„Wir zwei. Silvester. 5 Tage. Wien. Keine Widerrede, ist schon alles gebucht😁"
„Du bist verrückt!"
„Weißt du aber schon seit der 1. Klasse, oder?😂"
„ Worauf hab ich mich mit dir nur eingelassen?"
„Definitiv nicht auf ne langweilige Freundschaft😂"
„Kannst du laut sagen!!! Ey, ich liebe dich, weißt du das?❤️"
„Jap, das weiß ich🥰❤️ also, du kommst am Donnerstag Abend zu mir und wir fahren mit deinem Auto nach Wien, zurück nehm ich von München nen Flug"
„Zola, ich bin sprachlos..."
„Jaja, wir reden am Donnerstag😘 mal was anderes, was sind das bitte für unnormal süße Hunde in deiner Instagram Story?!"
„Tja, einer der Hunde ist der neue Familienhund, Geschenk für meine Brüder, damit wurde ich heute früh schön überrascht 😂"
„Wann besuch ich euch mal wieder? Ich will den Hund kennenlernen!😂"
„Ihr lernt euch bestimmt mal kennen😉"
„Ich freu mich schon drauf, du ich muss jetzt aber auch los❤️"
„Wir hören uns! Hab dich lieb❤️"
„Ich dich auch❤️"„Na, was grinst du so in dich rein?" schmunzelt meine Mum mich dann von der Seite an.
„Ach, du kennst doch Zola, die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, Last Minute Urlaub über Silvester in Wien, sie hat schon alles gebucht. Am Donnerstag Abend soll ich sie abholen. Dieses Mädchen bringt mich noch ins Grab mit ihren Spontanaktionen."
„Ach Leo, aber das ist doch mal super cool!"
„Ja, das is definitiv mehr als nur cool und ich liebe sie ja auch irgendwo für diese Aktionen, aber das trifft einen immer wie aus dem nichts."
„Ach komm, das ist doch auch der Sinn an dem Ganzen" schmunzelt sie und greift nach meiner Hand „Außerdem bist du selber doch auch spontan."
„Jaaaa, schon... aber Zola um einiges krasser und ich beschwer mich ja nicht, ich mag das ja auch irgendwo, mal ganz davon abgesehen, dass ich mich super drauf freue."
„Siehste... das wird doch bestimmt echt cool."
„Definitiv! Eine Woche Wien zusammen mit meiner besten Freundin kann doch nur geil werden."
„Hach, ich kann mich noch erinnern, da waren du, Oma, Opa und ich mal zusammen in Wien" beginnt sie, wobei ich aufmerksam zuhöre „Du und Opa, das war auch so ne Kombi" lacht sie „Oma und mich habt ihr echt in den Wahnsinn getrieben... Ihr seid zum Beispiel durchs ganze Hotelzimmer gesprungen, oder seid durch die Stadt getanzt. Das war einfach nur der Hammer."
„Wie alt war ich da?" lache ich.
„Das war glaube kurz vor deinem vierten Geburtstag" schmunzelt sie „Ein Foto von dir und Opa da hab ich immer noch in meiner Brieftasche."
Wir reden tatsächlich noch etwas über die Zeit, wo es noch nur Mama und mich gab, wobei Mama das meiste erzählt, immerhin kann ich mich nicht mehr so ganz dran erinnern, I mean... ich war noch im Kindergarten.Zuhause angekommen, geht Mum erstmal kurz rein, um alles fertig zu machen, während ich mich hinten zu einem leicht verängstigten Hund setze. Er legt den Kopf auf meinen Schoß und lässt sich etwas kraulen, bevor die Nachricht von meiner Mum kommt, dass ich ihn reinbringen soll.
„So, bereit deine Herrchen kennenzulernen? Die werden sich unglaublich gut um dich kümmern, das weiß ich" schmunzle ich und kassiere prompt einen unglaublich süßen Blick von blaues Halsband -und ja, solange er noch keinen richtigen Namen hat, nenne ich ihn bei der Farbe seines Halsbandes.
Ich nehme ihn dann hoch, schließe das Auto schnell ab und gehe dann durch die Küche, in die man von der Garage aus kommt, ins Wohnzimmer. Meine Brüder sitzen alle drei auf dem Sofa und schauen relativ skeptisch daher... bis sie mich und blaues Halsband entdecken.
„Ist das unserer?!" kommt es etwas aufgeregt von Toby.
„Ja, aber er ist ziemlich schüchtern, also bleibt mal ruhig" schmunzelt meine Mutter.
Die Jungs setzen sich dann auf den Boden und ich setze blaues Halsband in unserer Mitte ab. Inzwischen schaut sich der kleine immer neugieriger um und schnuppert viel.
„Wie heißt er?" fragt Nils, während der Hund gerade an seiner Hand schnuppert.
„Bis jetzt nenn ich ihn blaues Halsband" schmunzle ich „Aber es is euer Hund, also denkt euch was aus."
Damit ist die Diskussion natürlich ausgebrochen und ich höre ein paar echt schöne -teilweise auch sehr lustige- Namen raus. Krümel, Buddy, Sammy, Marty, Max, Bubbles oder -find ich persönlich ja am geilsten- Albert -keine Ahnung, wie Toby da drauf kommt.
„Balu" kommt es dann von Alex und plötzlich fängt der Hund an, wild rum zu springen und zu bellen.
„Dann wäre das jetzt wohl entschieden" lacht mein Stiefpapa.
„Schade eigentlich, blaues Halsband is doch eigentlich auch nen geiler Name" lache ich.
„Naja, Balu is kürzer" schmunzelt meine Mum und setzt sich zusammen mit Frank zu uns auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...