>>In der Vorratskammer sind viele packungen Zucker, Mehl, vanillezucker, schokoladenstreusel ... Also viele utensilien zum Backen. Aber auch zwiebeln, salz, Dosen Thunfisch, passierte Tomaten, Oliven, Essiggurken, und noch andere Dosen von Zeug... <<Ruft Skyla Dean zu der mit großen und schnellen schritten zur Kammer.
Skyla lehnt sich am Tresen neben mir an und sieht Phantom eingehend von oben bis unten an.
Feindseelig muss ich hier erwähnen.
Phantom steht vor uns, er sieht völlig verloren aus.
Und sofort fühle ich mich deswegen verantwortlich und dementsprechend, schlecht.Dean kommt wieder mit einer Packung weißer und zartbitter Blockschokolade.
Er schmeißt die dunkle schokolde auf uns zu, und skyla fängt sie gekonnt mit einer Hand auf.
Dean lehnt sich gegenüber von uns an dem Tresen und reißt die durchsichtige Hülle der Schokolade auf.
Phantom reicht ihm sein Messer.
Dann dreht uns Dean seinen Rücken zu und beginnt die Schokolade in stückchen zu schneiden.>>Verdammt ist die Hart! <<
Hören wir ihn fluchen.
>>Die Schokolade ist auch eigentlich da um sie als Glasur auf kuchen oder keksen zu streichen. Dafür muss man sie natürlich erst schmelzen.<<
Erwiedert Skyla und sieht sich die dunkle schokolde in ihrer Hand an.
>>Vorallem ist sie jetzt da damit die anderen Geier sie nicht kriegen! Also komm her und hilf mir<<
Sagt Dean und zeigt mit dem Messer auf sie.
Skyla stößt sich neben mir ab und läuft zu ihm rüber.
Zusammen schnibbeln sie an der Schokolade rum, während ich Mühe habe den Blicken von Phantom auszuweichen.Dean schaut kurz zu uns rüber, bleibt dann verwirrt bei Phantom hängen.
>>Ist... Alles in Ordnung, kumpel ? <<
Dean legt das Messer ab und richtet sich gerade hin.
Skyla schaut nur kurz zu uns rüber, schneidet dann aber weiter.Ich schaue gespannt auf Phantom der endlich den Blick von mir abwendet um Dean anzuschauen.
Dean schaut zu mir rüber und dann wieder zu Phantom.
Bevor er irgendwie etwas falsches denkt, überlege ich fieberhaft an einen Themenwechsel.
>>Müssten wir nicht zurück zu ... Den anderen?<<
Nach kurzem zögern Antwortet er mir, mit sachlich klingende stimme.
>>Die meisten Räume sind leer. Ein paar selbstmorde haben hier stattgefunden. Meistens Lehrer. ... Die werden auf den vorderen Hof gebracht und dann zu einen Haufen gestapelt. Die anderen suchen nach der Cafeteria und dem Sportplatz um dort alles vorzubereiten. Wir haben also Zeit. Wenn du aber gehen willst, dann geh. <<
Deans Blick zeigt das er mich nicht Leiden kann.
Und sich wirklich wünscht, dass ich jetzt gehe.
Es versetzt mir einen stich, aber ich kann meine Betroffenheit noch runter schrauben.Ich nicke und möchte mich auf den Weg, aus dem Raum zu machen.
Skyla sieht Dean von der seite an.Dean merkt es und schaut zurück.
>>Was ist?<<
Fragt er kalt.>>Wieso bist du so...-<<
>>Nein. Ist schon okay Skyla. Ich gehe zu den anderen und versuche irgendwie zu helfen... Dort bin ich dann vielleicht erwünscht. ...<<
Unterbreche ich sie und versuche zu Lächeln.
Es will mir wohl nicht richtig gelingen.
DU LIEST GERADE
Beißer
HorrorDie Apokalypse! Jeder kämpft ums überleben, dabei ist es egal ob man über Leichen geht... Jedem ist egal! - Mit Aussnahme von Tori. Tori ist Lieb, Nett , zuvorkommend, verständnissvoll und... selbstlos. Selbstlos in einer Apokalypse?! Das Tor...