Kapitel 9

1.4K 149 52
                                    

"JaeJae, du musst jetzt sehr gut aufpassen. Jemand wird dann deinen Namen aufrufen und du läufst dann mit den Ringen zu Jeongguk und Taehyung und bleibst dort bei ihnen stehen, okay?", flüstert Appa in mein Ohr, da ich neben ihm und Jonghyun sitze.

"Aber muss ich irgendwas sagen?", frage ich nervös und er schüttelt den Kopf.

Ahri hat mir vorhin ein Kissen mit zwei Ringen gegeben und ist dann wieder zu Taehyung geeilt. Der steht mit seiner Mama unter einem Bogen und beißt sich auf die Lippen. Er hat auch wie mein Bruder einen weißen Anzug an. Alle Gäste sind ganz leise und warten darauf, dass Gukkie und Eomma dazu kommen. Die brauchen aber auch 100 Jahre. Jeongguk war doch schon fertig angezogen. Warum brauchen die dann so lange?

"Sie kommen!", brüllt Hoseok plötzlich und rennt auf seinen Platz, der neben Papa ist.

Es wird komische Musik abgespielt und wir drehen uns alle nach hinten. Jeongguk und Mama laufen lächelnd auf uns zu und begrüßen die anderen Gäste. Sogar meine Oma ist da, obwohl sie nie aus dem Haus kommen will.

"Gukkie sieht sehr glücklich aus", flüstere ich zu Jonghyun und er stimmt mir lächelnd zu.

Ist Tae auch so glücklich? Ich drehe mich zu ihm um und starre ihn erstaunt an. Er steht ruhig da und hat ein richtig breites Lächeln auf dem Gesicht. Vor wenigen Minuten war er total aufgedreht und wollte die ganze Zeit losweinen. Sein Lächeln wird noch größer, als mein Bruder vor ihm steht. Jeongguk streichelt Taehyung sanft über die Wange und kneift dann in seine Haut. Tae lacht auf und nimmt Gukkies Hand in seine und gibt ihm dann einen Kuss auf seinen Handrücken.

"Ey, Dae. Ich muss jetzt schon heulen", flüstert Jonghyun meinem Vater zu.

"Ich weine schon die ganze Zeit", flüstert mein Vater zurück und sie fangen an zu kichern, aber hören sofort auf als Mama und Ahri sie böse anschauen.

Ich schüttle mit meinem Kopf und beobachte TaeTae und Gukkie, die nicht aufhören können, sich gegenseitig anzuschauen und anzulächeln. Irgendwie macht es mich fröhlich sie so zu sehen. Leider höre ich dem Mann nicht zu, der die beiden verheiratet, sodass ich nicht mitbekomme, als er nach mir ruft.

Auf einmal starren mich alle an und ich bekomme Angst. Hilfesuchend schaue ich zu Appa, der mir zu flüstert, dass ich zu Jeongguk laufen soll. Zögerlich rutsche ich von meinem Stuhl runter und gehe dann schnell zu meinen Bruder, um mich an sein Bein zu klammern. Tae und er fangen an zu lachen und streicheln über meine Wangen. Die anderen Gäste fangen auch an zu lachen und ich werde etwas rot im Gesicht.

"Oh, da hat wohl jemand etwas Angst bekommen. Wie heißt du denn, Kleiner?", fragt mich der Mann und lächelt mich an.

"Jeon Jaemin", antworte ich ihm leise und verstecke mein Gesicht hinter Jeongguks Bein.

"Danke, Jaemin. Kannst du dich neben mich stellen und deinem großen Bruder und deinem Schwager, die Ringe hinhalten?", bittert er mich und ich nicke schüchtern.

Ich lasse Jeongguks Bein los und stelle mich dann neben den Mann, der mir auf die Schulter klopft und sich dann wieder an Tae und Guk wendet. Die Beiden lächeln mich erst an und haben diesen Blick drauf, den sie immer drauf haben, wenn sie mich mit Küssen attackieren wollen. Aber ich grinse sie bloß an und nicke zu dem Mann hin.

"Jeon Jeongguk, ich frage Sie: sind Sie hierhergekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit ihrem Verlobten den Bund der Ehe zu schließen?", fragt er Jeongguk und sieht ihn erwartungsvoll an.

"Ja", gibt Jeongguk lächelnd von sich und schaut Tae kurz an, der ihn schon die ganze Zeit mustert.

"Sind Sie damit einverstanden den Nachnamen 'Kim' anzunehmen?", fragt er ihn weiter.

"Jap", nickt Jeongguk ungeduldig und bringt alle zum Lachen.

"Wollen Sie ihren Mann achten, lieben und Treue halten, alle Tage seines Lebens?", fragt er und ich sehe den Mann irritiert an.

"Warum stellst du so doofe Fragen? Frag doch einfach, ob er TaeTae als Ehemann haben will. Das dauert viel zu lange", sage ich zu dem Mann.

Jeongguk und Taehyung brechen in Gelächter aus und hören nicht mehr auf zu lachen, während der Mann mich überrascht anschaut und anschließend auch lacht. Warum lachen die alle? Ich meinte das ernst.

"Okay, okay. Es tut mir leid, Jaemin. Also Jeon Jeongguk, wollen Sie Kim Taehyung als ihren Ehemann nehmen?", fragt er meinen Bruder und muss immer noch lachen.

"Ja, ich will ihn als meinem Ehemann nehmen", bejaht Jeongguk lachend.

Zufrieden halte ich ihm meinen Daumen hoch und bringe ihn noch mehr zum Lachen. Tae hält sich die Hand vor den Mund und kneift mir in die Wange.

"Kim Taehyung, wollen Sie mit Jeon Jeongguk den Bund der Ehe schließen und ihn achten, lieben und ihm Treue halten, alle Tage seines Lebens?", fragt er nun Taehyung und schenkt mir einen kurzen Seitenblick, den ich erwidere und auch ihm den Daumen hochhalte.

"Ja, ich will", bringt Taehyung heraus und kichert los, aber versucht sich dabei noch zusammen zu reißen.

"Yeah! Und jetzt Ringe anziehen und küssen!", rufe ich und halte ihnen die Ringe vor die Nase.

"Ihr braucht mich ja gar nicht. Der Kleine hat die Sache gut im Griff", meint der Mann beeindruckt.

Taehyung nimmt sich lachend einen Ring vom Kissen und dreht sich zu Jeongguk, der vom ganzen Lachen weinen muss. Jeongguk hält ihm seine Hand hin, die er vorsichtig umgreift und ihm dann den Ring ansteckt. Danach nimmt Guk den anderen Ring vom Kissen und steckt ihn an Taehyungs Finger.

"Jetzt küssen!", flüstere ich ihnen zu, weil sie sich nicht mehr ein kriegen und nichts mehr machen.

Mein Bruder legt seine Hände an Taehyungs Wangen und gibt ihm dann einen langen Kuss auf die Lippen. Alle Gäste fangen an zu jubeln und zu klatschen, während ich dem Mann einen High Five gebe. TaeTae und Gukkie sind jetzt endlich verheiratet!

I fucking love you | Buch 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt