Willkommen

28 5 0
                                    

>>lebst du alleine hier? <<
Fragt mich Bridget
Während wir die Treppe hoch, zu den Zimmer  wo die Matraze liegt steigen.

Sie ist sichtlich angespannt und schaut immer wieder nach hinten zur Haustür.
Als würde sie jeden Augenblick damit rechnen ,das ich mich doch als kranke irre enttarne
Und zur Tür rennen.

>>Also ,Nein eine andere Frau lebt hier mit Mir und ein Mann. Beide... sind sehr nett.<<

Ich hoffe das sie meine kurze Pause nicht so sehr gemerkt hat.
Merle kann ja auch nett sein ... Obwohl...

Schnell zeige ich ihr mit Dem Finger im welchen Zimmer sie gehen soll.

Zögerlich schreitet sie ins Zimmer und schaut sich den Raum an.

Viel ist da ja nicht zu sehen.
Außer die dreckige Matraze.
Die rum liegenden sachen die ich verstreut habe.

Ich gehe vor sie und drehe mich einmal , mit ausgestrecken Armen , rum.

>>Willkommen im Hotel ... Wald <<

Mir ist bewusst wie dämlich sich das anhört.
Doch zu meiner Erleichterung fängt die kleine hinter Mir an zu kichern und kann kaum aufhören ...

Ich drehe mich zu ihr um und lächel sie an.
Dann nehme ich meinen Rucksack vom Rücken und lege ihn vor die Matraze.

>>Willst du ein bisschen schlafen? Es ist erstaunlich bequem hier auf dieser Wolke...<<
Ich deute auf die Matraze.

>>... Ich ... Bin nicht müde. <<
Bridget sieht alles andere La wach aus.
Ihre Augen liegen in Tiefen dunklen Höhlen und dunkle Augenringe zieren ihr Gesicht.

Ich presse meine Lippen aufeinander.

Und schaue auf dem Boden.

Wie hätte ich reagiert ?
Ich glaube nicht anders.
Ihre Reaktion ist sogar bewundernswert.

>>Ok.Wartest du hier ich hole dir mal Marmelade vom Keller ... Willst du mit kommen oder...nicht ? <<

Sie schüttelt Stark den Kopf und ihre Augen weiten sich wieder vor Panik.

Ich fasse sie an den schultern
>>Ist ok... Ist ok... Du musst nicht!  Ich bin gleich wieder da.<<

Ich merke wie sich ihre schultern  wieder entspannen.

>>Darf ich mich auf die Matraze setzen ? <<
Ihre hohe stimme bringt mich zum schmunzeln.
Sowas süßes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

>>Natürlich!!<<

Ich lächel sie aufmunternd zu und schaue dabei zu wie sie sich schüchtern ans ende der Matraze setzt.
Dann mache ich mich auf Dem Weg zum Keller...

...

Als ich mit einem Glas Erdbeer-marmelade und einer Tüte kekse  bewaffnet wieder die Treppe hoch steige und ins Zimmer gehe
Sehe ich wie Bridget zusammen gekauert auf der Matraze liegt und ... Schläft.

Ich lege die leckereien so leise es geht seitlich der Matraze.

Ich setze mich im schneidersitz auf dem Boden gegenüber von ihr und lehne mich mit dem Rücken gegen die Wand.

Sie muss so erschöpft sein das sie unfreiwillig eingeschlafen ist.

Eine weile lang frage ich mich noch was alles dieses Mädchen wiederfahern ist, dann drivte ich weg.

...
...
...




Geknister weckt mich und lässt mich zusammen zucken.

Ich reiße meine Augen auf und bin für einen kurzen Augenblick auf Alarm bereitschaft.

Dann fällt mir wieder ein das ich ja nicht alleine bin.

Im halbdunkeln kann ich erkennen wie sich die kleine über die Tüte kekse her macht.

Ich krabbel auf allen vieren zu ihr rüber und setze mich neben sie auf die Matraze.

>>Oh ja... Die Matraze ist schon bequemer als der harte Boden !!<<

Ich lache dann
beuge mich über sie und schnappe mir das Glas Marmelade.
>>Darf ich Mir ein keks klauen? <<

Sie nickt und ich nehme mir einen keks.

Dann mache ich das Glas Marmelade auf und tunke den keks ein paar mal ins Glas.

>>mmmh... Du musst das auch machen! Das schmeckt sooo gut!!<<

Murmel ich mit halb vollem Mund.
Ich reiche ihr das Glas und sie probiert das gleiche mal aus.

Mit vollem Mund Nickt sie wild und taucht gleich die nächsten kekse in die Marmelade.

Sie knuspert noch eine weile ehe sie aprubt aufhört.

Ihre Augen füllen sich mit Tränen die ihre Wangen runter laufen.

Mit zusammen gezogenen Brauen frage ich sie sofort was Los ist.

>>Denkst du ich habe ... Während ich geschlafen habe ... Meinen Bruder verpasst ? <<

.
.
.
.
.
.
.
.
.
Fortsetzung folgt...und so...!!












BeißerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt