Jeongguks Sicht:
Etwas verwirrt bleibe ich im Flur stehen und schaue dabei zu, wie Namjoon und Taehyung sich einfach verpissen. Was ist los mit Tae? Er benimmt sich schon so komisch, nachdem er nach Hause gekommen ist. Ist irgendwas auf der Arbeit passiert und wurde deswegen nach Hause geschickt?
"Sind die beiden jetzt wirklich gegangen?", höre ich Yoongi hinter mir.
Ich drehe mich zu ihm um und nicke als Antwort. Vielleicht ist er auch sauer auf mich, weil ich mit Inguk geredet und ihn kaum beachtet habe. In den letzten Jahren ist er kein einziges Mal irgendwo hingegangen, ohne mir zu sagen, wo er genau hingeht. Mich irritiert das so sehr. Warum verhält er sich auf einmal so und wirkt so distanziert? Er hat mir doch die ganze Zeit am Arsch geklebt und jetzt geht er freiwillig? Das macht keinen Sinn.
"Ach, bestimmt ist er nur sauer, weil wir ihn so angemeckert haben. Komm wieder ins Wohnzimmer", zuckt Yoongi mit den Schultern, aber sieht selbst nicht so aus, als würde er seinen Worten glauben.
"Ja, bestimmt..", murmle ich und folge ihm dann ins Wohnzimmer.
Jimin unterhält sich immer noch gut gelaunt mit Inguk, aber da Tae einfach abgehauen ist und so traurig aussah, möchte ich irgendwie, dass sie schleunigst wieder nach Hause gehen. Mich macht es ganz kirre nicht zu wissen, was passiert ist. Diesmal setze ich mich auch nicht neben Inguk sondern neben Jin, der desinteressiert auf sein Handy schaut und so wirkt, dass er auch anhauen will. Wenn ich mich nicht täusche, dann ignoriert er uns seit einer Stunde. Hoseok ist irgendwo hin verschwunden, weil ich ihn nicht sehe.
"Hä? Warum ist Tae jetzt gegangen?", fragt Jimin mich.
"Ich weiß genauso viel wie du", antworte ich ihm und stütze meine Ellbogen auf meinen Knien ab.
"Wow, dass man seinen Partner so wenig vertraut, kann ich echt nicht fassen", kommt es plötzlich aus Inguk und schüttelt lachend den Kopf.
Wie bitte? Was fällt dem eigentlich ein, sowas zu sagen? Er kennt uns nicht mal einen ganzen Tag lang und stellt schon so welche Thesen auf? Taehyung vertraut mir blind. Wütend ziehe ich meine Augenbrauen zusammen und werfe Jimin einen kurzen Seitenblick zu, der mich warnend anschaut, damit ich nicht direkt ausraste. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn andere Menschen denken, dass sie meine Ehe kritisieren können. Was geht es diese ganzen Menschen an, dass Taehyung nun spazieren gegangen ist oder ob er mir misstraut? Das ist doch mein scheiß Problem. Warum müssen die ihre unnötige Meinung Preis geben, die mich sowieso nicht interessiert?
"Taehyung vertraut Jeongguk. Vielleicht war er nur so angepisst, weil irgendwas auf der Arbeit passiert ist. Hör mal auf über jemanden zu urteilen, den du nicht kennst. Ihre Beziehung geht dich einen Scheiß an und du hast nicht mal ein Recht darauf, ihre Liebe in Frage zu stellen", sagt Jin Hyung genervt und mustert Inguk mit einem Todesblick.
"Und wer hat mit dir geredet? Weißt du etwa, wie es in ihrer Ehe läuft oder was?", gibt Inguk abschätzig von sich und hebt eine Augenbraue an.
Alter, was habe ich mir vorhin dabei gedacht, die beiden zusammen zu bringen? Die sind ja jetzt schon wie eine tickende Zeitbombe. Yoongi denkt sich das wohl auch, da er sie ebenfalls sprachlos anschaut.
"Willst du mich verarschen? Ich kenne Tae und Guk schon seit 27 Jahren und sie sind wie meine Brüder. Ich wüsste es, wenn es zwischen ihnen nicht gut laufen würde. Also halt mal dein Maul, du Spast", keift Jin zurück und packt sogar schon sein Handy weg, um sich anschließend aufzusetzen.
"Wen nennst du hier einen Spast, du Penner?", fragt Inguk wütend und baut sich schon vor Jin auf.
"Okay, das reicht. Ihr werdet euch nicht in meinem Haus streiten. Inguk, ich bitte dich mein Haus zu verlassen. Ich habe keinen Bock auf so einen Kindergarten und deine unnötiges Gelaber, kannst du dir auch sparen", gehe ich dazwischen und stehe von der Couch auf, um ihn zur Tür zu begleiten.
"Was zur Hölle? Ihr habt mich den halben Tag hier festgehalten und mit Fragen durchlöchert, um mich jetzt rauszuschmeißen?", dabei sieht er mich entsetzt an und würde mir am liebsten den Hals umdrehen.
"Wir mussten uns vergewissern, ob du zu Jin Hyung passt und wie du siehst, passt du nicht zu ihm. Darum kannst du jetzt abhauen, weil ich dich nach der Aussage komplett unsympathisch finde", erwidere ich gleichgültig und zucke mit den Schultern.
Völlig aufgebracht nennt er mich einen bescheuerten Vollidiot, bevor er an mir vorbei rauscht und im Flur verschwindet. Jimin klatscht sich eine Hand auf die Stirn, während Jin mir den Daumen hochhält. Yoongi steht einfach nur neben Jimin und schläft halb im Stehen ein, da seine Augen immer wieder zufallen. Für den alten Herren ist es viel zu spät um 22 Uhr noch wach zu sein und mit seinen Mitmenschen zu sprechen. Nach wenigen Sekunden hört man auch schon wie die Haustür zugeknallt und es herrscht danach Stille im Wohnzimmer.
DU LIEST GERADE
I fucking love you | Buch 2
FanfictionWillkommen zu dem zweiten Teil von I fucking hate you, der wie ihr sehen könnt 'I fucking love you' heißt. In dieser Story wird es mehr um Yuna, Jaemin und ihre Freunde gehen, aber Jeongguk und Taehyung so wie die anderen Charaktere in I fucking hat...