Ein besonderer Ort II

385 29 0
                                    

Sie flogen beide ein Stück. Die Höhle wurde immer enger und bald hatte Hicks die Angst, dass sie nicht mehr weiter fliegen könnten. Bald würden seine ausgebreiteten Flügel an den Felswänden kratzen. Nicht gerade sehr angenehm, wenn er sich da so vorstellte und Hicks war nicht gerade erpicht darauf zu erfahren, wie sich das wohl anfühlen würde.
„Nun komm schon, ich dachte immer, dass Nachtschatten zu den schnellsten Drachen gehören. Da muss ich mich wohl verhört haben." Zirras neckte seinen zurückliegenden Gesprächspartner und versuchte ihn ein wenig zu bewegen, mehr Tempo zu gewinnen.
„Das ist gar nicht so leicht. Die Höhle bietet nicht gerade viel Platz. Da muss man aufpassen." – „Ist ja auch egal. Wir werden gleich da sein." Zirras legte noch einmal an Geschwindigkeit zu, dann bremste er wieder ab. Bald schon hatte Hicks den Skrill wieder eingeholt. Er war schon sehr gespannt darauf, was Zirras ihm wohl zeigen wollte. Aber er musste nicht lange warten. Auf einmal öffnete sich die Höhle und brachte einen gigantischen unterirdischen Raum zu Tage. Etwas Vergleichbares hatte Hicks noch nie gesehen. Durch ein kleines Eisfenster schimmerte Tageslicht hindurch und erhellte Kristalle, die in tausenden Farben von den Felswänden leuchteten.
„Das ist ja unglaublich. Wo sind wir hier?" Zirras war das Erstaunen des Nachtschattens nicht ergangen. Er lächelte ein wenig, dann blieb er in er Luft stehen und blickte zu Hicks herüber.
„Das hier nenne ich die Halle der tausend Farben. Ich habe sie auf einen meiner Erkundungsflüge entdeckt. Kaum ein Drache kommt hierher, denn der Weg ist lang und wie du gemerkt hast, kann auch nicht jeder Drache hierher kommen." – „Das ist unglaublich."
Hicks kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Überall leuchteten die verschiedensten Kristalle. Das Licht wurde selbst auf seinen schwarzen Schuppen reflektiert. Fast hätte der Nachtschatten gedacht, dass er sein schwarzes Schuppenkleid verloren hätte.
Nach einem Moment des Staunens landeten beide auf einem Felsvorsprung. Zirras betrachtete einige der Kristalle, während Hicks zu Fragen begann.
„Und wie ist er nun so, der große Überwilde?" Zirras wurde aus seinen Gedanken gerissen, als es durch die Halle erschallte. „Wie war das nochmal?" – „Wie ist der große Überwilde so?" Der Skrill überlegte kurz, dann begann er zu sprechen.
„Nun er ist ein friedlicher Riese. Er kümmert sich um alle Drachen, als wären sie Teil seiner Familie. Er umsorgt und beschützt sie alle gleichermaßen und keiner wird bevorzugt. Seine Drachenmagie soll ins Unendliche gehen und selbst die schlimmsten Flüche brechen könne, auch die, die von Nachtschatten ausgesprochen wurden, so heißt es." Hicks wurde hellhörig. „Ich weiß, unsere Drachenmagie ist sehr stark ausgeprägt und wir können damit erheblichen Schaden anrichten." – „Genau. Ich habe mal gehört, dass ein in der Drachenmagie ausgezeichnet trainierter Nachtschatten es sogar mit einem Überwilden aufgenommen haben soll und gewonnen hat. Aber ob man daran glaubt, ist die eine Frage. Viele Drachen tun diese Geschichte als Legende ab."
Das hatte Hicks noch nicht gehört. Ein Nachtschatten sollte mächtiger in der Drachenmagie sein, als ein Überwilder. So richtig konnte er sich das nicht vorstellen.
„Ein Nachtschatten soll einen Überwilden in der Drachenmagie besiegt haben. Nun so mächtig bin ich sicherlich nicht.", gab Hicks von sich und lächelte ein wenig. „Aber ich habe auch einiges drauf. Besonders meine Feuermagie kann sich sehen lassen." – „Ach so? Kann ich mal sehen?" Jetzt wurde der Skrill hellhörig. Er selber hatte die Drachenmagie nie gelehrt bekommen. Zwar konnte man sie selbst erlernen, aber die besonderen Techniken, konnte nur ein Meister vermitteln.
„Nun hier ist nicht gerade der Platz für so etwas. Geht etwas schief, könnte ich die schönen Kristalle zerstören und das will ich nicht." Hicks Einwand war berechtigt. Und auch die Höhle könnte bei einer Explosion erheblichen Schaden von sich ziehen.
„Nur etwas kleines, bitte. Ich habe noch nie Feuermagie gesehen. Nur sehr wenige Drachen beherrschen sie und du kannst es." – „Na gut, aber nur etwas Kleines." Hicks ließ sich überrumpeln und machte sich bereit, ihm etwas vorzuführen. Er lud Gas in seinen Rachen, brachte es zum Zünden und schoss einen kleinen Plasmaball in die Höhle. Doch bevor das Geschoss die Wand erreichte, stoppte es. Hicks hatte es komplett unter Kontrolle. Plötzlich verformte sich der Plasmaball und nahm die Gestalt eines Skrills an. Zirras war beeindruckt, aber das Schauspiel währte nicht lange. Schon nach kurzer Zeit, was das Gas verbraucht und die Figur aus Feuer löste sich auf. Es reichte aber, um den Skrill schwer zu beeindrucken.
„Da schieß mich doch einer vom Himmel. Das war ja genial!" Zirras war völlig beeindruckt von dem, was Hicks ihm geboten hatte.
„Wie gesagt, nur eine kleine Kostprobe. Ich werde dir draußen mehr zeigen können. Aber da ich dir das gezeigt habe, würde ich noch einige Fragen beantwortet wissen wollen."

Der Fluch des NachtschattensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt