Kapitel 15

1.9K 67 2
                                    

Sicht Leo
„Also, gebrochen hast du dir zwar nicht's, aber auf nen Eis würd ich dich trotzdem einladen" grinst Wincent dann und sammelt sein Skateboard auf „Also nur, wenn du Bock hast" schiebt er etwas unsicher hinterher.
„Leo und kein Bock auf Eis" kommt Levi dann auf einmal lachend zu uns „Das ist auch in nem Paralleluniversum unvorstellbar."
„Was soll das denn heißen?"
„Du bist süchtig nach Eis!" grinst mein bester Freund und kassiert prompt einen warnenden Blick von mir.
„Also hast du Bock?" lächelt Wincent mich dann süß an und ich kann gar nicht anders als zuzustimmen.
„Ja klar, warum nicht?" lächle ich.
„Cool! Ähm, einen Moment, ich geh nur schnell Fabi Bescheid sagen" grinst er breit und geht zu nem ziemlich kleinen Typen.
„Musste das sein?" richte ich mich an Levi.
„Was denn? Du findest ihn gut und er dich safe auch."
„Ich bin grade mal seit zwei Wochen wieder Single und du willst mich schon wieder verkuppeln?"
„Wer sagt, dass du direkt mit ihm zusammenkommen sollst? Aber gegen Eis essen gehen spricht doch wohl nichts. Na komm, wir sehen uns dann Zuhause, ich fahr noch nen bisschen und mach mich dann ab."
„Du bist echt anstrengend manchmal" schmunzle ich, bin ihm aber irgendwie doch dankbar, wahrscheinlich hätte ich ohne ihn nicht zugesagt, obwohl ich es ja will.
„So, wir können" kommt Wincent dann wieder.
Von Levi bekomme ich dann noch meine Kamera wieder in die Hände gedrückt, bevor ich zusammen mit Wincent den Park verlasse und in eine Eisdiele hier in der Nähe gehe.

Wir unterhalten uns tatsächlich echt gut, während wir warten und holen uns dann einfach jeder ein Eis in der Waffel.
„Ey, lass stecken" kommt es dann von Wincent, als ich gerade mein Geld raushole „Ich hab doch gesagt, ich lad dich ein."
Ich will gerade zum Protest ansetzen, da hat Wincent schon bezahlt und mich aus dem Laden gezogen. Wir setzen uns im Park auf in eine Park etwas abgelegen und unterhalten uns einfach weiter.
„Kommst du aus München?"
„Ähm nein, ich komm ursprünglich aus der Nähe von Berlin, bin aber schon mit fünf Jahren mit meiner Mum nach Lübeck gezogen. Du?"
„Ne, tatsächlich auch Nähe Lübeck."
„Ach cool! Ich will in ein paar Jahren definitiv wieder hoch ziehen."
„Ja, ich definitiv auch, ich will auch bald wieder mehr Zeit für meine Schwester und meine Mum haben."
„Du hast ne Schwester?"
„Ja, eine kleine Schwester, Shayenne, die is einfach schon 15 Jahre alt und wirklich mein Ein und Alles. Hast du Geschwister?"
„Ja, ich hab drei jüngere Brüder, beziehungsweise Halbbrüder, die alles für mich sind. Genau wie meine Mama und mein Stiefpapa."
„Wie alt sind die?" fragt er dann und ich hab das Gefühl, dass er sich wirklich interessiert.
„Ähm Toby ist 12, Alex 16 und Nils fast 18, der macht nächstes Jahr echt schon Abi, fühlt sich wie gestern an, als er sich in die Windeln gemacht hat."
„Ja, kenn ich! Shay macht nächstes Jahr jetzt ihren Abschluss und will dann ne Ausbildung zur Krankenschwester machen."
„Sie werden viel zu schnell erwachsen."
„Kannst du laut sagen... Warum bist du dann nach München gezogen?"
„Um zu studieren, zwar hätte ich das auch in Hamburg gekonnt, aber mein Ex hat eben hier gewohnt und studiert und dann bin ich eben auch her."
„Und was hast du studiert?"
„Mediendesign, seit letztem Jahr bin ich dann auch durch und hab meinen Master of Arts."
„Krass!"
Wir reden einfach und lachen auch echt viel, bis es doch irgendwann echt spät wird.
„Ähm... bekomm ich vielleicht deine Nummer?" fragt er dann etwas unsicher und kratzt sich im Nacken.
„Wie bekommst du sonst das Foto von vorhin?" schmunzle ich leicht.
Wincent gibt mir dann sein Handy und ich speichere mich ein.
„Ich schreib dir gleich, dann hast du meine auch" grinst er mich an und kurz darauf ertönt der Nachrichtenton.
„Moin😀"
Ich speichere ihn also auch ein, bevor wir zusammen den Park verlassen.
„Ähm, also wir sehen uns?"
„Ja, klar" lächle ich, bevor er mich in eine kurze Umarmung zieht.
Wir machen uns dann in entgegengesetzte Richtungen und während ich so durch die Straßen spaziere, schreibe ich zum einen Levi, dass ich jetzt komme, aber auch Zola, da wir ja eben unterbrochen wurden.

Angekommen werde ich natürlich direkt von Levi ausgequetscht, während wir uns dem Abendessen widmen.
„Levi, er is cool, mehr is da nicht. Ich bin erst seit zwei Wochen wieder Single, wenn ich dich erinnern darf."
„So sah das vorhin aber nicht auf" grinst er.
„Was soll das denn heißen?"
„So wie ihr euch angeschaut habt, als du fast auf die Fresse geflogen wärst, er dich aber aufgefangen hat und wie du mir schon berichtet hast, war das ja nicht das erste Mal."
„Levi, ich sag's dir jetzt einmal, okay? Ich bin noch nicht lange genug Single, als dass ich mich jetzt in die nächste Beziehung stürzen könnte und für was unverbindliches bin ich einfach nicht der Typ."
„Jaja, das bist du halt wirklich nicht und dass du dich erstmal nicht wieder in eine neue Beziehung stürzen willst versteh ich auch."
„Also können wir das Thema jetzt erstmal abhaken?"
„Schauen wir mal."

Lauf nicht wegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt