Kapitel 87

1.2K 52 5
                                    

Somit bin ich jetzt also wieder Single. Als Wincent das vor einigen Tagen ausgesprochen hat, habe ich einfach keinen Ton mehr rausbekommen, woraufhin er mir einfach meinen Schlüssel auf den Tisch gelegt hat und wieder verschwunden ist. Als die Tür ins Schloss gefallen ist, bin ich bestimmt noch eine Stunde einfach in meiner Starre geblieben, bis ich mich einfach an meinen Laptop gesetzt habe, um meine Aufgaben zu erledigen. Bis heute hab ich nicht einmal geweint, ich hab einfach alles runtergeschluckt . Als ich aber gerade von einer guten Runde Joggen wieder in meine Straße biege sehe ich schon von weitem eine Person vor meiner Tür stehen und als sich unsere Blicke treffen, beginnt meine Fassade doch zu bröckeln. Wenig später liege ich weinend in ihren Armen.
„So, los hoch in deine Wohnung, du gehst Duschen und ich hab ganz viel Schokolade dabei."
Ich kann nur nicken und krame meinen Schlüssel raus. Wir gehen einfach nach oben, wo ich unter die Dusche springe und mir dann schnell irgendwas überziehe. Als ich dann zu Zola ins Wohnzimmer schlurfe, steht sie gerade in meiner Küche und räumt das kleine Chaos auf. Zudem sind alle Fenster aufgerissen, sowohl hier als auch im Schlafzimmer.
„So, die Küche ist jetzt wieder ne Küche und wir bestellen jetzt was, reden, dann essen wir und dann noch ganz viel Eiscreme. Nicht zu vergessen, Wein! Die Frage ist nur, worüber du reden willst."
„Ich hab das mit Wincent so versaut!" murmle ich und setze mich auf den Barhocker.
„Hey, Maus... Okay, lass alles raus. Ich bin bei dir" flüstert sie.
„Was hab ich nur angerichtet? Hätte ich eine Minute aufgebracht und ihm eine kurze Nachricht geschrieben, wären wir noch zusammen. Hätte ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe, hätte alles anders laufen können. Aber nein, ich hab meinen Arsch nicht hoch gekriegt. Ich hab das mit ihm versaut, dabei wollte ich doch genau das eben nicht! Ich liebe ihn, nur warum hab ich es ihm nicht einfach gesagt? Warum hatte ich Angst? Er hat mir so viel an den Kopf geworfen und mir nichtmal wirklich zugehört. Es hat ihn nichtmal interessiert, dass diese zwei Wochen unglaublich hart und anstrengend für mich waren, aber..."
„Ach man... ihr habt beide Fehler gemacht und du hast deine schon lange eingesehen. Für ihn kann ich da nicht sprechen, ich kenne seine Sicht immerhin nicht. Aber vielleicht ist das mit euch noch nicht endgültig vorbei, ich hab mit ihm gesprochen und das klang einfach nicht so, als würde er dich so schnell gehen lassen wollen."
„Er hat mich ja auch nicht einfach gehen lassen, er ist gegangen und ich Idiotin habe das einfach zugelassen. Ich habe einfach zugesehen, wie er mir meinen Schlüssel wieder gegeben hat und verschwunden ist. Wahrscheinlich für immer. Ich hab es verkackt."
„Meine Fresse, seit wann gibst du einfach auf, wenn du etwas, oder eher gesagt jemanden, wirklich willst?"
„Seit ich das realistisch sehe. Er will nichts mehr von mir, sonst hätte er uns nicht nach diesem einen Streit, dem einen Fehler meinerseits, einfach aufgegeben."

Den restlichen Abend verbringen wir wirklich einfach auf meinem Balkon und reden. Natürlich nicht ausschließlich über Wincent, ehrlich gesagt kaum noch über Wincent. Einfach über alles und nichts. Nebenbei plündern wir meinen kompletten Eisvorrat und nach den ersten paar Gläsern Wein sind wir auch nicht mehr ganz so nüchtern. Demnach sind wir auch nicht ganz soo fit, als wir am Morgen nebeneinander in meinem Bett aufwachen.
Keiner von uns hat wirklich Bock, irgendwas zum Frühstück zu machen, aber wir beide haben echt Hunger. Somit wird erstmal wieder Lieferando belästigt und während wir warten liege ich in ihrem Arm und bin, wie auch meine beste Freundin- mit meinem Handy beschäftigt bin.
„Das gibt's ja nicht" platzt es dann aus ihr heraus, was mich etwas zusammenzucken lässt.
„Was is los?"
„Ich hab doch gestern Abend Wein und Eis in meiner Story gepostet, ne? Wincent hat sich das einfach angeschaut und er folgt mir ja auch nicht. Er vermisst dich."
„Ach was, kann auch nen anderen Grund haben."
„Ach ja? Dann nenn mir mal den anderen Grund. Also mir fällt keiner ein."
„Was soll's? Er hat sich getrennt, er will nichts mehr von mir."
„Boah, du bringst mich aber auch noch ins Grab. Okay, Vorschlag: du postest auch was in deiner Story und dann schauen wir, ob er sich das auch ansieht."
„Selbst wenn er mich vermissen würde, so blöd is er nun auch wieder nicht, sich meine Story anzusehen, wobei er weiß, dass ich das sehe."
„Er weiß auch, dass ich es bei mir sehe, also warum nicht? Komm, hast du was zu verlieren?"
„Nichts, aber das ist doch Kindergarten."
„Und bei der besten Freundin der Ex schauen, was abgeht, nicht oder wie?"

Lauf nicht wegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt