Kapitel 21

1.8K 59 2
                                    

Wir spazieren erstmal ne ganze Weile nur durch den Park und reden über komplett belangloses Zeug, bis eine leicht unangenehme Stille zwischen uns entsteht. Irgendwie weiß ich auch nicht so recht, was ich sagen soll. Ich würde gern wissen, was sie wegen des Kusses denkt, aber wie soll ich sie das bitte fragen? ‚Hey, vielleicht erinnerst du dich ja doch, wir haben uns geküsst und ich wollte mal wissen, was das jetzt bedeutet'? Ja ne, is klar.
„Alles okay?" holt sie mich dann aus meinem Gedankenchaos und legt zögerlich eine Hand auf meine Schulter.
„Ja klar, sorry, war nur etwas in Gedanken" lächle ich leicht und sehe etwas zu ihr runter.
Na gut, sie ist jetzt nicht sehr viel kleiner als ich, aber trotzdem muss ich wenig nach unten schauen, um sie anzusehen.
„Ähm" löst sie sich dann aus unserem Blickkontakt und spielt leicht nervös mit ihren Fingern.
„Okay, können wir vielleicht nicht um den heißen Brei herum reden? Ich hasse diese Stimmung gerade."
„Ist echt komisch gerade" schmunzelt sie leicht „Nur wegen eines kleinen Kusses."
Sie erinnert sich also doch noch... Wir bleiben dann stehen und ich sehe mich einmal kurz um. Wir stehen etwas abgelegen vom Weg, wo gerade niemand ist.
„Und was hat dieser kleine Kuss zu bedeuten?" frage ich leise und sehe ihr einfach in die Augen.
Sie wirkt irgendwie super unsicher und schüchtern, wobei ich auch nicht leugnen kann, dass ich etwas nervös bin.
„Keine Ahnung" murmelt sie dann und sieht weg.
„Leo, ich hab dich nicht geküsst, weil ich gut angetrunken war -gut, doch eigentlich schon, sonst hätte ich nie den Mut dazu aufgebracht- und ich glaube auch, dass du ihn nicht nur erwidert hast, weil du schon gut Alkohol im Blut hattest."
Wow, woher kommt jetzt auf einmal mein Mut, das auszusprechen?
„Wincent" seufzt sie dann leicht „Okay, da war ein leichtes Kribbeln, aber du vergisst da ein kleines Detail... Wincent ich hab mich gerade mal vor drei Wochen von meinem Freund getrennt. Ich bin definitiv nicht der Typ für irgendeine lockere Geschichte oder so, will mich aber jetzt auch nicht in die nächste Geschichte stürzen. Ich mag dich, echt, aber muss jetzt erstmal meinen Kram auf die Reihe bekommen."
Okay, ich muss jetzt erstmal sortieren, was sie gesagt hat. Verstehen tu ich sie ja, aber sie hat auch gesagt, dass da irgendwas war, also muss ich die Hoffnung vielleicht noch nicht ganz aufgeben.
„Okay, ich versteh dich... Vergessen wir den Kuss einfach, okay?"

Was hab ich da grade gesagt? Den Kuss einfach vergessen? Bin ich denn komplett bescheuert? -rhetorische Frage!
„Schön, wir haben uns nie geküsst" lächelt sie „Einfach Freunde?"
Bitte was? Ach scheiße man, ich verkack's auch einfach immer wieder, oder? -rhetorische Frage!
„Klar, einfach Freunde" lächle ich sie an.
„Perfekt, dann können wir jetzt also wieder normal miteinander umgehen."
Tatsächlich wird die Stimmung dann auch wirklich besser, obwohl mich meine Dummheit immer noch ziemlich wurmt. Aber irgendwie... vielleicht kann ja doch noch mehr aus uns werden... irgendwann. Und vielleicht ist es ja auch besser so. Sie ist noch nicht lange Single und na klar will sie sich gerade nicht in irgendeine nächste Geschichte stürzen. Was feststeht: Wir sind cool miteinander, was bedeutet, dass ich sie zumindest erstmal als gute Freundin kennenlernen kann, ob doch mehr draus wird, werden wir dann schon sehen. Immerhin meinte sie auch, dass ihr der Kuss gefallen hat.
„Und du?" schmunzelt sie dann „Deine ehrliche Meinung zum Leben in der Öffentlichkeit. Sag mir nicht, dass alles geil is."
„Definitiv nicht alles geil! Also ja, ich lieb, was ich tu, aber manchmal bin ich immer noch etwas überfordert mit allem" erkläre ich und habe echt das Gefühl, dass sie sich für das alles richtig interessiert.
Also nicht, als wenn es ihr nur darum gehe und sie es auf Wincent Weiß den Sänger abgesehen hätte, sie interessiert sich für den Jungen dahinter.
„Aber ich freu mich schon echt drauf, irgendwann wieder in den Norden zu ziehen und richtig sesshaft zu werden" lächle ich zum Abschluss und hab direkt das Bild von meinem Traum, Papa zu werden, im Kopf, wobei alles in mir anfängt zu kribbeln.
„Ich weiß genau, was du meinst" lächelt sie mich dann an „Es klingt nach dem Durchschnittstraum, aber eine Familie zu gründen steht inzwischen immer weiter oben auf meiner Wunschliste."
„Wieso ziehst du nicht jetzt schon zurück in den Norden?"
„Ich hatte tatsächlich überlegt, es wär irgendwie einfach perfektes Timing, ich bin damals nach München gekommen, weil ich keine Fernbeziehung mehr führen und hier studieren wollte. Ich bin jetzt fertig mit dem Studium und meine Beziehung ist auch Geschichte, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier noch nicht weg kann. Ich weiß, klingt echt bescheuert" schaut sie dann zum Ende hin etwas peinlich berührt weg.
„Hey, so bescheuert klingt das nicht" lache ich leicht und greife vorsichtig nach ihrer Hand.
Leo sieht dann zu mir und wieder spüre ich ein leichtes Kribbeln in meinem Bauch.

Lauf nicht wegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt