Sicht Leo
Nachdem Wincent heute morgen abgehauen ist, musste auch ich mich etwas sputen, um es rechtzeitig zum 1. Termin zu schaffen. So verbringe ich den ganzen Tag und komme am späten Nachmittag doch relativ erledigt bei mir Zuhause an, ziehe mich aber einfach nur schnell um, um mich dann auf den Weg zu Sara zu machen. Wir haben uns seit dem Oktoberfest nicht gesehen und geredet haben wir noch viel länger nicht mehr. Umso mehr hat es mich überrascht, als sie mir gestern einfach mal geschrieben hat, ob wir uns mal treffen könnten, um ‚unsere Differenzen' aus der Welt zu schaffen. Was auch immer sie mit ‚unseren Differenzen' meint. Sie steckt meinem Ex nicht lange nach unserer Trennung die Zunge in den Hals und den Rest will ich gar nicht so genau wissen. Das hat mich gestern echt nochmal etwas aus der Bahn geworfen, wovon Wincent drei Stunden später glücklicherweise nichts mehr mitbekommen hat.
Ich fahre dann also weiter in die Innenstadt, wo Sara ihre Wohnung hat, und klingle dann bei ihr. Mit mulmigem Gefühl steige ich dann in den Fahrstuhl, mit dem ich schon zu Studienzeiten, die ja nun auch noch keine Ewigkeiten her sind, so oft zu ihr nach oben gefahren bin, damit wir zusammen lernen konnten. Als wir uns dann gegenüber stehen, weiß ich auch nicht so ganz weiter, sie sieht nicht wirklich schuldbewusst aus, dabei wollte sie mir doch erst ausreden, dass ich mich von ihm trenne, nur um kurz darauf mit ihm in die Kiste zu steigen. Wobei, hätte sie das auch getan, hätte ich ihr gesagt, was passiert ist, als ich mich von ihm getrennt hab? Andererseits, so wie sie reagiert hat, möglich dass sie mir nie geglaubt hätte.„Komm rein" meint sie dann endlich und ich ziehe schnell meine Jacke und meine Schuhe aus, um mich dann im Wohnbereich auf die Couch zu setzen.
Hier hat sich seit dem letzten Mal, dass ich hier war, nicht allzu viel geändert. Wobei sie anscheinend ein neue Deko hat.
„Wie geht's dir?" bricht sie dann die Stille zwischen uns.
„Gut, aber ich hab grade echt keine Lust auf Smalltalk. Erkläre mir, was da zwischen dir und meinem Ex läuft."
„Lief... Ich hab das beendet, er hing, oder besser gesagt er hängt immer noch an dir. Gott, als ich gegangen bin hat er nichtmal ein Wort gesagt."
„Warum wolltest du mir dann erst ausreden, mich von ihm zu trennen, wenn du ihm dann in aller Öffentlichkeit die Zunge in den Hals steckst?"
„Weil ich schon seit Jahren auf ihn stehe und wusste, wenn du dich von ihm trennst, hätte ich keine andere Wahl, als mein Glück zu versuchen. So ist es ja im Endeffekt auch gekommen."
„Warum hast du mir nie was gesagt?"
„Ja, bestimmt. Hey, ich steh übrigens auf deinen Freund."
„Aber weißt du, wie weh das tat, als ich euch beim Oktoberfest da gesehen habe?"
„Dir tat das weh? Du hast dich von ihm getrennt."
„Ja, das war auch nicht der springende Punkt. Du hattest mir gesagt, dass du keine Zeit hast und dann tauchst du mit meinem Ex da auf. Ja, ich hab mich von ihm getrennt, weil ich nicht mehr in ihn verliebt war, aber du bist meine älteste Freundin hier in München und plötzlich stehst du da an seiner Seite und ich frag' mich, wie lange du schon auf ihn stehst und ob da früher schon was gelaufen ist."
„Da ist vorher nie was gelaufen, er hatte immer nur Augen für dich, genau wie jetzt auch noch. Er hat die Hoffnung mit dir noch nicht aufgegeben, er will dich immer noch."
„Ich ihn aber nicht."
„Ganz sicher?"
„Mehr als sicher."
„Ihr habt euch vor etwas mehr als fünf Monaten getrennt, oder eher gesagt du dich von ihm. Es tat dir doch nicht im Ernst nur weil ich an seiner Seite war weh."
„Wenn ich je wieder zu ihm zurückgehe, schütte mir nen Eimer Wasser über den Kopf, damit ich wieder klar denke. Ich will nicht zu ihm zurück."
„Gibt es etwa schon einen Neuen?"
„Nein" antworte ich einfach, weil mir das gerade eher wie ein Verhör vorkommt und mein Vertrauen zu ihr gerade echt nen Knacks hat.
Ja okay, ich leugne damit gerade meine Gefühle für Wincent, aber auch nur vor ihr und er wird das ja auch nie erfahren. Ich weiß nicht, wie weit Sara und ich uns wieder annähern können und wenn, dann kann ich ihr auch später noch von ihm und mir erzählen. Jetzt würde sie mich wahrscheinlich bis aufs Letzte ausquetschen und dann wär auch schnell raus, wer Wincent genau ist, also was er beruflich macht.
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...