Inzwischen haben wir schon Mitte November und morgen beginnt tatsächlich schon meine Novembertour. Krass... wir dürfen in den größten Arenen Deutschlands spielen. Ich kann es immer noch kaum glauben, es kommt mir vor als sei es gestern gewesen, dass wir in kleineren Clubs gespielt haben. Klar hatte das auch was, aber wie groß das geworden ist und vor allem wie schnell... Bevor wir später allerdings alle gemeinsam nach Nürnberg fahren, heißt es für mich nochmal letzte Kleinigkeiten bei der Plattenfirma klären. Naja, ich höre nur mit einem Ohr zu, in Gedanken bin ich schon lange bei der Tour.
Leo hatte ich gefragt, ob sie zum Konzert nach München kommen will und tatsächlich hat sie, nach etwas Überzeugungskraft meinerseits, zugesagt. Naja, sie kommt nach dem Soundcheck und fährt direkt nach dem Konzert wieder. Dafür sehen wir uns am Sonntag vielleicht nochmal, bevor wir weiter nach Berlin fahren. Seit ich zu den Proben los bin haben wir uns nicht mehr gesehen, wenn ich mal kurz in München war, hatte sie auch keine Zeit. Dafür hatten wir in den letzten Wochen ziemlich regelmäßig Kontakt.„Okay, komm sag, wo bist du die ganze Zeit mit deinen Gedanken?" lacht Amelie, als wir zum Hotel fahren, um unsere restliche Sachen zu holen.
„Ich freu mich einfach auf die Tour, ich kann's kaum erwarten wieder live zu spielen."
„Letztes Mal ist doch noch gar nicht so lange her" schmunzelt meine Tourmanagerin.
„Trotzdem, ich freu mich einfach auf die Tour! Danach muss ich erstmal wieder bis zum Sommer nächstes Jahr warten."
„Wincent, die Zeit wird wie im Flug vergehen, glaub mir. Außerdem kannst du dich dann mal etwas um dein Privatleben kümmern."
„Warum mein Privatleben?"
„Naja, mehr Zeit oben bei deiner Familie und dann kannst du dir langsam mal wieder ne Freundin zulegen, würde dir echt stehen. Was ist mit dem Mädchen, was nach München kommt?"
„Leo ist einfach nur ne Freundin, mehr nicht" stelle ich klar.
„Hm... was genau da zwischen euch läuft werd' ich spätestens in München rausbekommen."
„Warum muss da was zwischen uns laufen? Glaub mir, da war nie was."
Okay, das war jetzt ein bisschen geflunkert, ja, aber wenn ich Amelie sage, dass ich vielleicht doch etwas mehr für Leo empfinde, als einfach nur Freundschaft, wird sie ausflippen.
„Na schön, ich halt ja schon meine Klappe."Ein paar Stunden später sitzen wir alle zusammen im Bus auf dem Weg nach Nürnberg und quatschen einfach etwas. Immerhin haben wir uns auch seit den Proben nicht mehr gesehen und es ist einiges passiert. Während ich Manu so mit einem Ohr zuhöre, scrolle ich nebenbei etwas durch Instagram. Erst nur, um ein paar Fans glücklich zu machen, bevor ich mir auch ein paar Stories von Freunden anschaue. Unter anderem auch die von Leo, bei der ich unwillkürlich leicht lächeln muss. Sie ist wirklich echt hübsch...
„Wer is denn das hübsche Mädel?" kommt es auf einmal grinsend von Manni neben mir, wodurch ich aus meinen Gedanken gerissen werde.
„Winni, gibt's da etwas doch jemanden?" grinst Benni.
„Leute, ihr seid ja schlimmer als die Fans" verdrehe ich leicht die Augen „Das is nur ne Freundin und davon könnt ihr euch am Samstag in München gut und gerne selbst überzeugen."
„Wince, atmen" unterbricht Manu mich lachend „Du redest dich hier um Kopf und Kragen, wir wollen dich doch nur etwas aufziehen, obwohl da ja anscheinend schon nen Fünkchen Wahrheit drinnen steckt, so wie du gerade schaust."
„Ich find sie cool, aber mehr is da nicht" versuche ich ernst zu bleiben, klinge aber wohl nicht sehr überzeugend, vor allem für Amelie.
Zu meinem Glück lassen sie es dann aber alle einfach sein und widmen sich wieder anderen Gesprächen, an denen ich mich dann auch beteilige.Irgendwann gehen wir dann aber doch mal ins Bett, wobei ich sowieso noch nicht schlafen kann. Ich bin viel zu aufgeregt und freu mich einfach nur auf die nächsten paar Wochen. Ich wälze mich also bestimmt noch eine Stunde hin und her, bevor ich auch langsam mal einschlafe. Allerdings werde ich gefühlt zwei Minuten später schon wieder von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen, schaffe es aber tatsächlich direkt aus dem Bett raus. Heute beginnt die Tour und das wird einfach nur der Wahnsinn!
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...