Kapitel 88

1.1K 55 5
                                    

Wenig später finde ich in meiner Instagram Story ein Strandbild von Zola und mir von letztem Sommer wieder, natürlich hat sie das genommen, was ich nie irgendwo gepostet habe, weil mir das zu freizügig war, zu guter letzt sieht man im Hintergrund natürlich auch noch Jonas. Dazu hat sie geschrieben „soon again" plus ihre Markierung plus den Standort Nizza, wo das Bild eben entstanden ist.
„Du musstest echt eines der freizügigste Bild nehmen, was in meiner Galerie existiert, oder?"
„Ach komm, es gibt schlimmere. Außerdem wird ihm so direkt präsentiert, was ihm durch die Lappen geht."
„Wie läuft's eigentlich mit Jan? Ich will mal über eine nicht gescheiterte Beziehung reden" wechsle ich dann einfach das Thema.
„Ach, das mit Jan ist noch keine wirkliche Beziehung, klar irgendwie ist da was und auch im Bett is er echt gut, aber so richtig weiter kommen wir nicht. Gefühlt besteht unsere ‚Beziehung' inzwischen ausschließlich in meiner Wohnung im Bett. Ja, mir gefällt das und so, aber ich will doch schon gerne was ernsteres mit ihm. Er sagt zwar, dass ich die einzige Frau bei ihm bin, aber ich weiß so vieles von ihm nicht. Ich weiß, dass er im Baumarkt arbeitet -ich weiß nichtmal welcher- und nebenbei recht viel lernen muss. Ich weiß ja nichtmal was genau er studiert. Er verheimlicht mir irgendwas, aber immer wenn ich versuche mehr herauszubekommen, wechselt er das Thema oder lenkt mich anderweitig ab."
„Apropos mal über eine funktionierende Beziehung reden... Aber du weißt doch bestimmt noch wenigstens ein klein bisschen mehr über ihn."
„Ja... trotzdem, manchmal frag ich mich, wen ich mir da eigentlich angeschleppt hab."
„Wir kriegen das mit den Männern grad beide nicht so hin, oder?"
„Aber wir wollen es beide eigentlich hinbekommen."
„Sprich das bei ihm mal an, sag ihm, dass du für was lockeres grade nicht wirklich offen bist und wenn er sich nichts Festeres mit dir vorstellen kann, dann wird es auch im Bett nichts mehr. Aber bitte halt dich auch daran und werd' nicht schwach, nur weil er gut in der Kiste ist, davon gibt's noch mehr."
„Ja, ich weiß ja, aber irgendwie funktionieren wir einfach so gut. Ich weiß, du willst nicht drüber reden, aber wie war das mit Wincent? Wart ihr schon weiter?"
„Ja und das war auch wirklich mehr als nur gut, wir haben echt funktioniert, aber wie's aussieht haben wir doch so richtig nur im Bett funktioniert. Klar hatte ich das Gefühl, dass wir auch außerhalb echt gut funktionieren, aber wenn wir schon die erste schwere Phase nicht überstanden haben, haben wir das vielleicht doch nicht."
„Das mit Wincent und dir war oder ist anders als das mit Jan. Du weißt, dass du ihn geliebt hast oder eher gesagt immer noch liebst, ich hingegen kenne ihn nicht annähernd gut genug um das zu wissen."
„Gut, dann hol ich jetzt nochmal ne neue Flasche Wein und dann können wir weiter über Wincent und Jan reden."
„Bring noch Eis mit" schmunzelt sie.
Somit hole ich aus der Küche sowohl eine zweite Flasche Wein und auch unser beider Lieblingseis plus zwei Löffel.

Wir haben noch sau viel geredet und noch viel mehr getrunken, so dass ich heute früh mit nem leicht pochenden Schädel aufgewacht bin. Zwar hab ich keinen Kater, aber so richtig gut geht es mir eben auch nicht. Okay, eigentlich geht es mir schon nen paar Tagen nicht wirklich gut, aber das lassen wir jetzt einfach mal unter den Tisch fallen. Den Tag verbringen wir so also auch ziemlich entspannt, bevor Zola mich am späten Nachmittag dann doch irgendwie dazu überredet endlich mal wieder mit Freunden auszugehen. Somit ist die Truppe ziemlich schnell zusammengetrommelt und so klatschen Zola und ich uns nen bisschen -naja, so viel wie eben nötig ist, dass man uns nicht direkt ansieht, wie kurz die Nacht war- MakeUp ins Gesicht, bevor wir uns schon los zum Biergarten machen, wo wir mit Levi, Hannes und Sophie verabredet sind. Die Begrüßung hier fällt natürlich auch echt lang und auch herzlich aus, ich hab auch die drei irgendwie trauriger Weise ziemlich lange nicht mehr gesehen. Wir setzen uns dann an einen der freien Tische und bestellen schonmal die erste Runde. Zwar brauchen wir den Alkohol definitiv nicht für die Stimmung, die is auch so einfach klasse, aber drauf verzichten muss man jetzt halt auch nicht. Wobei ich heute definitiv mal besser etwas kürzer treten sollte.

Als ich dann wieder zu unserem Tisch gehe, nachdem ich kurz auf Toilette war, sehe ich auch mal wieder auf mein Handy und tatsächlich hatte Zola Recht, Wincent hat meine Story gesehen, während er mir inzwischen eigentlich nichtmal mehr folgt...
Ich bin tatsächlich so auf mein Handy fixiert, dass ich kaum schaue, wo ich hinlaufe und so voll in jemanden reinknalle. Er fängt mich gerade noch so auf, dass wir nicht beide zusammen auf dem Boden landen, und dann sehe ich vorsichtig hoch und ihm direkt in die Augen.

Lauf nicht wegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt