Das Ende naht I

492 31 0
                                    

Drago wurde von Schlachtlärm geweckt. Er warf sich seinen Umhang um und lief auf seinen Hakenstab gestützt nach Draußen. Was sich ihm bot, war ihm fremd. Seine Männer rannten wie wild umher und versuchten ein Ziel am Himmel zu fixieren.

„Was ist hier los?" – „Ein sonderbarer Nachtschatten. Er hat 6 Schiffe versenkt und wir versuchen ihn abzuschießen." Drago wurde Rasend vor Wut er schubste den Soldaten bei Seite und trat an die Reling, wo sich Drachenjäger bemühten, das unsichtbare Ziel vom Himmel zu schießen.

„Wie in aller Welt kann ein Nachtschatten 6 Schiffe versenken? Kann mir das einer mal erklären?!" Er schrie die Drachenjäger an. „Ich...ich weiß es nicht, Herr. Seine Plasmabälle bewegen sich komisch, teilen sich auf und treffen mehrere Ziele Gleichzeitig. Es ist wie Magie." – „Was Magie. Nur mein Überwilder hat die Magie. Die Magie Kontrolle über die Drachen zu haben. Schießt ihn runter, oder ich erledige das!"

Doch alle Versuche waren vergebens. Ohnezahn versenkte noch 3 weitere Schiffe. Die Drachenjäger wurden total überrascht und niemand wusste genau, was vor sich ging. Hicks teilte derweil mit seinen Pfeilen aus. Er schoss einen Drachenjäger nach dem anderen ab. Jeder, der ihm und seinem Freund zu nahe kam, wurde von den Pfeilen getroffen.

Drago wurde außer sich vor Wut: „Dann übernehme ich das eben." Er schwang seinen Stab und befahl seiner Bestie, sich um den Drachen zu kümmern. „Mein Drache hat jenen in die Knie gezwungen."

„Los Ohnezahn. Weiter so." Die Überraschung war ihnen gelungen. Neun versenkte Schiffe und die Drachenjäger wussten nicht, was sie tun sollten. Die Drachenmagie kombiniert mit den Künsten eines Drachentöters zahlten sich aus und bewiesen ihre tödliche Entfaltung.

Plötzlich hörte der Nachtschatten Stimmen im Kopf: „Folge mir, kehr dich ab von allem und Folge mir." Auch Hicks hörte es: „Kehre dich von den anderen Ab und folge mir!" Diese Forderung wurde mehrmals wiederholt.

Beide waren sich sicher, von wem das stammen musste: „Der Alpha. Ohnezahn, versuche ihn auszublenden." – „Das tue ich. Und du Hicks?" Der Wikinger grinste nur. „Ich werde ihm eine Botschaft senden, die er so schnell nicht vergessen wird."

Dann richtete er seine Gedanken auf den Alpha: „Kannst du mich hören du Mistvieh?" Die Forderungen des Überwilden verstummten eine Stimme voller Zorn meldete sich in Hicks Gedanken: „Wie kannst du es waren mit dem König aller Drachen so zu reden?!" – „Nun eigentlich bin ich ein Freund der Drachen. Aber du musst wissen, dass ich früher Drachentötet war. Und es gibt da so eine Redensart unter uns Wikingern. Angeblicher König aller Drachen? Wir sehen uns in Walhalla!" Dann gab er Ohnezahn das Kommando und beide flogen ein Schnelles Manöver nach oben. Nur wenige Augenblicke schoss der Überwilde aus der Tiefe des Meeres und wollte die beiden erwischen. Er verfehlte die beiden nur knapp

Ohnezahn schraubte sich mit einer Drehung nach Oben und wich dem eisigen Atem aus, den das Monster ihnen nachjagte. Das war knapp, sehr knapp. Aber nun hatte sich das Biest gezeigt und sie konnten zum finalen Schlag ausholen.

Der Fluch des NachtschattensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt