„Wir müssen unseren Plan ändern." – „Wie ändern. Hicks sie werden die Insel so schnell nicht finden." – „Doch und zwar schneller als gedacht. Ein Händler arbeitet für Drago, den ich auch schon lange Zeit kenne. Er hat herausgefunden, dass wir auf Neu Berk Drachen haben und mit ihnen in Frieden leben. Er stellte die Vermutung auf, dass wir mit dem Alpha zusammenarbeiten würden."
Ohnezahn war geschockt von der Nachricht. Die Drachen würden auf Neu Berk nicht sicher sein, wenn das stimmte. Sie hätte sie alle in eine Falle geschickt.
„Und was sollen wir tun?" – „Wir werden den Alpha und Drago töten?" Ohnezahn war nicht gerade von dem Plan begeistert. Dass er sich zwar ebenso für den Tod es Überwilden rächen würde wollen, damit kam er noch mit, aber so einfach den Drachen töten und seinen Besitzer in Mitten von tausenden Drachenjägern? Das grenzte doch an Wahnsinn.
„Bist du von allen Göttern verlassen, Hicks? Das geht so einfach nicht." Aber Hicks konterte: „Wenn ich etwas verstehe, dann vom Drachentöten. Mein alter Meister hat mir in der Theorie erzählt, wie man solche Drachen zu Fall bringen kann, aber dazu müssen wir erst einmal nach Berk." Jetzt war Ohnezahn verwundert.
„Wieso sollen wir jetzt nach Berk fliegen?" – „Dort liegt meine ganze Ausrüstung. Meine Waffen, meine kleinen Erfindungen, mit denen ich Drachen verletzen oder töten konnte. Und nicht zu vergessen meine Rüstung." Der Nachtschatten blieb dem skeptisch gegenüber. Er war sich nicht sicher, ob alles noch an seinem alten Platz auf Berk stehen würde.
„Und du bist dir ganz sicher, dass die Berserker nicht alles ausgeräumt und unter sich verteilt haben?" – „Ich bin mit ganz sicher.", entgegnete Hicks. „Abseits des Dorfes befindet sich das Haus meines alten Meisters. Unter den Bodendielen sind all meine Waffen versteckt, die ich im Kampf benutzt habe. Die Berserker sind niemals so schlau und kommen darauf, dass sich etwas unter dem Fußboden befinden würde. Die haben es doch auf die Wertsachen abgesehen."
„Die werden uns also nicht entdecken?" – „Ganz sicher nicht, denn das Haus liegt erstens sehr weit abgelegen vom Dorf und bei Nacht sind wir beide praktisch unsichtbar." Ohnezahn war zwar immer noch nicht sehr begeistert von dem Plan, in ein Berserkernest zu fliegen, aber wenn Hicks diese Waffen brauchte, dann sollte er sie bekommen. Neu Berk lag weit genug weg, dass die Flotte von Drachenjägern eine Woche brauchen würde. Bis nach Berk und zur neuen Insel zu fliegen, würde nur wenige Tage dauern. Sie würden also vor den anderen ankommen.
„Gut, wir machen es so." – „Also dann, raus hier und zurück nach Berk!"
Sie brauchten nicht lange, um aus der Höhle heraus zu kommen. Hicks hatte sich auf Ohnezahns Rücken gesetzt und sie beide flogen schnell mit den Schatten aus dem Höhlensystem. Keiner der Jäger hatte sie bemerkt und auch der Überwilde schien nichts mitbekommen zu haben. Bald schon waren sie auf offener See und schlugen die Richtung gen Süden ein. Berk würde auf ihrer Route bald auftauchen und mit den Waffen aus Hicks Drachenjägertagen, würden sie Drago und seinen Überwilden in die Knie zwingen. Da war sich Hicks ganz sicher.
DU LIEST GERADE
Der Fluch des Nachtschattens
FanfictionHicks verfolgt nur ein Ziel: Der beste Drachentöter zu werden, den die Welt je gesehen hat. Als er jedoch bei Grobians Drachenunterricht nicht zugelassen wird und niemand sich für die Interessen des Häuptlingssohns einsezt, bekommt er eine Chance, e...