Kapitel 80

1.2K 51 1
                                    

„Was ist dann das Problem? Kommt sie mit deinem Job nicht klar? Empfindet sie nicht das gleiche für dich?"
„Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es wirkte immer so, als würde sie das selbe empfinden und als würde sie mit allem klarkommen. Ich hab sie mit zur Releaseparty genommen, immerhin hab ich den Song für sie geschrieben. Ich hab sie allen, eingeschlossen Marco, der mich überrascht hat, als meine Freundin vorstellen können, der Plan war, dass ich euch jetzt auch so von ihr erzählen kann... Wir haben uns in ihrem Flur voneinander verabschiedet, sie hat mir gesagt, dass wir schreiben und telefonieren und sie klarkommen würde, nur antwortet sie seitdem nicht mehr auf meine Nachrichten. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe oder was passiert ist. Ihre Familie weiß ja noch nicht einmal etwas von mir, also weiß ich auch nicht, ob ihr vielleicht irgendwas passiert ist."
„Warum fragst du nicht irgendeine Freundin von ihr? Du hast sie deinen Freunden vorgestellt, sie dich ihren nicht, oder wie?"
„Ja, aber deren Nummer hab ich doch nicht."
„Ey, manchmal" stöhnt sie auf „Ihr hast du doch auch auf Insta geschrieben, also schreib ihren Freunden doch auch. Guck auf ihrem Profil nach dem Account ihrer besten Freundin oder so und schreib sie an, es sei denn, sie hat dich geblockt."
„Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen?!"
„Weil du manchmal echt blöd bist."
Ich kann zwar immer noch nicht ganz sagen, ob sie jetzt wirklich soo begeistert ist von der Nachricht, dass ich -hoffentlich noch- eine Freundin habe, aber daran kann ich gerade ehrlich gesagt keine Gedanken verschwenden. Ich rufe ihren Account auf und öffne den vorletzten Beitrag, auf dem sie mit ihrer besten Freundin ist, die sie natürlich auch markiert hat. Zwar hab ich die bis jetzt nur an ihrem Geburtstag ‚kennengelernt', aber wenn einer weiß, was los ist, dann doch sie. Ich öffne dann direkt einmal die DM und tippe direkt eine Nachricht ein.
„Hey, kommt jetzt wahrscheinlich ziemlich komisch so auf diesem Weg, aber ich habe seit Freitag Vormittag nichts mehr von Leo gehört und ich mache mir wirklich Sorgen um sie. Hast du etwas von ihr gehört? Weißt du, was los ist? Meine Nachrichten kommen zwar noch an, aber sie liest sie einfach nicht? Wenn du etwas weißt, bitte hilf mir, ich mache mir scheiß Sorgen."
„Kann ich das so senden?" frage ich dann meine kleine Schwester und reiche ihr mein Handy.
Sie liest erst, tippt dann noch ein klein bisschen was, liest nochmal und gibt mir dann mein Handy wieder. Ich überfliege die Nachricht also auch nochmal und schicke sie dann ab. Mein Handy lege ich dann erstmal weg und vergrabe mein Gesicht wieder in meinen Händen. Jetzt kann ich wieder nur hier sitzen und warten.

„Was ist denn bei euch los?" kommt es dann, nachdem wir eine Weile geschwiegen haben, von meiner Mum neben uns.
Ich habe nichtmal mitbekommen, dass sie nach Hause gekommen ist.
„Wincent bläst Trübsal und deswegen schweigen wir gerade einfach."
„Warum bläst Wincent Trübsal?"
„Ich bin nicht diejenige, die das beantworten sollte."
„Und Wincent will das gerade auch nicht" werfe ich ein „Wincent will das jetzt einfach erstmal vergessen."
„Und weiß Wincent wenigstens, dass ihn das auffressen wird, wenn er nicht drüber spricht?" fragt meine Mutter und setzt sich neben mich.
„Mum, Shay, ich will da wirklich nicht drüber reden" brumme ich und stehe auf.
„So wie ich letztes Jahr?" fragt Shayenne dann, weswegen ich stehen bleibe „Du hast dich mir anvertraut und ich weiß, dass das für dich nicht einfach war, so wie ich damals reagiert habe... Warum nicht auch Mum."
„Weil ich es auch dir nicht sagen wollte, also bitte lass es einfach, Shayenne. Ich weiß nicht, was los ist, aber ich wollte es euch nie so erzählen. Nicht dir und auch nicht Mum... Gebt mir kurz zwanzig Minuten, ich muss mal irgendwie kurz runterkommen."
Ich nehme mir dann auch noch mein Handy wieder, schnappe mir meinen Rucksack und gehe hoch in das Zimmer meiner Schwester. Hier lasse ich mich auf dem Bett fallen und schließe kurz meine Augen. Meine Fresse, alles nur wegen ihr. Nur weil ich mich in diese Frau verliebt habe.
Irgendwann greife ich dann doch mal mein Handy und schaue, ob Zola mir schon geantwortet hat, was sie auch tatsächlich getan hat.

Lauf nicht wegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt