Sicht Wincent
Die Trennung von Leo war wirklich alles andere als einfach. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie liebe und ja, vielleicht hätte ich sie auch mal richtig zu Wort kommen lassen sollen. Aber ich hab sie bestimmt fünf Minuten lang einfach angeschaut, bevor ich den Schlüssel auf den Esstisch gelegt habe und gegangen bin. Und ja, ich hatte in den letzten fast zwei Wochen mal wieder One Night Stands und ja, ich habe dabei nur an Leo gedacht -ich bin nicht unbedingt stolz drauf, aber so ist es nunmal. Ja, ich habe nicht nur ihr Instagram Profil im Auge gehabt, auch das ihrer Freunde hatte ich im Blick. Wenn ich das so jetzt im Nachhinein überdenke, klingt das echt wirklich krank. Leo hatte ja relativ wenig in ihrer Story, aber ein Bild hat es mir doch angetan... Auch wenn ich den Zusammenhang nicht wirklich verstanden hab. Plötzlich nen Bild von ihr im Urlaub? Okay ein ziemlich freizügiges Bild zusammen mit Zola -und jetzt hab ich auch mal das Tattoo an ihrer Hüfte gecheckt, ein Freundschaftstattoo mit ihrer besten Freundin. Ich hab mir das Bild bestimmt zehn Minuten allein beim ersten Mal angeschaut, wobei eher Leos wunderschönen Körper. Ich weiß, dass ich sie vergessen muss, immerhin hab ich Schluss gemacht, aber das ist einfach so viel leichter gesagt als getan. Sie hat sich einfach in meinen Kopf geschlichen und will auch nicht verschwinden, sie hat sich regelrecht eingenistet.
Trotzdem hab ich mich einigermaßen gut auf meine Arbeit konzentrieren können. Die Proben liefen wirklich gut, wobei meine Band und wohl jeder andere gecheckt hat, dass irgendwas nicht so ganz in Ordnung zu sein scheint. Geredet hab ich mit noch niemandem so wirklich, bis auf Marco und Kevin. Irgendwie muss ich das eben auch alles wieder verarbeiten und das geht bei mir einfach nur mit Hilfe der Musik.„Wince, sorry, aber ich muss das jetzt fragen" kommt es mitten in der Writingsession von Kevin.
„Ja?"
„Warum zur Hölle, hast du sie fallen gelassen? Ich hab euch zusammen gesehen, ihr wart glücklich und jetzt schreibst du darüber, dass du von der Liebe nichts wissen willst."
„Ich schreibe darüber, dass ich nicht weiß, dass mich die Liebe eigentlich immer im Stich lässt. Das tut sie halt einfach immer. Ich wollte mich drauf einlassen, aber sie hat mich fallen lassen."
„Oder bist du weggelaufen?"
„Bin ich dieses Mal echt nicht. Ich wollte das mit ihr, so sehr, aber sie war anscheinend doch noch nicht bereit."
„Je nachdem, mindestens einer von euch war noch nicht bereit. Schieb das alles nicht auf sie, wenn du in der Öffentlichkeit einen kleinen Satz falsch formulierst, deine Fans sind krass, was nicht immer nur gute Seiten hat. Sie können bestimmt schnell herausfinden, wer die Frau ist und dann bekommt Leo einige Hundert, vielleicht auch tausende, Hassnachrichten. Das willst du doch auch nicht, oder?"
„Nein, das will ich mit Sicherheit nicht. Ich liebe sie immer noch, nur muss ich sie endlich vergessen."
„Wenn du der Meinung bist, dass das das Richtige für euch beide ist, zu das. Bei der Releaseparty hat es nur nicht so gewirkt, als würde sie dir ihre Liebe nur vorspielen."
„Sollte sie überhaupt sowas wie Liebe für mich empfunden haben."
„Wincent, stopp, bevor du noch irgendetwas sagst, was du am Ende bereust. Komm, lass uns weiter am Song arbeiten. Nächstes Jahr willst du ein neues Album rausbringen."
Wir arbeiten also fast die Nacht komplett durch, bis wir soweit zufrieden sind und Kevin nach Hause will. Ich bin noch nicht wirklich müde, beziehungsweise könnte ich sowieso nicht schlafen, und gehe somit nochmal eine echt große Runde joggen. Dabei verirre ich mich unbewusst in Leos Straße und bleibe kurz unter ihrem Balkon stehen. Es ist mitten in der Nacht und somit muss sie schon schlafen, trotzdem sind die Lichterketten auf ihrem Balkon an. Sofort denke ich wieder an den Abend bei ihr, wo wir erst auf dem Balkon gesessen haben, dann aber irgendwann doch rein gewechselt sind. Ich hab mich so sicher gefühlt. Aber am Ende hat's mir trotzdem nur das Herz gebrochen...
Ob es ihr vielleicht doch auch so geht? Ob es ihr auch wehtut, wenn sie an mich denkt? Denkt sie überhaupt noch an mich?Plötzlich habe ich so ein Gefühl in meinem Bauch und so bewegen sich meine Füße zur Haustür und mein Finger langsam zum Klingelschild mit ihrem Namen.
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...