Sicht Wincent
Während Leo weg ist beantworte ich einfach ein paar Mails und schreibe kurz mit Kevin, der mich ja zu dieser irren Aktion überhaupt erst überredet hatte. Außerdem sehe ich mich auch ein wenig in Leos Wohnung um. Natürlich schnüffle ich nicht in irgendwelchen Schubladen oder so rum, aber seit ich das letzte Mal hier war, hat sie hier ein klein wenig was wieder umgestellt. In dem großen schwarzen Regal stehen ein paar Kameras und anderes Equipment, was alles ziemlich gut und auch nicht gerade billig aussieht, ein paar wenige Bücher und so. Deko gibt's inzwischen auch ein klein wenig, aber alles noch super schlicht, unter anderem ein paar Fotos, die sehe ich mir ein bisschen genauer an. Auf den meisten ist sie selber drauf, zusammen mit anderen Leuten, ein paar ‚kenne' ich tatsächlich auch vom Feiern oder den Wiesn, auch wenn ich glaub kein einziges Wort mit ihnen gewechselt habe. Ich sehe mir dann eher Leo an, die auf jedem Foto glücklich in die Kamera lächelt. Auf einem besonders schön, meiner Meinung nach. Sie steht mitten in der Innenstadt in Wien und strahlt glücklich in die Kamera. Ihr Lachen ist wirklich schön... Auf einem anderen sieht sie auch wunderschön aus. Es ist anscheinend schon ein paar Jahre älter, sie sitzt auf einem Handtuch am Strand und lächelt süß über ihre Schulter. Was mir aber irgendwie Bauchschmerzen bereitet sind die Beine des Fotografen - Ihr Ex?
Ja klar, es ist älter und an sich auch wirklich mehr als schön, aber warum hat sie ein Foto in ihrer neuen Wohnung, wo ihr Ex zumindest auch so halb drauf ist. Ist es so eine schöne Erinnerung an den Typen? Ist da noch was? Sie ist immerhin wirklich noch nicht lange getrennt. Ich hingegen bin seit nun fast zweieinhalb Jahren Single. Okay, ob ich für eine Beziehung bereit bin, weiß ich auch nicht so ganz, aber zumindest soweit, dass ich keine Fotos von meiner Ex in meiner -im Moment sowieso nicht vorhandenen- Wohnung stehen hab und auch wenn ich in zwei Monaten in meine Wohnung in Berlin ziehe, werden da keine Fotos von ihr stehen, nichtmal welche wo sie nur so halb drauf ist.Vielleicht hat sie es aber auch einfach nur hier stehen, weil sie da drauf einfach nur mega schön aussieht. Ihre Haare reichen ihr bis zur Taille und verstecken so ihren Rücken ein wenig, trotzdem sieht man, wie braungebrannt sie ist. Schon wieder spüre ich die Eifersucht in mir aufkochen, wie schon vor zwei Wochen, als ich in der Story gesehen habe, wie eng sie mit diesem Typen getanzt hat, der ihr offensichtlich nur an die Wäsche wollte. Ich glaub zwar nicht, dass sie ihn rangelassen hat -zumindest hoffe ich das- aber trotzdem war ich einfach nur fucking eifersüchtig.
Langsam merke ich das auch jetzt wieder und denke gar nicht mehr im Ansatzt daran, dass sie letzte Nacht neben mir geschlafen hat und sie mit mir nach Paris fliegt. Wenn auch wirklich nur für einen Tag... Sie hat mir gestern gesagt, dass sie Gefühle für mich entwickelt... Sie hat mich gestern geküsst... Sie vertraut mir soweit, dass sie mich alleine in ihrer Wohnung lässt, während sie arbeitet... Und plötzlich sehe ich den Typen überall... sein Grinsen an der Bar, als Leo und ich uns quasi das erste Mal richtig unterhalten haben und er das alles unterbrochen hat... sein Machogehabe...
Ich steigere mich da irgendwie richtig rein, bis Leo gut gelaunt zurückkommt.
„Alles klar bei dir?" kommt es von ihr, während ich mich wieder an meinen Laptop setze.
„Was, ja klar" setze ich ein Lächeln auf, was jedoch sofort nicht mehr gestellt ist, als ich ihr ehrliches Lächeln sehe „Bin jetzt auch fertig."
Ich klappe meinen Laptop zu und stehe auf, um Leo ein wenig an mich zu ziehen. An der Taille ziehe ich sie ein kleines Stück näher an mich, während sie sich an meinen Oberarmen festhält. Ich sehe, wie sie einmal heftig schluckt, meinem Blick aber weiter standhält, bevor sie sich leicht auf Zehenspitzen stellt und ihre Lippen zögerlich auf meine legt. Der Kuss bleibt kurz und relativ zurückhaltend, trotzdem spüre ich direkt Schmetterlinge in meinem Bauch herumflattern... Das hatte ich echt lange nicht mehr... Für den Moment vergesse ich die Gedanken an diesen Typen und genieße es einfach, Leo bei mir zu haben.Irgendwann löst sie sich doch etwas von mir und geht erstmal rüber, um ihre Tasche zu packen. Meine ist ja sowieso fast schon dauerhaft gepackt...
Gegen halb sechs fahren wir dann zum Flughafen, wo ich mir die Kapuze meines Hoodies tief ins Gesicht ziehe. Leo scheint das alles echt zu verstehen, zumindest irgendwie, und so unterhalten wir uns einfach über irgendwelches belangloses Zeug, bis wir nebeneinander im Flugzeug sitzen. Wobei wir hier zumindest ein paar Zärtlichkeiten austauschen... naja... unsere Knie, die sich berühren müssen fürs erste wohl reichen. Trotzdem sehne ich mich irgendwie nach mehr, ich will ihre Hand halten, traue mich nur nicht so wirklich... Aber sollte mich die Angst wirklich vor so etwas abhalten? Ich will doch, dass es mit Leo klappt, dafür muss ich eben was riskieren. Zumindest soweit, dass Leo sicher ist...
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...