Kapitel 56

1.5K 53 1
                                    

Zola und ich vergessen total die Zeit und ich bemerke erst wieder was anderes, als mein Handy im Dauerzustand vibriert.
„Oh shit, Zozo, wir hören uns, okay? Ich hab total vergessen, dass ich Toby bei Mathe helfen sollte."
„Ja klar, bis dann, hab dich lieb!"
„Ich dich auch, Kuss" lache ich und lege auf, bevor ich direkt meinen kleinen Bruder anrufe.
„Oh wow, damit hab ich heute ja echt nicht mehr gerechnet" brummt er leicht beleidigt.
„Sorry, hab's total verpeilt."
„Was war denn wichtiger?"
„Ach Toby, du weißt, dass mir nichts wichtiger ist."
„Arbeit?"
„Nein, ich hatte das Wochenende soweit frei."
„Trotzdem kein einziger Anruf und du hast mich gestern auch echt abgewürgt."
„Ich war nicht alleine, aber das erzähle ich dir wann anders, wenn du nicht Hilfe bei Mathe brauchst, also schieß los."
„Na schön" brummt er und dann beschäftigen wir uns wirklich eine gute Stunde mit seinen Aufgeben, wobei ich grade noch so damit klarkomme.
„So und wenn Alex das nicht versteht, sollte er sich mal Gedanken drüber machen, wie er es in die 10. Klasse geschafft hat."
„Ja und du erzählst mir jetzt mal, was das Wochenende bei dir los war."
Sein Ernst? Was ist in letzter Zeit eigentlich los mit ihm, sonst ist er doch auch nicht so neugierig... Es ist definitiv zu früh, ihm zu erzählen, dass es wieder jemanden gibt.
„Das ist etwas, was dich definitiv nichts angeht" flöte ich.
„Ach komm schon, seit wann hast du Geheimnisse vor deinem Lieblingsbruder?"
„Woa woa woa, wann hab ich je gesagt, dass ausgerechnet du mein Lieblingsbruder bist?"
„Äh, das war nie nötig, dachte ich."
„Spinner, wie sieht's zuhause aus? Was macht Balu?"
„Dem geht's super und vielleicht wird er von Nils, Alex und mir auch nen klein wenig verwöhnt."
„Was auch sonst, aber dem kann man ja auch nicht in die Augen schauen und nein sagen" schmunzle ich.
„Außerdem scheint er dein altes Zimmer als sein neues auserkoren zu haben."
„Was?"
„Er chillt da immer."
„Oh wow, das is echt... wow... naja, ich benutze es ja eh nur, wenn ich zuhause bin."
„Was steht bei dir an?"
„Nicht allzu viel, naja, bis auf Arbeit, aber sonst... Nebenbei will ich auch hier in der neuen Wohnung nen bisschen weiterkommen. Nicht viel, aber im Laufe der nächsten Tage sollten auch noch ein paar Kleinigkeiten ankommen."
„Ich kann dich in den Ferien doch dann bestimmt auch mal besuchen kommen."
„Mal sehen, aber theoretisch spricht nichts dagegen."

So läuft's auch tatsächlich ab. Ich arbeite viel und mache mir meine Wohnung echt schön, genau wie meine kleine Terrasse. Naja, die is heute dran. Für Februar ist das Wetter heute mehr als schön und eben sind so einige Kisten angekommen, in denen mein kleines Ecksofa verpackt ist. Das gilt es heute aufzubauen... irgendwie... Zu Wincent ist der Kontakt gerade eher sporadisch, was aber wahrscheinlich hauptsächlich an dem wohl relativ schlechten Empfang bei ihm liegt.
Ich hab mir jetzt also leise Musik an gemacht, sitze in Jogginghose und schwarzem, Langarmshirt auf dem Boden und schaue mir erstmal die Anleitung an. Ich blicke zwar nicht wirklich durch, aber versuche das Zeug erstmal so nen bisschen zu sortieren, bevor ich anfange die Teile zusammen zu basteln... Naja, ich versuche es zumindest...
„Ach fuck, ey, scheiße!" fluche ich dann und schmeiße die zwei Stangen beiseite.
„Alles klar da oben?" höre ich es dann vom Balkon unter mir.
Ich stehe also auf und beuge mich etwas vor, um kurz darauf von Simon angegrinst zu werden.
„Nicht lustig, ich dreh gleich durch hier."
„Kann man irgendwie helfen?"
„Keine Ahnung, hast du Bock, mir beim Aufbau von meinem Sofa hier zu helfen?"
„Kann ich mal versuchen, bei mir hat's aber auch ne Stunde gedauert."
„Ich sitze hier seit ner halben Stunde und hab noch nichtmal die Anleitung durchgeblickt."
„Ich komm hoch" lacht er und kurz darauf höre ich nur noch, wie er seine Terrassentür sich schließt.
Leicht lachend gehe ich auch wieder rein und direkt ins Treppenhaus, beziehungsweise lehne ich mich hier an die Tür. Wenig später kommt er auch schon hoch und spaziert direkt in meine Wohnung.
„Also, wo ist das Problem?" grinst er, als er in meinem Flur steht.
„Einmal hier durch zum Balkon" schmunzle ich und folge ihm.

Die darauffolgenden anderthalb Stunden beschäftigen wir uns zu zweit mit dem Aufbau von diesem Scheißteil, können uns dann aber entspannt darauf fallen lassen.
„Okay, ich will echt nicht wissen, wie lange ich alleine an dem Ding gesessen hätte" lache ich leicht „Danke!"
„Ach was, wofür hat man coole Nachbarn" grinst er, wird aber von meinem klingelnden Handy unterbrochen.
„Ich bin sofort wieder da" schmunzle ich und gehe schnell rein zu meinem Handy.
Wirklich? Hatte Wincent ne Vision oder so, dass nen anderer Typ in meiner Wohnung ist oder was?
„Hey, is grade nicht soo günstig, hab Besuch."
„Oh... Ja, okay, nur eine Kleinigkeit, ich fahre demnächst los nach München, kann ich bei dir pennen?"
„Das fällt dir ja früh ein, aber ja klar" lache ich leicht „wann darf ich mit dir rechnen?"
„Gegen acht?"
„Ja das müsste passen, hab heute nicht mehr vor, irgendwohin zu gehen."
„Okay, ich schreib dir."
„Bis dann" lächle ich in mich hinein und damit hat er auch schon aufgelegt. 
Ich lege mein Handy auf dem Esstisch ab und gehe wieder raus zu Simon.
„Alles klar?" fragt er und sieht mich einfach an.

Lauf nicht wegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt