und laß ein Buch was für mich meistens dort liegt "Hallo Inwë" ich zuckte zusammen und guckte Thranduil an "Hallo König Thranduil" lächelte ich und legte das Buch weg "Ach lass das König doch weg" er setzte sich zu mir und guckte in den kleinen Teich "Was liest du da""Ein Buch über Mittelerde meine Mutter laß es mir immer zum einschlafen vor" lächelte ich schwach und strich drüber "Warst du schon mal außerhalb von hier" fragte er "Nur in Lothlórien. Galadriel ist meine Patentante aber ich wollte schon immer mal in ihr Reich es soll sehr schön sein""Sei doch nicht so förmlich" lachte er leicht und guckte mich an "Der Düsterwald ist ein schöner Ort aber auch sehr gefährlich für eine Frau wie dich""Das sagt Vater auch immer ich bin halt nur nicht wie meine Geschwister die Kampfkünste erlernt haben ich kann nur Selbstverteidigung""Eine wachechte Prinzessin" lächelte er "Deswegen bin ich Papa's Liebling" ich guckte in den Teich und lächelte.
•Thranduil POV•
Sie ist so anders nicht so wie die anderen Elben die sich förmlich an mich anschmachten sie hat anstand und ist eine wirkliche Prinzessin die nicht raus in den Kampf will sie ist perfekt ich fühle mich wohl bei ihr und das in so kurzer Zeit "Und Inwë hast du schon deinen Elb getroffen" sie schüttle den Kopf und lächelte ganz schwach "Nein hier sind alle so naja komisch sie behandeln mich halt alle wie Elrond's Tochter klar bin ich das aber so ist es schwer jemanden zu finden und die Gäste die wir bekommen sind alle so richtig komisch" sie zuckte mit den Schultern und guckte mich an "Du wirst ihn schon finden" lächelte ich aufmunternd. Sie lächelte mich an und guckte dann hinter mich "Das essen wird in 5 Minuten serviert""Sag Ada wir kommen gleich Lindir" sagte sie nun kälter "Ja wohl herrin" brummte er und ging.
•Inwë POV•
"Was war das denn?""Lindir ist nicht gerade sehr nett er ist sehr nervig, beleidigt und hat sich schon öfters an mich ran gemacht aber kaum jemand kann ihn leiden selbst Gandalf nicht und Gandalf mag so gut wie jeden" ich stand auf und lächelte "Kommst du wir wollen meinen Vater doch nicht warten lassen" grinste ich und lief rein. Wir liefen zum Esssaal wo nur mein Vater saß "Sind die anderen wieder unterwegs" sagte ich traurig "Tut mir leid Schatz" sagte er sanft ich setzte mich hin und sagte einfach nichts. Ich brauche sie nicht. Wir redeten beim essen nicht viel nur um die Umstände Momentan mein Vater meinte das bald irgendwas passieren würde und irgendwas mit Zwergen aber ich hörte nicht viel zu ich achte nur auf Thranduil er war anders als die anderen Könige die uns besuchten er hatte was interessantes und liebenswertes an sich mal gucken was die Woche mit sich bringt...
~2 Wochen später~
Thranduil blieb eine Woche länger als geplant und ich genoss wirklich seine Nähe er erzählte mir viele Geschichten und wie es da draußen ist viele bezeichneten ihn als Herzlos aber ich lernte ihn anders kennen. Ich betrat die Bibliothek und setzte mich neben meinen Vater "Du wolltest mich sehen Ada" sagte ich leise "Ich hab mir Gedanken gemacht und auch mit Thranduil geredet" fing er an "Ich weiß das du hier unglücklich bist mein Schatz und das will ich nicht und deswegen dachte ich das du mit Thranduil mit gehst ihr versteht euch super du magst ihn und er mag dich du veränderst ihn zum guten" sagte mein Vater "Ada was hast du vor" fragte ich leise "Ich wusste das ihr euch verstehen würdet" grinste er leicht "Du wolltest uns verkuppeln" lachte ich er grinste nur unschuldig "Ich geh packen" ich lief in mein Zimmer und packte das wichtigste zusammen. Meine Tasche wurde nach vorne getragen und ich stand am Ausgang mit Thranduil und meinem Vater "Pass auf dich auf meine kleine und sei Brav""Danke ada" murmelte ich und umarmte ihn "Melde dich ab und zu" ich löste mich von ihm und lächelte leicht. Thranduil stieg auf seinen Elch und er hob mich hoch und setzte mich vor ihn.
~Im Düsterwald angekommen~
Ich strich leicht über den Elch und lächelte leicht "Hallo Ada""Hallo mein Sohn" ich drehte mich um und lächelte Legolas an "Hallo Inwë lang ist es her" lächelte Legolas "Das stimmt sehr lange" lachte ich leicht "Inwë wird erstmal hier wohnen also behandele sie gut mein Sohn" sagte Thranduil mit einem lächeln im Gesicht was Legolas erstmal sehr verwundert "Du hast besuch von Gandalf Ada" sagte er dann Thranduil guckte uns an und nickte "Legolas bring Inwë bitte in das Gemach neben meins" Thranduil küsste meine Stirn. Legolas guckte mich an und lief vor "Du scheinst meinen Vater glücklich zu machen" sagte er dann "Dies hat mein Vater auch schon gesagt" er blieb stehen und guckte mich an "Verletz ihn nicht" ich lächelte leicht und nickte "Werd ich nicht""So das ist dein Gemach deine Tasche müsste bald auch da sein""Dankeschön" ich ging rein und guckte mich um es war sehr schlicht und edel gehalten ich lief auf den kleinen Balkon und genoss die Aussicht bis es klopfte "Ja?""Ihre Tasche Herrin Inwë soll ich ihnen das einräumen" fragte die Elbin "Nein danke das mach ich selber ich hab da so meine Ordnung" lachte ich "Okay" sie verbeugte sich und lies mich allein. Ich lief langsam durch das große Schloss würde ich schon fast sagen und wollte mich umgucken aber um ehrlich zu sein habe ich mich verlaufen "Hey" lächelte ich Thranduil an der auf seinen Thron saß "Was machst du den hier" fragte er und kam runter "Ich...ähm hab mich verlaufen" gab ich zu was ihm zum lachen brachte

"Du wirst dich hier noch zu recht finden es ist alles sehr groß" lächelte er "Hast du viel zu tun" fragte ich leise "Für dich habe ich immer Zeit" er strich mir durch die Haare und guckte mich an ich guckte ihn an und lächelte leicht "Du bist wund...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Du wirst dich hier noch zu recht finden es ist alles sehr groß" lächelte er "Hast du viel zu tun" fragte ich leise "Für dich habe ich immer Zeit" er strich mir durch die Haare und guckte mich an ich guckte ihn an und lächelte leicht "Du bist wunderschön" hauchte er und legte seine Lippen auf meine. Ich erwiderte den Kuss und lächelte leicht "Findest du in dein Gemach" fragte er grinsend "Schaff ich schon""Heute Abend essen wir bei mir im Gemach" grinste er "Ich werde da sein" ich drehte mich um und lief die große Treppe runter.
~Flashback Ende~
Das ist nun eine ganze Weile her und mittlerweile sind Thranduil und ich verheiratet und ich bin schwanger bei Elben geht das alles ganz schnell zusammen kommen, Verlobung, Heirat und dann das Kind. Ich saß auf dem Bett und weinte stumm "Was ist wenn du es nicht rechtzeitig schaffst ich will nicht alleine das Kind gebären ich brauche dich doch" schluchzte ich "Hey ich hole nur zurück was uns gehört von den Zwergen ich werde rechtzeitig hier sein ich werde sie Geburt nicht verpassen ich verspreche es dir" ich nickte nur leicht und guckte ihn an "Pass auf dich auf ich liebe dich""Ich liebe dich auch" er küsste mich kurz und ging dann...
Ich lag in der Heilkammer und weinte vor mich hin "Sie müssen pressen Königin" sagte die Elbin "Nicht ohne Thranduil" weinte ich
•Thranduil POV•
Ich stieg gerade von meinen Elch ab als eine Elbin auf uns zu gerannt kam "König Thranduil endlich sind sie da Königin Inwë liegt in den Wehen will aber ohne sie nicht gebären" sagte sie schnell "Wo ist sie?""In der Heilkammer" sagte sie und schon rannte ich los
•Inwë POV•
Die Tür ging auf und Thranduil kam mit schnellen Schritten auf mich zu "Thranduil" weinte ich "Shh sag nichts ich bin jetzt da""Inwë nun pressen sie schon" sagte die Heilerin und ich tat was sie sagte. Nach einer Stunde hielt ich dann meine Tochter in den Armen "Sie soll Thalia heißen" sagte ich leise "Alles was du willst meine Königin" sagte Thranduil leise und strich über die Wange unserer Tochter.

~1589 Wörter~

One Shots nach Lust und LauneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt