Sicht Leo
Als ich wieder in meiner Wohnung ankomme, ist Wincent natürlich schon lange mit Paul unterwegs, also lasse ich mich einmal einfach auf dem Sofa fallen und schließe kurz meine Augen, bevor ich mich mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon setze, um zu arbeiten. Zumindest bis nur wenig später mein Handy klingelt.
„Hm?" gehe ich noch leicht abwesend ran, ohne überhaupt nachzusehen, wer mich angerufen hat.
„Hallo Maus, wie geht es dir?" nehme ich dann aber die Stimme meiner Mutter wahr.
Oh... Ich kenne den Grund für ihren Anruf, das könnte lustig werden.
„Soweit ganz gut, was gibt's bei euch?"
„Alles wie immer, ist nur immer noch ein wenig ungewohnt, dass jetzt nur noch zwei zur Schule müssen."
„Der dritte studiert ab nächstem Jahr" schmunzle ich und tippe noch den Satz fertig, bevor ich mich etwas zurücklehne „Spuck's jetzt aus."
„Das auf dem Foto bist du, ich dachte er will dich nicht in das alles mit reinziehen und da passt ihr in der Öffentlichkeit nicht auf?"
„Mum, das tun wir. Das Foto ist an meinem Geburtstag entstanden, wo nur gute Freunde von mir dabei waren. Ich hab auch keine Ahnung, wie das Foto an die Presse gelangt ist, geschweige denn wer es gemacht hat."
„Darf ich fragen, was er oder ihr jetzt tun wollt?"
„Man erkennt mich auf den Bildern ja nicht so wirklich, also ändert sich für mich nicht wirklich was, denke ich. Wincent will jetzt einfach bestätigen, dass er in einer Beziehung ist, mehr nicht. Wer ich bin und so veröffentlicht er nicht. Ich weiß, ihr habt etwas Bedenken wegen seines Jobs, aber er passt immer auf mich auf."
„Das glaube ich dir ja... Du bist erwachsen und damit lange alt genug, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich mache mir nur Sorgen um dich."
Es dauert nicht allzu lange, bis ich sie beruhigt habe und dann auch nochmal kurz mit meinem Dad quatsche, bevor wir auflegen und ich mich wieder meiner Arbeit widme.Als es langsam schon etwas dämmert -oh wie ich es liebe, wenn es wieder so früh dunkel wird- leuchtet mein Handy auf. Wincent.
„Moin, sag mal hast du eventuell grade Zeit?"
„Ähm... Ich bin eigentlich soweit fertig, ja, wieso?"
„Wir sind mit den Shots zwar ganz zufrieden, aber da fehlt was. Paul hatte da jetzt nen paar Ideen, aber dafür bräuchten wir dich. Aber nur, wenn du Zeit hast."
„Was habt ihr euch denn ungefähr vorgestellt?"
„Wir haben nen paar ziemlich gute Aufnahmen von mir alleine, aber da fehlt noch was und zwar jemand neben mir."
„Okay, ich zieh mich schnell um."
„Wir holen dich ab. Ich liebe dich" höre ich ihn dann grinsen.
„Ich dich auch" schmunzle ich, bevor er auflegt und ich mein Zeug etwas zusammen räume.
Meine Jogginghose tausche ich gegen eine dunkelblaue, enge Jeans, wo ich das weiße Shirt nur vorne etwas reinstecke und mir noch einen Hoodie in dunkelgrau schnappe. Nachdem ich nur schnell meine Mascara aufgefrischt und meine geglätteten Haare nochmal durchgekämmt habe, ziehe ich mir noch meine weißen Sneaker an. Ich schnappe mir nur schnell mein Handy und packe meine Schlüssel in meine kleine Tasche, bevor ich meine Wohnung verlasse. Auf dem Weg nach unten kommen mir dann auch schon Wincent und Paul entgegen und Wincent lächelt mich süß an, bevor er mich kurz in den Arm nimmt.
„Ihr kommt extra hoch, weil?" lache ich.
„Ich mal nen süßer Freund sein wollte" zuckt Wincent schmunzelnd mit den Schultern, bevor wir runter gehen.
„Ich geh auf die Rückbank" wirft Paul direkt ein und schon sitzt er hinten.
Während der Fahrt unterhalten wir uns einfach und so merke ich eigentlich nichtmal, wie Paul jetzt schon einiges filmt. Irgendwie komisch, jetzt mal auf der anderen Seite zu stehen...Wincent fährt also eine Weile gefühlt planlos rum, bis er doch mal irgendwo parkt und wir aussteigen. Anfangs fühle ich mich einfach nur echt komisch, aber mit der Zeit wird es deutlich besser. Wahrscheinlich hauptsächlich, weil Wincent mich gut ablenkt und wir eigentlich die ganze Zeit reden, so blende ich Paul fast komplett aus. Zumindest bis er irgendwann ein paar Anweisungen gibt. Wincent scheint meine Hemmungen definitiv zu bemerken und versucht dann auch mich etwas abzulenken.
Irgendwann bleibt er, hingegen Pauls Anweisungen, einfach stehen und zieht mich ruckartig an sich. Natürlich stolpere ich erstmal über meine eigenen Füße, knalle aber zum Glück nicht auf den Boden, da Wincent mich auffängt.
„Ja, sehr witzig" schmunzle ich, während er sich vor lachen kaum noch einbekommt.
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...