Kapitel 139

1K 102 19
                                    

Hyungjin und ich stehen planlos in diesem Chaos und checken immer noch nicht, warum Yuna so ausrastet. Seufzend lässt der Blonde seine Schultern sinken und dreht sich zu Taehyung und dieser Frau, die langsam ihre Hände von ihrem Gesicht nimmt. Langsam hebt sie ihren Kopf und schaut Taehyung an. Automatisch klappt mir der Mund auf, als Sora vor mir steht und ein blaues Auge und mehrere Kratzspuren im Gesicht hat. Ihr laufen vor Schmerzen Tränen über die Wangen und ich kann mich kaum regen. Was macht die denn hier?

"Wow, was eine Wendung. Die verlorene Mutter taucht wieder auf und die Tochter würde sie am liebsten dafür umbringen", gibt Hyungjin gleichgültig von sich und bringt mich fast zum Lachen. 

"Ihr geht jetzt zur Schule, damit wir uns alle beruhigen und dann reden können. Ich will nicht nochmal sehen, dass einer von euch verletzt wird und wenn irgendeiner von euch meint, später wieder auszurasten, dann vergeht euch Hören und Sehen", beschließt Taehyung und sieht vor allem Yuna bei seinen Worten an, die nur stur die Arme verschränkt und meidet ihre Väter anzuschauen. 

Jeongguk hebt eine Augenbraue an und mustert seine Tochter abschätzig. Jeder kann wohl aus seinem Blick herauslesen, dass er ihr die Ohren lang ziehen will. Ich laufe zögerlich an ihm vorbei und greife dann nach Yunas Arm, um sie zu zwingen aufzustehen. Widerwillig erhebt sie sich und lässt sich von mir mitzerren. Hyungjin verdreht genervt die Augen und verlässt vor uns das Wohnzimmer. Warum ist er auf einmal so genervt? Ich bin gerade sichtlich überfordert mit dieser Situation. 

Vor der Haustür schnappt sich Yuna ihren Rucksack und verlässt dann mit uns das Haus. Ihr ganzer Körper ist angespannt und sie hat ihre Hände zu Fäusten geballt. Der Blonde läuft vor uns und vergräbt seine Hände in den vorderen Hosentaschen seiner bzw. meiner Jeans. Die beiden sind so schrecklich, wenn ich mit ihnen alleine bin. Hyungjin hat immer noch diese Abneigung gegenüber ihr und Yuna ignoriert meinen besten Freund gekonnt, da sie nichts mit ihm anfangen kann. 

"Willst du vielleicht darüber reden?", frage ich Yuna, weil ich auch wissen will, warum Sora hier ist. 

"Über was soll ich denn reden? Dein Bruder hat Sora schon wieder eine Chance gegeben, weil sie uns angeblich helfen will. Diese Frau hat noch nie geholfen, sondern nur Probleme gemacht! Ich bin so sauer auf meine Väter, dass sie sich wieder auf sie einlassen", knurrt sie verbittert und starrt zu Boden. 

"Hast du ihnen überhaupt mal zugehört? Bestimmt hat es einen Grund, dass deine Eltern ihr noch eine Chance gegeben haben", meldet sich Hyungjin zu Wort, aber dreht sich nicht in unsere Richtung. 

"Nein.. Das habe ich nicht. Aber ich will ihnen auch gar nicht zuhören! Die labert doch nur scheiße!", ruft Yuna sauer und zieht ihre Augenbrauen zusammen. 

Unerwartet lacht Hyungjin humorlos auf und bleibt plötzlich stehen. Kann mir mal jemand erklären, was hier abgeht? Ich bin gerade so verwirrt. Der Blonde dreht sich dann doch zu uns um, aber er sieht Yuna so wütend wie noch nie an. 

"Ganz schön respektlos findest du nicht auch? Taehyung und Jeongguk behandeln dich so gut und haben dir so viel Liebe geschenkt. Aber wenn sie einmal etwas machen, was dir nicht passt, gehst du an die Decke und greifst sie sogar an? Du hast dem armen Jeongguk den ganzen Rücken aufgekratzt, weil du dich wie ein Kleinkind nicht unter Kontrolle hattest", sagt er mit einem provozierenden Unterton in seiner Stimme. 

Oh, Gott. Ganz dünnes Eis. Wenn Yuna jetzt was falsches sagt, dann eskaliert es vollkommen. Ich beiße mir auf die Innenwangen und schaue zwischen den Streithähnen hin und her, die sich gegenseitig mit ihren Blicken umbringen. 

"Hey, wir kommen zu spät zum Unterricht. Wir haben keine Zeit zu diskutieren", versuche ich diese ekelhafte Stimmung zu durchbrechen, aber die beiden ignorieren mich. 

"Würdest du etwa anders handeln? Stell dir mal, du wärst in meiner Lage und deine Mutter kommt auf einmal wieder!", ruft Yuna aufgebracht. 

"Ich soll mich in deine Lage versetzen? Willst du mich eigentlich verarschen? Was ist an deiner verdammten Lage so schlimm? Oh mein Gott! Du hast zwei liebevolle Väter, die dich vom ganzen Herzen lieben und deine Mutter ist nach all den Jahren aufgetaucht. Wie schrecklich! Du tust mir ja so leid, Yuna. Mein Herz blutet für dich.. Du kotzt mich an", erwidert Hyungjin verächtlich. 

Jetzt ist es vorbei. Das ist das Ende. Die Beide gehen sich jetzt an die Gurgel. Bei dem Thema Familie ist Hyungjin besonders empfindlich und wenn er sieht, dass Eltern, die ihre Kinder lieben, nicht respektiert werden. Er hätte wohl alles getan, um Eltern zu haben, die ihr Kind liebten. Darum kann ich seinen Hass auf Yuna verstehen. Ich verstehe, wieso er eine tiefe Abneigung gegenüber Yuna verspürt. Sie denkt nur daran, dass sie von ihrer Mutter verraten wurde und blendet die Tatsache aus, dass sie nie alleine war. Mein Bruder und mein Schwager waren immer für sie da, schon seit ihrer Geburt. Sie hat kein Recht, sich so zu verhalten. Auch wenn sie gerade Blind vor Wut ist.

"Was fällt-", will sie ihn schon anschreien, aber ich lege meine Hand auf ihren Mund und bringe sie somit zum Schweigen. 

"Es reicht jetzt, Yuna! Halt einfach deinen Mund und hör auf deine Aggressionen wegen deiner Mutter an anderen raus zu lassen! Das was du eben getan hast, war einfach nur falsch. Deine Väter haben es nicht verdient, so von dir behandelt zu werden. Das ist dir doch bewusst oder?", keife ich sie an und merke, dass sie dadurch etwas Angst bekommt.

Hyungjin zischt leise auf und wendet seinen Blick von uns ab. Ich nehme meine Hand von ihrem Mund und sehe sie an. Yuna nickt auf meine Frage hin leicht und schaut zu Boden. Nun macht sich das schlechte Gewissen in ihr breit und sie bereut, dass sie so ausgerastet ist. Sie mustert Hyungjin still, bevor sie mit langsamen Schritten auf ihn zugeht. 

"Es tut mir leid, Hyungjin. Du hast bei allem Recht, was du gesagt hat. Mein Verhalten war völlig unangebracht und respektlos. Ich hätte dich auch nicht so anfahren dürfen..", entschuldigt sie sich bei ihm. 

"Ja, diese Entschuldigung ist auch vollkommen berechtigt-.. Äh, ich meine.. schon gut", will er schon wieder auf ihr rumhacken, aber ich schaue ihn warnend an, sodass er dann nur abwinkt. 

Dieser Tag hat schon mal gut angefangen..

I fucking love you | Buch 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt